Lass den Scheiß!Decembersoul hat geschrieben:...hmm...also 2013 vielleicht doch Road Racing
Seriensportmeisterschaft 2013
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Motorrad: wir werden sehen???
- Lieblingsstrecke: Most, Hocken IDM
Re: Seriensportmeisterschaft 2013
Also ist 2013 Seriensport auch für Gaststarts nicht möglich. Schade eigentlich!
Was ich dazu denke möchte ich auch sagen!
1. Ich finde die Bestimmungen eigentlich ok, würde aber bei Seriensport noch weiter gehen! Ich habe auch früher schon immer gesagt, Seriensport ist Serie! Also Serienverkleidung runter und Rennverkleidung drauf, Rennreifen erlauben oder sogar einen Reifen bestimmen, Umbauten nur was auch auf der Straße eine Zulassung bekommt. Harte Kontrollen und wir können von Seriensport reden.
2. Das die open Klassen weg fallen finde ich schade, kann aber auch nicht entscheiden ob es sinnvoll ist für den Seriensport. Das ich dadurch keine Möglichkeit für einen Start habe ist mein Pech und ok. Schade aber so ist es!
1. Ich finde die Bestimmungen eigentlich ok, würde aber bei Seriensport noch weiter gehen! Ich habe auch früher schon immer gesagt, Seriensport ist Serie! Also Serienverkleidung runter und Rennverkleidung drauf, Rennreifen erlauben oder sogar einen Reifen bestimmen, Umbauten nur was auch auf der Straße eine Zulassung bekommt. Harte Kontrollen und wir können von Seriensport reden.
2. Das die open Klassen weg fallen finde ich schade, kann aber auch nicht entscheiden ob es sinnvoll ist für den Seriensport. Das ich dadurch keine Möglichkeit für einen Start habe ist mein Pech und ok. Schade aber so ist es!
Aufzünder in Wartestellung
- Decembersoul Offline
- Motorrad: Aprilia RSV4 2021
- Lieblingsstrecke: Mugello/Aragon
Naja .. man wird es nie allen recht machen können ..obwohl ich nicht mehr dabei sein werde finde ichdie Änderungen trotzdem gut -- es wird den meisten entgegenkommen.
Komm Dennis .. IRRC ...
Komm Dennis .. IRRC ...

Verletzungspause 

- Chris Offline
- Site Admin
Hatte man doch und die Teilnehmer sind weggebrochen.slowly hat geschrieben:Also ist 2013 Seriensport auch für Gaststarts nicht möglich. Schade eigentlich!
!
- moik Offline
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Hi,slowly hat geschrieben:Also ist 2013 Seriensport auch für Gaststarts nicht möglich. Schade eigentlich!
wieso nicht? Konnte ich bis jetzt nirgendwo rauslesen. Habsch irgendwas übersehen?
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/
#44 - Super Duke Battle
#44 - Super Duke Battle
- Chris Offline
- Site Admin
Die Frage ist denke ich:moik hat geschrieben:Hi,slowly hat geschrieben:Also ist 2013 Seriensport auch für Gaststarts nicht möglich. Schade eigentlich!
wieso nicht? Konnte ich bis jetzt nirgendwo rauslesen. Habsch irgendwas übersehen?
Darf man mit einem Motorrad, welches nicht dem Reglement entspricht, trotzdem mitfahren (ausserhalb der Wertung)?
- Ausreden-König Offline
Das wär auch mal eine Überlegung wert!Chris hat geschrieben:
Die Frage ist denke ich:
Darf man mit einem Motorrad, welches nicht dem Reglement entspricht, trotzdem mitfahren (ausserhalb der Wertung)?

Die Änderrungen finde ich sehr gut! Das ist genau das, was ich mir schon die letzten 2 Jahre gewünscht hätte.
Dieses Jahr fahre ich wohl GSX-R Cup und vielleicht ein paar Gaststarts je nach dem.
Ich finde das ganze geht in die richtige Richtung.

In Sachen Sponsorring (oder Jahrespakete und vergünstigte Teile für Ganzjahresstarter) und mehr Promotion sollte aber auch meiner Meinung nach noch einiges getan werden.

Ein großes Lob an die Veranstalter und die armen Leute die sich den Arsch für das ganze Aufreißen

GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
GTT SV650 2019 #373
-
- Hinnerck Offline
- Motorrad: RSV1000R
- Lieblingsstrecke: Cartagena
Lass den Scheiß!Chris hat geschrieben:Lass den Scheiß!Decembersoul hat geschrieben:...hmm...also 2013 vielleicht doch Road Racing
- moik Offline
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
[/quote]Chris hat geschrieben:Die Frage ist denke ich:
Puhhh... ich überlege jetzt mal serienübergreifend, nicht auf Ssp bezogen.
Das technische Reglement muss man ja allein aus Sicherheitsgründen anziehen (z.B. Schraubensicherung, gesamter sicherheitstechnischer Zustand des Mopeds usw...)
Daraus folgend "müsste" man ja ein zweigeteiltes Reglement bauen. Eins für den Feststarter und eins für den Gaststarter, außerhalb der Wertung, bei dem "nur" die sicherheitsrelevanten Aspekte ziehen.
Halte ich für nicht durchführbar und auch nicht sinnvoll.
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#44 - Super Duke Battle
#44 - Super Duke Battle
Vollkommen korrekt.moik hat geschrieben: Puhhh... ich überlege jetzt mal serienübergreifend, nicht auf Ssp bezogen.
Das technische Reglement muss man ja allein aus Sicherheitsgründen anziehen (z.B. Schraubensicherung, gesamter sicherheitstechnischer Zustand des Mopeds usw...)
Daraus folgend "müsste" man ja ein zweigeteiltes Reglement bauen. Eins für den Feststarter und eins für den Gaststarter, außerhalb der Wertung, bei dem "nur" die sicherheitsrelevanten Aspekte ziehen.
Halte ich für nicht durchführbar und auch nicht sinnvoll.

Hinzu käme noch, das man sich mal vorstellen muss, was passieren würde, wenn so ein Gaststarter ohne regelkonformes Motorrad einen Meisterschaftskandidaten oder einen anderen regulären Fahrer vom Mopped holt.

Dann möchte ich nicht in der Rennleitung sitzen...

Gruß
Torsten
Orga 1000km Hockenheim 2021
www.1000km.de
www.facebook.com/dlmendurance
DLM 2021
Hockenheim 03.04.
Lausitzring 16.05.
Nürburgring 27.06.
Most 11.07.
Nürburgring 26.09.
Oschersleben 09.10.