GPS Laptimer vs Handy mit GPS
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
aber zum Thema Racing gehört.
- ollli Offline
- Motorrad: Daytona 675
- Lieblingsstrecke: Brünn
Re: GPS Laptimer vs Handy mit GPS
Ist dieses ReaceRender also keine Funktion vom App sondern ein externes Programm, das auf dem PC liegt?
Wo gibts dieses Programm? Umsonst oder käuflich zu erwerben?
Danke
OLI
Wo gibts dieses Programm? Umsonst oder käuflich zu erwerben?
Danke
OLI
Google ist Dein Freund. Und ja, Racerender ist ein Programm auf dem PC / Mac um dann das Bildmaterial mit den GPS und Datenloggerdaten zu verheiraten.
3 Minuten geht mit der "freien" Version. Ansonsten benötigt man eine Lizenz.
Beispiel eines Videos mit GoPro (Front+Heck) und eben GPS Daten vom Aim SoloDL.
https://www.youtube.com/watch?v=IZKqEzDIC20
3 Minuten geht mit der "freien" Version. Ansonsten benötigt man eine Lizenz.
Beispiel eines Videos mit GoPro (Front+Heck) und eben GPS Daten vom Aim SoloDL.
https://www.youtube.com/watch?v=IZKqEzDIC20
- ollli Offline
Danke, war gerade auf der Homepage, Google hat mir geholfen 
Das dem Programm aber zur Verfügung stehen muss sind die Daten des Laptimers. Ich frage mich nun, ob z.B. die Daten von dem Gerät auch dafür hergenommen werden könnten? Auf der Racerenderseite habe ich dazu nichts gefunden. Da ich mit Laptimern noch nie gearbeitet habe, fehlt mir da der Überblick.
http://www.racefoxx.com/GPS-Laptimer-RF-30

Das dem Programm aber zur Verfügung stehen muss sind die Daten des Laptimers. Ich frage mich nun, ob z.B. die Daten von dem Gerät auch dafür hergenommen werden könnten? Auf der Racerenderseite habe ich dazu nichts gefunden. Da ich mit Laptimern noch nie gearbeitet habe, fehlt mir da der Überblick.
http://www.racefoxx.com/GPS-Laptimer-RF-30
aus der kurzen Beschreibung habe ich dieses Feature jetzt nicht gesehen.
Sprich die GPS-Daten müssen geloggt werden. Das macht z.B. Racechrono, auch mit einem externen Empfänger.
Oder eben Starlane GPS3 (wohl aber nicht die lite Variante) oder Aim Solo.
Sprich die GPS-Daten müssen geloggt werden. Das macht z.B. Racechrono, auch mit einem externen Empfänger.
Oder eben Starlane GPS3 (wohl aber nicht die lite Variante) oder Aim Solo.
- Atalan Offline
- Motorrad: ZX10R Ninja
- Lieblingsstrecke: Hockenheim GP
Das Racefox-Gerät kann ja 99 Runden loggen und hat ein Programm zur Auswertung auf dem PC, die benötigten Daten liegen also prinzipiell schon mal vor. Dann musst Du halt versuchen die entsprechende Datei in RaceRender einzuladen oder gegebenenfalls mit nem Script zu konvertieren - letzteres war die Situation die ich mit den Grip One Daten hatte. Normalerweise kein Hexenwerk, ist aber immer schöner wenn ein Format gleich unterstützt wird. Frag doch mal bei Racefox nach.
Termine 2015
Hockenheim - Speer Racing 6-7.4. (Regiocup)
Oschersleben - Speer 23-25.5. (Endurance)
Nürburgring - Speer 15.6.
Anneau de Rhin - Speer 26.7.
Lausitzring - Hafenegger 1-2.8. (Best of the Rest)
Lausitzring - FR-Performance 5-6.9.
Hockenheim - Speer Racing 6-7.4. (Regiocup)
Oschersleben - Speer 23-25.5. (Endurance)
Nürburgring - Speer 15.6.
Anneau de Rhin - Speer 26.7.
