
Seriensportmeisterschaft 2012
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- Chris Offline
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6xSchleiz, und ich bin dabei 

- Smudo Offline
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- facehacker Offline
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Leute, ich hatte da mal so ne Idee und mich würden die Meinungen von euch dazu interessieren:
Wie fändet ihr eine Doppelveranstaltung in Form von Samstag und Sonntag beide Tage hintereinander Seriensport?
Also Samstag 2x 40min Dauerprüfung + Rennen
und Sonntag 2x 40min Dauerprüfung + Rennen
Das ganze wie immer ganz normal organisiert, die beiden Tage/Rennen wären nicht aneinander gebunden oder Ähnliches.
Z.B. könnte man das bei einem beliebten Hockenheim-Termin vielleicht mal wagen.
Contra: Doppelter Verschleiß, doppeltes Nenngeld. Risiko bei Sturz am Samstag, am Sonntag nicht teilnehmen zu können
Pro: Mehr Kosten und das Risiko entstehen genauso bei einem Trainingstag vor dem Rennen
Außerdem 2x Rennen = 2x Spaß
die Anreise "lohnt" sich für 2 Rennen mehr
Also, was sagt ihr dazu?
Wie fändet ihr eine Doppelveranstaltung in Form von Samstag und Sonntag beide Tage hintereinander Seriensport?
Also Samstag 2x 40min Dauerprüfung + Rennen
und Sonntag 2x 40min Dauerprüfung + Rennen
Das ganze wie immer ganz normal organisiert, die beiden Tage/Rennen wären nicht aneinander gebunden oder Ähnliches.
Z.B. könnte man das bei einem beliebten Hockenheim-Termin vielleicht mal wagen.
Contra: Doppelter Verschleiß, doppeltes Nenngeld. Risiko bei Sturz am Samstag, am Sonntag nicht teilnehmen zu können
Pro: Mehr Kosten und das Risiko entstehen genauso bei einem Trainingstag vor dem Rennen
Außerdem 2x Rennen = 2x Spaß
die Anreise "lohnt" sich für 2 Rennen mehr
Also, was sagt ihr dazu?
- Decembersoul Offline
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Bin dafür !
...und zwar ziemlich heftig dafür !!!
Hmm wobei.....mir würde folgende einteilung besser gefallen:
Samstag :
2x30min freies training vormittags
Dann 2x40 min Dauerprüfung nachmittags
(also nur einmal Dauerprüfung für beide rennen)
Sonntag:
1x 20 min warmup-Training vormittags
und dann zwei Rennen am Sonntag
Mein gedachter Vorteil dabei: Samstags mehr Fahrzeit zum üben und trainieren.
Sonntags reiner Renntag und dementsprechend auch kein ewiges rumgeeier mehr in der Dauerprüfung sondern nur noch Renntempo.
Nach meiner Erfahrung aus 2010 ist es echt geil zwei Rennen an einem Tag zu fahren - man ist da von der Konzentration her einfach im Flow und permanent auf Renntempo, vor allem im zweiten Rennen kann man gleich ganz anders gas geben als im ersten, da die Birne nicht zwischendurch wieder auf "Dauerprüfungstempo" gedrosselt wird.
Nur meine ganz perönliche Empfindung
...und zwar ziemlich heftig dafür !!!
Hmm wobei.....mir würde folgende einteilung besser gefallen:
Samstag :
2x30min freies training vormittags
Dann 2x40 min Dauerprüfung nachmittags
(also nur einmal Dauerprüfung für beide rennen)
Sonntag:
1x 20 min warmup-Training vormittags
und dann zwei Rennen am Sonntag
Mein gedachter Vorteil dabei: Samstags mehr Fahrzeit zum üben und trainieren.
Sonntags reiner Renntag und dementsprechend auch kein ewiges rumgeeier mehr in der Dauerprüfung sondern nur noch Renntempo.
Nach meiner Erfahrung aus 2010 ist es echt geil zwei Rennen an einem Tag zu fahren - man ist da von der Konzentration her einfach im Flow und permanent auf Renntempo, vor allem im zweiten Rennen kann man gleich ganz anders gas geben als im ersten, da die Birne nicht zwischendurch wieder auf "Dauerprüfungstempo" gedrosselt wird.
Nur meine ganz perönliche Empfindung

