Zum Inhalt

PS Slick - Test

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Chris86 Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Chris86 »

Lorbas hat geschrieben:ich finds schade, dass die haltbareit aussen vor gelasssen wurde.
gerade für low budget fahrer spielt es ja doch ne rolle ob man so einen reifen nur ein rennen fahren kann oder das ganze event lang.
die eierlegendewollmilchsau gibt es halt net.
Entweder guter Grip oder Haltbarkeit
to be the best you have to beat the best
  • Lutze Online
  • Motorrad: GSXR-750
Beitrag von Lutze »

Lorbas hat geschrieben:ich finds schade, dass die haltbareit aussen vor gelasssen wurde.
gerade für low budget fahrer spielt es ja doch ne rolle ob man so einen reifen nur ein rennen fahren kann oder das ganze event lang.
wenn du Haltbarkeit willst nimm vorne 1270a oder b und hinten BT003 beides problemlose Reifen
  • Michael Offline
  • Motorrad: S1000RR

Beitrag von Michael »

Chris86 hat geschrieben:
die eierlegendewollmilchsau gibt es halt net.
Entweder guter Grip oder Haltbarkeit
Das ist doch kein Widerspruch zu Lorbas´Forderung!
Den Verschleiß hätte man schon angeben können, dann hätte jeder für sich selbst entscheiden können ob er das letzte Quentchen Grip braucht und überhaupt ausnutzen kann oder lieber etwas billiger fährt.
Unser Schorf soll Döner werden!
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Wie soll man denn in so einem Test noch die Haltbarkeit testen - -Leute mal im Ernst wer soll den Test dann noch bezahlen. Um das wiederzugeben müßten sie viel zu viele Turns mit einem Reifen abspulen, dazu käme z.b. noch daß erstmal geschaut werden müßte welche Reifenmischung gerade optimal in Sachen Haltbarkeit zu den gegebenen Bedingungen sind - ganz abgesehen vom Fahrwerk das auch erstmal auf den Reifen passen muß.
Finde es schon super daß alle nach so einem Test schreien und hinterher nur blöd gemeckert wird - -seid doch froh daß es endlich mal so einen Test gab - -und wie ich schon sagte - -ich finde die Aussagekraft völlig o.k. mehr kann man nicht erwarten.

Grüße Normen
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

Und Normen,
probierst Du mal die Pirellis?
Grüße
Jörg#33
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

interessant wäre auch wie sich die reifen nach mehreren heizzyklen verhalten. nicht jeder macht einen reifen an einem tag nieder.

angefahrene reifen zu besorgen wäre sicher auch nicht das problem.
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • John`ek Offline

Beitrag von John`ek »

Ich bin dieses Jahr den Michelin vorne gefahren und ich fand ihn super. Sehr viel Grip und er hält oben drauf lange. Hinten kann ich mich aus Gewohnheitsgründen von dem Brückenstein nicht trennen, fand aber raus, dass man mit dem YCY viel besser unterwegs ist als mit dem YCX (leider zu spät). Komischerweise fand ich auch den Grip des YCY besser als bei dem YCX und dabei war der YCX sehr schnell weg.

Ich habe auch den Metzeler Slick ausprobiert (allerdings DOT08). Ich fand den Grip nicht besser als bei meiner üblichen Paarung und das was am Grip da war, war nach 4 Turns merklich weniger.

Werde aber 2011 mehr experimentieren.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de
Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
  • hans rdk Offline

Beitrag von hans rdk »

Nun lasst aber mal die Kirche im Dorf.

Wenn die PS den Test so macht das sie jeden Reifen bis zur Verschleissgrenze fährt bzw wie ist der Reifen nach 5x aufwärmen und abkühlen. Was verändert sich wo bei Änderung der Temperatur der Strecke um X Grad .Dann kostet die Zeitung pro Ausgabe auf einmal 30€

Warum wird der Test nicht hingenommen wie er ist.
Die Fakten akzeptiert ,die eigenen Erfahrungen hinzugezogen und dadraus
das Ergebnis gezogen?

Gruss aus der Sonne Freiburg´s
http://www.Kiefer-Reifendienst.de
Alles für den Hobby-Racer
Manchmal ertappe ich mich dabei , wie ich mit mir selber spreche
und dann
lachen wir beide :-)
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

mr_spinalzo hat geschrieben:interessant wäre auch wie sich die reifen nach mehreren heizzyklen verhalten. nicht jeder macht einen reifen an einem tag nieder.

angefahrene reifen zu besorgen wäre sicher auch nicht das problem.
.....noch mehr Aufwand...das geht doch nicht alles zu testen!!!

@Jörg

Bin bei meinem BMW Test mit gebrauchten Dunlop und Pirelli (hinten der60er) gefahren - -fand den da schon sehr gut, daher wundert mich das Testergebnis absolut nicht.
Werde den Pirelli in Zukunft wohl hinten fahren. Hab die Nase vom hinteren Dunlop voll - -wenn er halten soll muß man sehr hart gehen und dann wird er langsamer! Abgesehen davon pumpt bei mir immer das Heck, das machen die Pirellis glaube nicht so extrem.
Über Preis und Verfügbarkeit bei Dunlop brauch ich ja glaube wohl nix sagen, oder? :evil:

Grüße Normen

...aber abwarten- - 2011 könnte was interessantes von Michelin kommen :wink:
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Normen hat geschrieben:....

Bin bei meinem BMW Test ...
sorry OT

hast du dazu schon was geschrieben ?
bitte um einen link dazu :wink:
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Antworten