Lausitzring - Hafenegger 1-2.8. (Best of the Rest)
Lausitzring - FR-Performance 5-6.9.
- Thomas91 Offline
- Motorrad: Malcor SMR 190
ollli hat geschrieben:Ich habe auch was von dem App gelesen.
http://www.racechrono.com/
OHne gps Maus wirds wohl nicht gehen...
ABer immer noch günstiger als ein Laptimer..
Das App oben kostet 14 Euro.
Ich habe aber keine Ahnung, wie gut es ist.
Ich habe Racechrono Anfsng Mai mit meunem Htc One x+ getestet, ohne Gps Maus, abweichung der Rundenzeiten waren das ganze Wochenende nicht höher als 0,01 Sekunden!!
Bin Top zufrieden, habe mir nun noch ein Halter ran geschraubt, und schon hat man sein billigen Laptimer!
- ollli Offline
OLI
OLI
habe jetzt auch den von racefoxx. am anfang hatte ich den empfänger seitlich an der verkleidung, so dass der nach oben zeigt. da hat er aber nicht zuverlässig funktiniert, jeder 3. runde nicht erfasst. ich denke da deckt man mit den armen ab, weshalb ich ihn dann nach hinten verlegt habe, da klappts dann.
nervig finde ich dass man eben einmal während der fahrt start und ziel 3 sekunden lkang mit den handschuhen auf 2 knöpfe gleichzeitig drücken muss. das sit nicht nur stressig sosnder halt auch gefährlich. ich war froh das hinter mir zu haben.
es wäre äußerst hilfreich eine datenbank mit den GPS punkten zu haben,m da man die eigentlich ja auch in das textfile manuell per PC eintragen könnte...
nervig finde ich dass man eben einmal während der fahrt start und ziel 3 sekunden lkang mit den handschuhen auf 2 knöpfe gleichzeitig drücken muss. das sit nicht nur stressig sosnder halt auch gefährlich. ich war froh das hinter mir zu haben.
es wäre äußerst hilfreich eine datenbank mit den GPS punkten zu haben,m da man die eigentlich ja auch in das textfile manuell per PC eintragen könnte...
- cri Offline
- Motorrad: GSX-R 1000 K1
- Lieblingsstrecke: Most, Pannonia
Das stört mich auch, wäre toll wenn das gelöst werden könntetenchu2x hat geschrieben:habe jetzt auch den von racefoxx. am anfang hatte ich den empfänger seitlich an der verkleidung, so dass der nach oben zeigt. da hat er aber nicht zuverlässig funktiniert, jeder 3. runde nicht erfasst. ich denke da deckt man mit den armen ab, weshalb ich ihn dann nach hinten verlegt habe, da klappts dann.
----------------------------------
...............______________
...............______________
- Schobbepetzer Offline
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: HHR, OSL
Das neue Softwaremodul für den Racefoxx Laptimer ist fertig und funzt. leider gibt es ein paar Kopieprodukte auf dem Markt die dann die Software für lau nutzen können. Daher arbeitet RF grad noch an einem Softwaredongel. auch der ist schon fast fertig.
Dann kann man mit der Software die Strecke bequem von zu Hause aus auswählen.
Aber man braucht einen Windows PC.
...und der GPS Punkt muss nur einmal pro Event gesetzt werden. Warum geht ihr dann nicht abends einmal auf die Start/Ziel und drückt die beiden Knöpfe ohne Handschuhe und Stress. Der Punkt bleibt doch solange gespeichert bis ihr einen neuen (zb. andere Strecke) setzt!
Haut rein!
Dann kann man mit der Software die Strecke bequem von zu Hause aus auswählen.
Aber man braucht einen Windows PC.
...und der GPS Punkt muss nur einmal pro Event gesetzt werden. Warum geht ihr dann nicht abends einmal auf die Start/Ziel und drückt die beiden Knöpfe ohne Handschuhe und Stress. Der Punkt bleibt doch solange gespeichert bis ihr einen neuen (zb. andere Strecke) setzt!
Haut rein!
Wer tanzt, hat kein Geld zum Saufen!
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014
TLR Cup 2014
SPEER Endurance Cup 2014