Verletzungspause 

- deleted user 2 Offline
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Decembersoul hat geschrieben:Bin dafür !
...und zwar ziemlich heftig dafür !!!
Hmm wobei.....mir würde folgende einteilung besser gefallen:
Samstag :
2x30min freies training vormittags
Dann 2x40 min Dauerprüfung nachmittags
(also nur einmal Dauerprüfung für beide rennen)
Sonntag:
1x 20 min warmup-Training vormittags
und dann zwei Rennen am Sonntag
Mein gedachter Vorteil dabei: Samstags mehr Fahrzeit zum üben und trainieren.
Sonntags reiner Renntag und dementsprechend auch kein ewiges rumgeeier mehr in der Dauerprüfung sondern nur noch Renntempo.
Nach meiner Erfahrung aus 2010 ist es echt geil zwei Rennen an einem Tag zu fahren - man ist da von der Konzentration her einfach im Flow und permanent auf Renntempo, vor allem im zweiten Rennen kann man gleich ganz anders gas geben als im ersten, da die Birne nicht zwischendurch wieder auf "Dauerprüfungstempo" gedrosselt wird.
Nur meine ganz perönliche Empfindung
Das, liebe Sportsfreunde, wäre mal mit Abstand der absolut geilste Zeitplan.
Voll die Pornoveranstaltung mit FSK 30 wäre das!
Meine Meinung.
Decembersoul=mein persönlicher hero of the day!
Gruß
PfalzRacer
klar, wenn man sich alles frei wünschen könnte, wäre es noch toller
nur hatte ich das mal in einer Seriensport/DMSB Sitzung vorgeschlagen und man war sich einig, dass WENN man ne Doppelveranstaltung überhaupt machen könnte, dann als 2 Tage hintereinander, aber getrennt voneinander.
Einfach, weil das Risiko für den Veranstalter geringer wäre, weil die Leute, denen beide Tage zu teuer sind (oder die nur an einem Tag Zeit haben), auch nur 1 Tag mitfahren könnten.
Wenn man die beiden Veranstaltungen so verknüpft wie von Daniel vorgeschlagen (was ich ja auch noch besser fände!) dann wäre man gezwungen, entweder beide Tage zu nennen oder eben garnicht mitzufahren.

nur hatte ich das mal in einer Seriensport/DMSB Sitzung vorgeschlagen und man war sich einig, dass WENN man ne Doppelveranstaltung überhaupt machen könnte, dann als 2 Tage hintereinander, aber getrennt voneinander.
Einfach, weil das Risiko für den Veranstalter geringer wäre, weil die Leute, denen beide Tage zu teuer sind (oder die nur an einem Tag Zeit haben), auch nur 1 Tag mitfahren könnten.
Wenn man die beiden Veranstaltungen so verknüpft wie von Daniel vorgeschlagen (was ich ja auch noch besser fände!) dann wäre man gezwungen, entweder beide Tage zu nennen oder eben garnicht mitzufahren.
- deleted user 2 Offline
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I see, da hast du recht und leuchtet mir vollumfänglich ein.Dinner hat geschrieben:klar, wenn man sich alles frei wünschen könnte, wäre es noch toller![]()
nur hatte ich das mal in einer Seriensport/DMSB Sitzung vorgeschlagen und man war sich einig, dass WENN man ne Doppelveranstaltung überhaupt machen könnte, dann als 2 Tage hintereinander, aber getrennt voneinander.
Einfach, weil das Risiko für den Veranstalter geringer wäre, weil die Leute, denen beide Tage zu teuer sind (oder die nur an einem Tag Zeit haben), auch nur 1 Tag mitfahren könnten.
Wenn man die beiden Veranstaltungen so verknüpft wie von Daniel vorgeschlagen (was ich ja auch noch besser fände!) dann wäre man gezwungen, entweder beide Tage zu nennen oder eben garnicht mitzufahren.
Gruß
PfalzRacer