Zum Inhalt

Bilster Berg - Termine mit BDRacing

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• moods Offline
  • Motorrad: Mille
  • Lieblingsstrecke: die grad Spaß macht

Beitrag von moods »

Das Miliärgelände war ein Nato-Munitionsdepot. Ich denke dort war es nicht so laut, wie auf andern Truppenteilplätzen. LKW, Stapler und ähnliches, aber normalerweise keine Panzer oder andere wirklich laute Maschinen oder gar Mündungsfeuerlärm.
Wenn der Preis ein moderates Phonlimit und nicht ein extrem restriktives wie am Sachsenring, Assen oder Zolder sein würde, sollten die meisten Anwohner und auch Fahrer zufrieden sein. Es ließen sich auch bei den Fahrzeiten, auch der An-/ Abreise etc. gewisse Begrenzungen denken. Eventuell sind ja auch ähnlich wie an Autobahnen oder Bahnstrecken an besonders schwierigen Punkten ein Lärmwall -/mauer denkbar.
Bad Driburg hat meines Wissens umfangreiche Kuranlagen, - jedenfalls wenn ich da wohnen würde / ein Haus hätte und mit Motorsport nix am Hut hätte würde ich auch unruhig werden.
Dann wird endlich eine Militäreinrichtung geschlossen, gegen die die Anwohner wohl eh nicht angehen konnte & dann kommt ein Kfz.-testgelände. :?
Ich würde da gerne fahren und wenn dafür ein leiserer Pott nötig ist, ok. Nur Tankschaum in die Ansaugwege oder ähnlich, hochschalten/ Kupplungziehen - da hört es dann irgendwann auf 8)
Gruß Jörg

Termine ´13:
15./16.5. Mettet/Zolder
14.06. Mettet
18./19.07. Osche-Twins Only
8./9.08. (evtl.) Zolder
31.08./01.09. Osche- Hafen
16./17.09. Most-Triple M
18./19.09 Sachsenring - PMV
26./27.09. (evtl.) Zolder/Mettet
  • Prinzesschen Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/Osl

Beitrag von Prinzesschen »

Naja, warten wir mal was aus der ganzen Sache wird und lass uns nächstes Jahr überraschen. Bin ja echt mal gespannt wie sich das alles entwickelt.

gruß
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

moods hat geschrieben:Das Miliärgelände war ein Nato-Munitionsdepot. Ich denke dort war es nicht so laut, wie auf andern Truppenteilplätzen. LKW, Stapler und ähnliches, aber normalerweise keine Panzer oder andere wirklich laute Maschinen oder gar Mündungsfeuerlärm.
Wenn der Preis ein moderates Phonlimit und nicht ein extrem restriktives wie am Sachsenring, Assen oder Zolder sein würde, sollten die meisten Anwohner und auch Fahrer zufrieden sein. Es ließen sich auch bei den Fahrzeiten, auch der An-/ Abreise etc. gewisse Begrenzungen denken. Eventuell sind ja auch ähnlich wie an Autobahnen oder Bahnstrecken an besonders schwierigen Punkten ein Lärmwall -/mauer denkbar.
Bad Driburg hat meines Wissens umfangreiche Kuranlagen, - jedenfalls wenn ich da wohnen würde / ein Haus hätte und mit Motorsport nix am Hut hätte würde ich auch unruhig werden.
Dann wird endlich eine Militäreinrichtung geschlossen, gegen die die Anwohner wohl eh nicht angehen konnte & dann kommt ein Kfz.-testgelände. :?
Ich würde da gerne fahren und wenn dafür ein leiserer Pott nötig ist, ok. Nur Tankschaum in die Ansaugwege oder ähnlich, hochschalten/ Kupplungziehen - da hört es dann irgendwann auf 8)
Die Strecke ist nicht in Bad Driburg, sondern in der Nähe von Nieheim. Das sind etwa 15Km. Und in Nieheim gibt es außer Landwirtschaft und häßlichen Frauen nicht viel... :wink: :D 8)
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Prinzesschen Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/Osl

Beitrag von Prinzesschen »

Doch, Erbo ist auch noch da :D Und der Herr ist ja ein Urgestein und eine Marke für sich :D

gruß
  • Joni Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Joni »

