Zum Inhalt

Grip One Pro 2 vs. Bazzaz

Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...

Moderatoren: as, Chris

• Rocco Offline
  • Motorrad: 660er Eintopf
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Re: Grip One Pro 2 vs. Bazzaz

Beitrag von Rocco »

Booman989 hat geschrieben:Ich habe nun die Gripone Pro verbaut. Scheint eigentlich alles zu funktionieren. D.h. Led an der Analogenbedienung blinkt im Stand, erlischt bei Fahrt. Auch die Seonsoren leuchten beim Passieren der Schrauben auf. Ich habe die Vorderrad/Hinterraddifferenz auf 2(%) gestellt (glaube niedriger geht auch nicht) und die Einstellungen hochgeladen. Aber irgendwie tut sich nichts beim Harten angasen obwohl die Front abhebt. Die 2% Radgeschwindigkeitsdifferenz sollten doch locker beim Rauschbeschleunigen erreichbar sein oder?
Unterhalte Dich doch mal mit dem Stephan (http://www.psychoroettger.de/), der hat eine GripOne Pro 2 an seiner RN01 verbaut und da funktioniert sie dem Vernehmen nach bestens.
160 kg, gute 50 Ps und trotzdem macht's Spaß. R4F eben. ;)
  • Joedesmo Offline
  • Motorrad: CBR 900 SC50
  • Lieblingsstrecke: Assen

Beitrag von Joedesmo »

Hallo. Bin neu hier. Fahr eine sc 50 als rennstreckenbike. Hab mir vom forumsmitglied eine grip One pro mit USB Anschluss gekauft. Hab das Ding jetzt montiert. Würde gerne vor dem nächsten Trainingstag wissen ob das Teil jetzt funktioniert. Die Radsensoren leuchten wenn man die Räder dreht. Wenn man die Zündung an macht blinkt die LED an dem Steuergerät. Wenn man den Motor startet leuchten die drei Dioden von der Anzeige.

Wie kann ich jetzt testen ob das Ding reagiert.

Da ich keine Rennstrecke vor der Tür habe scheidet die Testfahrt aus.

Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben.

Gruß Jochen
  • Gordon21 Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Gordon21 »

Hat jemand von euch einen Schaltplan wie man bei der Gripone eine Lenkerbedienung nachrüstet (Mapschalter+LED)? Hier ist zwar schon was gepostet worden nur habe ich leider an meiner Gripone an der Seite wo die einzelne Buchse ist nur 4 Pole und nicht wie auf dem Bild 5 Pole.
Vorne wo die Radsensoren angesteckt werden ist eine Buchse wo Fernbedienung drauf steht.
Weiß jemand diese Belegung????

Bild
  • Steffen17982 Offline

Beitrag von Steffen17982 »

Hallo Gordon, ich mach dir mal ein Foto von der Pinbelegung und den Anschlüssen in der analogen Fernbedienung, dann musst nur noch selber bauen... Wenn willst ich bekomme demnächst eine Schaltereinheit da kannst auch meine alte analoge Fernbedienung haben. Ich hätte auch noch eine Zerlegte sprich LED und Potti im Krims Krams kasten. Meldest dich einfach. Gruss Steffen

PS. Hast auch recht mit den 5 Pins... es sind aber nur 4 belegt.
  • Gordon21 Offline
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Gordon21 »

Ich habe noch eine Frage bezüglich des Mapschalters der GripOne. Ist der Mapschalter geschlossen = kleinere Stufe oder umgekehrt, weiß das jemand von euch????
  • coke Offline

Beitrag von coke »

Dani_Duke hat geschrieben:Da ich heut noch dran gebastelt hab, hier noch eine Info für euch, wie LED und/oder Map-Schalter angeschlossen werden können.
Hat sich jemand schon mal eine LED nach dem Schaltbild gebastelt? Seh ich das richtig, dass nur Masse und SPin 0-5V angeklemmt sein müssen für die LED-Anzeige?

Edit: hier noch der Link zum Beitrag: http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... 20#p665737
  • Duke Nukem Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Duke Nukem »

Bin grad drüber Heike, in paar Wochen kann ich dir sagen obs geht! :wink:
Der Binder 719 passt auf jeden Fall super! :mrgreen:
  • coke Offline

Beitrag von coke »

Ich weiß ;) Hab meine auch schon gelötet, aber iwie funzt es nicht richtig. Bin mir halt nich 100 pro sicher, ob die 2 Pins reichen.

Kann mir einer, der die originale Ferbedienung montiert hat sagen, wann die LEDs überhaupbt leuchten. Beim Zündung einschalten oder nur wenn die TC regelt?

Danke!
  • Duke Nukem Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Duke Nukem »

Laut Handbuch soll die schnell blinken wenn das Moped steht und mit unter 20km/h fährt. Über 20km/h zeigts dann nur beim einsetzen der TC an. Wenns dan noch schnell blinkt, is ein Sensor defekt.
  • coke Offline

Beitrag von coke »

Antworten