Zum Inhalt

Superbike*IDM

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• MarkusKo Offline

Re: Superbike*IDM 2014

Beitrag von MarkusKo »

Lenzer hat geschrieben:Aber was hat das mit den wenigen Einschreibungen zu tun? Ich glaube, der Hund liegt wo anders begraben! Die Serie soll attraktiv für Fahrer und Zuschauer sein, mit nur billig und einschrànken wird es auch nicht besser. Es werden im Rennsport immer mittel und Wege gefunden, um das Reglement zu umgehen...
Es sollte vielleicht mal ganz oben mit sparen angefangen werden und nicht die Kuh melken, wo es eh nichts mehr gibt! Ich werde dieses Jahr keinen IDM Lauf besuchen, aber sicher 2-3 BSB Läufe!
Axo und wenn die 7000 € Einschreibegebühren wegfallen, sind auf einmal mehr Fahrer da? Weist du eigentlich was allein die Streckenmiete kostet?

"Und da fängt das " nicht willkommen " zu heißen schon beim Einlass bei der IDM an!"
Das musst du erklären! Bist du da schon gestartet? Oder was? Oder beruht das wieder auf hören sagen vom Freund eines Freundes dessen Opa? Ich kann mich bis jetzt als Zuschauer nicht beschweren, die Rennen sind an Spitze spannend, außer Moto3 aber das ändert sich vielleicht 2014 wieder.
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

MarkusKo hat geschrieben:
Lenzer hat geschrieben:Aber was hat das mit den wenigen Einschreibungen zu tun? Ich glaube, der Hund liegt wo anders begraben! Die Serie soll attraktiv für Fahrer und Zuschauer sein, mit nur billig und einschrànken wird es auch nicht besser. Es werden im Rennsport immer mittel und Wege gefunden, um das Reglement zu umgehen...
Es sollte vielleicht mal ganz oben mit sparen angefangen werden und nicht die Kuh melken, wo es eh nichts mehr gibt! Ich werde dieses Jahr keinen IDM Lauf besuchen, aber sicher 2-3 BSB Läufe!
Axo und wenn die 7000 € Einschreibegebühren wegfallen, sind auf einmal mehr Fahrer da? Weist du eigentlich was allein die Streckenmiete kostet?

"Und da fängt das " nicht willkommen " zu heißen schon beim Einlass bei der IDM an!"
Das musst du erklären! Bist du da schon gestartet? Oder was? Oder beruht das wieder auf hören sagen vom Freund eines Freundes dessen Opa? Ich kann mich bis jetzt als Zuschauer nicht beschweren, die Rennen sind an Spitze spannend, außer Moto3 aber das ändert sich vielleicht 2014 wieder.
...es ging doch eigentlich um die berechtigte Kritik dass es ein Lacher ist die Pool-Partnerschaft Gebühren auf die Fahrer, die sowieso zusehen müssen Kohle aufzutreiben umzulegen.
Faktisch ist die IDM nicht gerade Puplikumsmagnet oder Sprungbrett für junge Fahrer (mehr).
Es hat ja seinen Grund dass sie dieses Jahr so dünn besetzt war. Daher ist deine Argumentation von wegen Streckenmiete etwas flach und hat doch nichts mit dem Pool Käse zu tun.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Lenzer Offline

Beitrag von Lenzer »

Hören sagen? Nein, ganz normal am Einlass, als Zuschauer! wo ich auch ordentlich Eintritt bezahle, obwohl ich auch anders Karten bekommen könnte! Wer einmal zur BSB war, weiß sicher was ich meine!
Ich weiß auch, was Streckenmiete kostet, aber was Lausitz angeht, erübrigt sich die Frage! Vielleicht liegt es einfach nur am Veranstalter, der ohne Investition gleich Gewinn einstreichen will?
Weißt du eigentlich um was es geht, Markus? Ich kenn die IDM nicht nur als Zuschauer, Fahrer war ich zwar nie, aber ansonsten genug! Und das seit Jahren!
  • Lenzer Offline

Beitrag von Lenzer »

Ich kann mich auch noch ganz genau an den Vortrag in Stephanskirchen erinnern, Oktober 2012- an Arroganz und Überheblichkeit kaum zu toppen! Es sollten erstmal alles die Fahrer bezahlen... Und alle anderen, auch Zeitnahmefirmen, alles Amateure, niemand kann was außer sie. Im gleichem Atemzug wurde aber gleich wieder rum gejammert! Eine Trauervorstellung!
  • FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon

Beitrag von FrontPlayer »

Wo ich gerade das Stichwort "Überheblichkeit" vernommen habe:
http://www.wilbers-bmw-racing.de/news/b ... rbike.html
Es bleibt noch zu berichten vom Auftritt der BSB im Fahrerlager, hier könnte die BSB noch viel lernen vom Fahrerlagermeister Klaus Watzlawek!
Das Hausen in Zelten scheint in England immer noch Tradition zu sein und hinter der Box ist es kaum möglich durchzukommen, so kreuz und quer stehen dort Zelte, "Hospitalitauflieger", Wohnwagen oder Wohnmobile!
Eine Schande gegenüber den IDM Boxeinrichtungen, wo in den BSB Boxen ein einziges Chaos herrscht... angehängte Fotos beweisen den Zustand!
Was würde der zur Suzuki-Zeltstadt im Fahrerlager sagen?

