yo!
die rennstrecken werden genauso eingebaut wie gewoehnliche strassen.
dieses "oel" war ganz frueher teer und heute bitumen.
bitumen ist der restrueckstand des destilationsprozess der erdoelraffinerien, wo alles von leichtes benzin ueber schweren diesel zu oel bis hin zum bitumen gewonnen wird.
asphalt besteht aus mineralien ("kiessandgemisch") und ca. 5-10% bitumen und wird heisz gemischt und bei ca. 140°C eingebaut.
wenn der asphalt eingebaut ist, sieht der asphalt immer sehr schwarz aus. das liegt daran, dass der bitumen an der oberflaeche noch vorhanden ist. dieser wird im laufe der zeit abgefahren. die klebrigkeit der frisch asphaltierten oberflaeche taeuscht ueber die "rutschigkeit". diese bleibt aber nicht lang drauf. auf den bekannten rennstrecken sieht man auf den apshalt die steine rausgucken, wo die bitumenoberflaeche schon abgefahren ist.
die griffigkeit ist abhaengig von der koernung, art des minerals (gesteins) und des bitumens mit seinen zusaetzen.
rennstrecke baden baden fertig?
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- Nasenbohrer Offline
Zuletzt geändert von Nasenbohrer am Donnerstag 23. März 2006, 01:06, insgesamt 1-mal geändert.
- tommi Offline
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Lorcher Offline
Da ist alles im PlanJörg#33 hat geschrieben:Ich war am Sonntag da ..... wie wollen die das bis Juni schaffen?Grundi hat geschrieben:Neue Bilder von der Baustelle
http://www.drivingcenter-baden.de/proje ... hnitte.php

Die Strecke wird nicht im Juni, sondern früher eröffnet, aber erst im Juni dürfen - wegen Grip - Motorräder drauf

Warum hat eigentlihc keiner mir mir gewettet - Gruß
Klaus