kennst du jemand bei dem es so war ?kontrast hat geschrieben: bei öhlins kann es genauso gut vorkommen das es nicht passt und zusätzlich überarbeitet werden muss.
dann liefer mal details was da genau war
Das Öhlinszeug ist auch Serienproduktion und passt nicht zwingend. In der Regel wird da aber nur eine andere Feder montiert wenn du statt irgenwas um die 70kg 110kg wiegst. Der Einstellbereich dieses Dämpfers ist ja schon ohne Umbau wesentlich größer als ein Serienfederbein, deshalb wird da eben für Otto Normal nix umgebaut. Wenn du Rennfahrer bist baut dir der Spezialist natürlich auch daran noch einiges um. Dafür gibt es dann bei Öhlins eine Datenbank wo Empfehlungen drin stehen für Motorradtyp, Reifentyp usw.kontrast hat geschrieben: es ging darum das ein umgebautes orginalteil nicht immer gleich auf anhieb passt und nicht um serienteile. so hab ich das auch zitiert und nix anderes...
bei öhlins kann es genauso gut vorkommen das es nicht passt und zusätzlich überarbeitet werden muss.
misey hat geschrieben:das hängt von vielen Faktoren ab, Gewicht, Fahrstil und eigene Vorlieben. Schlussendlich ist jedes Fahrwerk immer ein Kompromiss
Grüsse
Michael
mr_spinalzo hat geschrieben:kennst du jemand bei dem es so war ?kontrast hat geschrieben: bei öhlins kann es genauso gut vorkommen das es nicht passt und zusätzlich überarbeitet werden muss.
dann liefer mal details was da genau war
Lutze hat geschrieben:
Das Öhlinszeug ist auch Serienproduktion und passt nicht zwingend...
das muss ja bei anderen motorrädern nicht zwangsläufig genauso sein oder?Lutze hat geschrieben: Und nochmal, das größte Manko des Serienfederbeins(umgebaut) war bei der 750er das es extrem auf Temperatur reagierte was beim Öhlins nicht der Fall war bisher und auch nicht an meiner 600er.
der klassische durchnittsfahrerkontrast hat geschrieben:mr_spinalzo hat geschrieben:kennst du jemand bei dem es so war ?kontrast hat geschrieben: bei öhlins kann es genauso gut vorkommen das es nicht passt und zusätzlich überarbeitet werden muss.
dann liefer mal details was da genau war
ist das dein ernst?![]()
frag zum beispiel mal... willes
Hatte mal vor 10 Jahren vom Wuschel ne Aprilia Mille, mit großer Öhlins und so weiter.mr_spinalzo hat geschrieben:kennst du jemand bei dem es so war ?kontrast hat geschrieben: bei öhlins kann es genauso gut vorkommen das es nicht passt und zusätzlich überarbeitet werden muss.
dann liefer mal details was da genau war
MIT DIESER AUSSAGE HAST DU DIR EINE 6 EINGEFANGEN JETZT WEIST ICH WIEVIEL AHNUNG DAVON HAST ; ZUR INFO sind viel vie die es umbauen lassen aber egal es ist wie am stamtisch hier wieder mallll, keiner hat mir von den besagten eine aussagen gemacht wiso die öhlins besser ist usw usw egal bin wieder weg macht e keinen sinnnnnmr_spinalzo hat geschrieben:kennst du jemand bei dem es so war ?kontrast hat geschrieben: bei öhlins kann es genauso gut vorkommen das es nicht passt und zusätzlich überarbeitet werden muss.
dann liefer mal details was da genau war
jörgie ich habe an Lutzes Fahrwerk nichts gemacht ich bring das originale schon hin, aber weis nicht wie du mich da ins spiel bringst:!:Jörg#33 hat geschrieben:@Lutze
Du kannst weiter runter mit dem Drehmoment. Bei meiner Duc ist es ab Werk 14Nm. In den Meisterschaften gehen die noch weiter runter. Ich hat auch schon 12Nm bei Suzuki und Honda eingestellt. Das ist kein Problem.
Auch wenn PT es vor paar Monden nicht glauben wollte, was komisch ist als "Fahrwerks-Tuner".![]()
Der Andy Vogt hätte Dein orig. Fahrwerk hinbekommen, frag Dinner.
Bei mir war bzw ist es somr_spinalzo hat geschrieben:kennst du jemand bei dem es so war ?kontrast hat geschrieben: bei öhlins kann es genauso gut vorkommen das es nicht passt und zusätzlich überarbeitet werden muss.
dann liefer mal details was da genau war