Bild
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Wer als IDM-Serienveranstalter ständig versucht sämtlich neu auftauchende Finanzlöcher über die Fahrer zu finazieren, sägt kräftig an dem Ast auf dem er sitzt.
Das ist langfristig gesehen eher ein Schuss in den Ofen und bewirkt das Gegenteil von dem was man eigentlich erreichen will.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

FrontPlayer hat geschrieben:Wo ich gerade das Stichwort "Überheblichkeit" vernommen habe:
http://www.wilbers-bmw-racing.de/news/b ... rbike.html
Was mir auffällt ist, das sehr viel mit Ausrufezeichen geschrieben wird.
Wer Ausrufezeichen setzt, hat Recht. :banging:

Schade, das ein aufgräumtes Fahrerlager wichtiger ist als der offensichtliche Erfolg einer Serie.
Was anscheinend vergessen wird:
Über Erfolg oder Nicht-Erfolg entscheidet der Zuschauer.
Und Die sprechen für die Britten, auch wenn er teilweise Recht hat.
Vormals Street Bastard
  • Torsten#21 Offline
  • Motorrad: GSX-R750 GSX-R1000K9
  • Lieblingsstrecke: Zolder

Beitrag von Torsten#21 »

Ich denke die Misere hat viele Ursachen. Ich z.B. denke das schon die Änderung von "IDM" in "Superbike IDM" falsch war, denn entweder man spricht oder schreibt von der "IDM" oder man verwechselt die Wortstellung sogar -> "IDM Superbike" oder doch "Superbike IDM"??? Oder geht das nur mir so? Der Begriff IDM war doch über Jahre beworben worden und hatte sich doch beim interessierten Zuschauer, Teamchef, Sponsor, Fahrer usw. eingeprägt! Jahrelange Werbung völlig für die Katz und wofür???
Das man als Zuschauer für den Zirkus Eintritt bezahlt ist ja richtig, denn schließlich bekommt man ja Unterhaltung als Gegenwert. Aber was erhalten Teams und Fahrer? Sie liefern die Show und müssen dafür teuer bezahlen aber welchen Gegenwert erhalten sie? Was können sie Ihren Gönnern und Sponsoren bieten? Richtig, sie können nur Werbefläche bieten. Nur wen interessiert schon Werbfläche, wenn sie nicht mindestens im Fernsehen zu sehen ist? Nur eine professionelle und optimale mediale Vermarktung durch alle zur Verfügung stehende Kanäle (Fernsehen und Internet) kann Werbefläche interessant machen und erst dann rollt meiner Meinung nach der Ball. Man schaue sich nur das Fernsehen selbst an. Da wird so lange an einem Format herum gebastelt bis es die erforderliche Einschaltquote bringt und wenn`s dann immer noch nicht klappt ziehen sie lieber den Stecker! Logisch, denn sonst ziehen die Werbepartner ->" die Zahler der Show"-> den Stecker und gehen zum nächsten Sender.
Genau das (das weiter ziehen) scheint ja auch gerade einigen IDM Team`s durch den Kopf zu gehen, denn in Spanien sind zwar die Kosten höher aber dafür auch die Chancen für alle Beteiligten größer. Die Kostenaufstellung SSP ("Motorrad") ist recht realitätsnah. Die gibt schon mal einen guten Einblick mit welchen Sorgen sich Fahrer und Team Jahr für Jahr herum zu schlagen haben...

Ich habe vor Wochen mal schriftlich das Reglement 2014 angefragt aber bis heute keine Antwort bekommen... ich schätze das ist von der NSA noch nicht frei gegeben und unterliegt deshalb noch strengster Geheimhaltung :lol:
Das wird aber vermutlich kein Team in der modernen Welt stören, man greift sich einfach seinen alt bewärten Zauberstab macht seine 34 Sprüche und schon steht es da das "Superbike IDM" SSP Moped :lol:
...sh*t oder war es jetzt SSP Moped"IDM Superbike" :?: Fragen Fragen Fragen #-o
Gruß
Torsten
  • Rock`n Roll Offline
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Rock`n Roll »

Street Bastard hat geschrieben:......
Und Die sprechen für die Britten, auch wenn er teilweise Recht hat.
wenn man sich die techn. Sachen durchliest, dann sind da tats. einige eher "fragwürdige" Punkte.

Vom Fahrerfeld ist das natürlich auch ein ganz anderes Kaliber als in der IDM.
http://www.speedweek.com/bsb/news/48925 ... -2014.html
Den gelisteten Fahrern dort ist es sicher auch egal wieviel Startgeld fällig ist, weil imho die fürs Fahren bezahlt werden.
Der Karren dort ist inzw. einfach schon am laufen und den Teams fällt es dadurch leichter ordentlich Kohle aufzutreiben.
Ob es dagegen den "armen" Privat- bzw. Nachwuchsfahrer da drüben tats. besser geht als in der IDM?

Evtl. ist das Puplikum auf der Insel noch etwas Motorsport-verrückter und treuer als hier in D.
  • PSW Offline

Beitrag von PSW »

ch z.B. denke das schon die Änderung von "IDM" in "Superbike IDM" falsch war, denn entweder man spricht oder schreibt von der "IDM" oder man verwechselt die Wortstellung sogar -> "IDM Superbike" oder doch "Superbike IDM"???
Aus meiner Sicht ist es unglücklich die Internetseite http://www.idm.de vom Netz zu nehmen.
Da war diese Saison sonst eine Umleitung auf http://www.superbike-idm.de/ drin
Antworten