ist das sicher das dein EPO-Bike für 2 Tage unbewacht ist? Dann hast du ja sicher nix dagegen wenn sich der ein oder andere mit der Flex auf den Weg macht und dies mit Atomstrom produzierte und betriebene Fahrzeug in viele kleine Teile zerlegt?ca hat geschrieben:Hab gerade mein Ticket gebucht, Sonntag und Montag bin ich da.
Insgeheim wünsch ich mir nen Supergau der nur die Befürworter trifft, dann ist endlich Ruhe!
Zum Thema, ich kann vor allem die Anwohner sehr gut verstehen, keiner will das Zeug bei sich um die Ecke vergraben wissen, so ganz weit weg wohne ich ja auch nicht.
Trotzdem kommt mir Tuttis Standpunkt da noch am nächsten. Allerdings fehlt mir da doch das Fachwissen um dies wirklich auch nur annähernd objektiv zu beurteilen.
Andererseits Frage ich mich wie das mit den Erzen unter der Erde ist die von Hause aus ja seit Jahrtausenden radioaktive Strahlung abgeben. Ist dieses ungefährlich und Atommüll so viel gefährlicher? Vieleicht kann es ja einer erklären.
Viel mehr Sorgen machen mir die Fälle wo inzwischen ja scheinbar tatsächlich nachweislich in der Nähe von Kernkraftwerken (ich glaub Brunsbüttel war es) erhöhte Krebsraten bei Kindern festgestellt werden.
Ich denke für das Lagern des Atommüll wird sich auch eine sichere Lösung finden lassen. Wie groß sind denn die entstehenden Mengen? Wie gefährlich ist der tatsächlich wenn da doch direkt neben den Behältern Polizisten daherlaufen?
Klärt mich auf das alles zu ergoogeln fehlt mir die Zeit.