Zum Inhalt

Bilster Berg

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Piet66 Offline

Re: Bilster Berg

Beitrag von Piet66 »

Moin

so was die Spatzen erzählen kriegen die wohl Race Controll nicht bis zum 1.July fertig und aus diesem Grund haben sie auf 15. July verschoben, da sie ohne Race Control keine Veranstaltungen durchführen dürfen. Wie gesagt SPATZEN die das pfeifen.

Habe mal eine Frage vielleicht kann mir einer von Euch hier weiterhelfen, habe mir jetzt mal alle Veranstalter angeschaut die auf dem BB Veranstaltungen durchführen. Preise naja geht so aber befor ich hunderte km fahren muss zahle ich lieber ein bischen mehr, bei den Sprit Preisen. Aber ich habe keine gefunden der seine Teilnehmer zahl begrenzt also ich sag mal 80 Teilnehmer max. so das man viel Fahrzeit hat und vielleicht nur 2 Gruppen. Ich weiss die machen das um Kohle zu verdienen aber ich z.B. würde mal lieber 300 Euro bezahlen und mehr Fahrzeit haben als 200 und 160 Teilnehmer und 4 Gruppen. Habe ich da was übersehen und oder nicht gefunden.
Wäre schön wenn es da was geben würde an Info !!!
  • Zed Offline
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip

Beitrag von Zed »

Mal lieber 300? So billig gibt es doch kein Renntraining. oder meinst Du nur für einen Tag? Das lohnt sich ja kaum, wenn Du nicht aus der Ecke kommst. Zudem wären wohl nur sehr wenige bereit so viel für einen Tag zu bezahlen.
Seien wir lieber froh, daß es dort üerhaupt veranstaltungen gibt und nicht irgendein kreis gestörter Aktivisten ne Blockade verhängt, weil der Zweiköpfige Grottenmolch in der 100km entfernten Einflugschneise des Flughafens durch den Lärm gestört werden würde.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Piet66 Offline

Beitrag von Piet66 »

lach wech ja ne is klar

Nein schon klar, meinte 300 pro Tag ! Aber wie gesagt hier D...hoff nimmt ja auch 225 pro Tag (oder habe ich was mit den Augen grins) wenn ich dann wesentlich mehr Fahrzeit habe würde ich auch einen höheren Preis bezahlen und ich gebe dir recht, für 1 Tag wuerde ich nicht nach Brünn oder Most fahren klar, aber es sind nur 2 std. Fahrt.
  • haupto Offline

Beitrag von haupto »

Piet66 hat geschrieben: Aber ich habe keine gefunden der seine Teilnehmer zahl begrenzt also ich sag mal 80 Teilnehmer max. so das man viel Fahrzeit hat und vielleicht nur 2 Gruppen.
Fuer jede Strecke gibt's (ausser bei Chaostagen aka P+E oder Terroristenfahrten in HHR) ne max Anzahl Teilnehmer. Wird wohl auch am BB so sein.

2 Gruppen sind ja mal eher suboptimal. Du faehrst entweder mit Anfaengern oder mit der IDM - etwas uebertrieben - beides möchte ich nicht haben.
Da sind mir 4 Gruppen (bei 7 Turns) doch deutlich lieber. Nach den 140 mins Fahrtzeit bin *ich* auch mal eher platt. Ist zwar ein wenig Streckenanbhaengig, aber mir reicht die Zeit.

Gibt allerdings auch Unterschiede - z.B SarRi - Prospeed faehrt 7 Turns in 3 Gruppen, all-in Team faehrt 5 Turns in 4 Gruppen.
Die Veranstaltungen kosten - pro Turn - das selbe. Da bin ich bei Dir und zahl lieber mehr und hab dafuer auch mehr Fahrzeit - rechnerisch zum gelichen Preis.

cu,

olli
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
  • Piet66 Offline

Beitrag von Piet66 »

haupto hat geschrieben:
Piet66 hat geschrieben: Aber ich habe keine gefunden der seine Teilnehmer zahl begrenzt also ich sag mal 80 Teilnehmer max. so das man viel Fahrzeit hat und vielleicht nur 2 Gruppen.
Fuer jede Strecke gibt's (ausser bei Chaostagen aka P+E oder Terroristenfahrten in HHR) ne max Anzahl Teilnehmer. Wird wohl auch am BB so sein.