Prinzesschen hat geschrieben:Doch, Erbo ist auch noch da :D Und der Herr ist ja ein Urgestein und eine Marke für sich :D

gruß
Stimmt, den alten Blauhut gibt es auch noch :wink:
Mein Youtube-Kanal: JoniRacing279
  • Dakto Offline

Beitrag von Dakto »

Ich denke man kann es allen recht machen.
Leider gibt es aber immer irgendwelche notorischen Nörgler die an allen was zu auszusetzen haben.
Bei uns in der gegen wurde an den Windkraftanlagen rumgenöselt! Die währen zu laut und würden Schatten werfen....bla bla...,der Windpark wurde trotzdem fertig gestellt.
Auflagen zum Umweltschutz usw. gehören doch auch mit zu den Baumaßnamen und werden eingehalten.
Es werden Ausgleichsflächen für die Tier & Pflanzenwelt geschaffen.
Gegen den aufkommenden Lärm gibts doch auch Möglichkeiten diesen einzudämmen.
Phonlimit, Schutzwall oder Ohrstöpsel!
Meiner Meinung nach wurden durch den Bau der Rennstrecke in Oschersleben Arbeitsplätze geschaffen. Allein was sich in der Umgebung alles schon entwickelt hat, wäre ohne die Rennstrecke so nicht entstanden und die anderen Veranstaltungen die dort stattfinden lassen es doch auch im Beutel klingeln.
Pro Bilster Berg!
mach mal lauter!
  • lonzo Offline
  • Motorrad: RC30

Beitrag von lonzo »

Dakto hat geschrieben:Ich denke man kann es allen recht machen.
Fehlt da ein "NICHT" :?: :?:
Wer alles glaubt, weiss nichts.
Wer nichts weiss, muss alles glauben.
  • Dakto Offline

Beitrag von Dakto »

lonzo hat geschrieben:
Dakto hat geschrieben:Ich denke man kann es allen recht machen.
Fehlt da ein "NICHT" :?: :?:
Nö! Bin optimist und glaube an das gute im Menschen! :wink:
mach mal lauter!
  • moods Offline
  • Motorrad: Mille
  • Lieblingsstrecke: die grad Spaß macht

Beitrag von moods »

OK, Nieheim, liegt nordwestlich von Höxter - da ist nicht so viel drumherum, stimmt! :)
Gruß Jörg

Termine ´13:
15./16.5. Mettet/Zolder
14.06. Mettet
18./19.07. Osche-Twins Only
8./9.08. (evtl.) Zolder
31.08./01.09. Osche- Hafen
16./17.09. Most-Triple M
18./19.09 Sachsenring - PMV
26./27.09. (evtl.) Zolder/Mettet
  • RalfS Offline

Beitrag von RalfS »

Die Lage des Areals ist schon ziemlich großartig. Man fährt abseits der öffentliche Straße erstmal recht lange hoch auf das Plateau und von dort oben dürfte wirklich nicht allzu viel in die umliegenden Orte dringen - Martin Bauers KTM oder eine offene Desmosedici wird da ja wohl auch nicht fahren dürfen.
Ich denke, das größte Problem wird wohl der Sozialneid sein. Immerhin ist die Strecke ja als „Drive Resort" konzipiert, d.h. in erster Linie werden doch Millionärspielzeuge in den Hangars schlummern und ab und zu mal über den Kurs gescheucht werden. Das gräfliche Schloßhotel ist ja ein Teil des Luxus-Ensembles.
Sich Che-Guevara-mäßig dagegen aufzulehnen und grün vor Neid Unterschriften zu sammeln, halte ich aber für besonders dämlich und bar jeder Grundlage. Who cares? Die Jungs mit der dicken Brieftasche werden ihre Aston Martins und Ferraris deshalb bestimmt nicht verkaufen und den Erlös dem Kinderhilfswerk spenden, das ist leider so.
Und bevor sie die Dinger nach Ascari einfliegen lassen, sollen sie doch lieber ein bißchen Kohle im nördlichen NRW lassen. Die Autoindustrie und ihre Zulieferer will ja nun auch keiner aus Deutschland vertreiben.
Bleibt nur zu hoffen, dass wir Einspurigen auch ausreichend Fahrtermine dort bekommen - das Streckenlayout lässt einem nämlich echt den Zahn tropfen vor lauter Vorfreude...
Antworten