2 Gruppen sind ja mal eher suboptimal. Du faehrst entweder mit Anfaengern oder mit der IDM - etwas uebertrieben - beides möchte ich nicht haben.
Da sind mir 4 Gruppen (bei 7 Turns) doch deutlich lieber. Nach den 140 mins Fahrtzeit bin *ich* auch mal eher platt. Ist zwar ein wenig Streckenanbhaengig, aber mir reicht die Zeit.

Gibt allerdings auch Unterschiede - z.B SarRi - Prospeed faehrt 7 Turns in 3 Gruppen, all-in Team faehrt 5 Turns in 4 Gruppen.
Die Veranstaltungen kosten - pro Turn - das selbe. Da bin ich bei Dir und zahl lieber mehr und hab dafuer auch mehr Fahrzeit - rechnerisch zum gelichen Preis.

cu,

olli

Moin

jo ist am BB auch so, ich glaube 45 max pro stint bin mir aber jetzt nicht 100% sicher.

Ja Terror Fahrten braucht kein Mensch, ich hoffe auch das die am BB darauf achten, denn bei der doch sehr anspruchsvollen Strecke werden sich einige ....... ihr wisst was ich meine und währe eher Contraproduktive und würde den Gegnern nur wieder Argumente liefern. :axed:

Was ich meine ist wenn man 2 Gruppen hat die jeweils gleich stark sind (kann man ja anhand von Runden zeiten sehen) hätte man natürlich extrem viel Fahrzeit.
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

haupto hat geschrieben:Da sind mir 4 Gruppen (bei 7 Turns) doch deutlich lieber. .
Ich kenne die Mietzeiten am BB nicht, aber bei den mir bekannten Strecken haut das rechnerisch nicht hin.
4 Gruppen 6 Turns a´ 20 Min.
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • haupto Offline

Beitrag von haupto »

moik hat geschrieben:
haupto hat geschrieben:Da sind mir 4 Gruppen (bei 7 Turns) doch deutlich lieber. .
Ich kenne die Mietzeiten am BB nicht, aber bei den mir bekannten Strecken haut das rechnerisch nicht hin.
ich koennte schwoeren, dass speer letztes jahr 4 gruppen a 7 turns in HHR hatte. kann mich aber taeuschen ;)

zolder mit laermbeschraenkung hatte wimre sogar 8 turns. offen grad mal 5 ...
Benzin

Gib mir Benzin

Es fließt durch meine Venen
Es schläft in meinen Tränen
Es läuft mir aus den Ohren
Herz und Nieren sind Motoren
  • moik Offline
  • Motorrad: KTM SD 990
  • Lieblingsstrecke: Pau Arnos

Beitrag von moik »

haupto hat geschrieben:
moik hat geschrieben:
ich koennte schwoeren, dass speer letztes jahr 4 gruppen a 7 turns in HHR hatte. kann mich aber taeuschen ;)[/quote]

Hi,

ja - einmal soweit ich weiß. Danach aus bestimmten Gründen nicht mehr ;).
Rechnerisch fehlen 50 - 80 Minuten, glaube ich. Je nachdem was so eine Strecke an Nettozeiten vermietet.

cya da Moik
Lieber stehend sterben, als kniend leben

#6 - Bäng Bäng Racing Team - Deutscher Langstrecken Cup
http://www.dlc-endurance.de/

#44 - Super Duke Battle
  • Maikel Offline
  • Motorrad: Monster R6
  • Lieblingsstrecke: Saxenring

Beitrag von Maikel »

moik hat geschrieben:
Ich habe gestern den Zeitplan für Nürburgring mit Ducati4U bekommen

4 Gruppen mit 7 x 20 min Fahrzeit :icon_thumleft
Join the Damian Cudlin Convict Club der besondere Fanclub.
Antworten