Einteiler versus Zweiteiler
Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.
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- Roland Offline
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Jetzt hör' aber auf.
DU hast eine Massgeschneiderte Kombi. Von einer Massanfertigung ist doch gar nicht die Rede. Wie auch immer, es gibt immer noch nichts was für einen Zweiteiler auf der Rennstrecke spricht.
Und ein echter Racer lässt die Strassenposerei bleiben und spart sich die Kohle fürs sinnlose hinter Autos herfahren, durch Ortschaften gondeln, Steuer, Versicherung und Strafzettel fürs echte Zünden.
DU hast eine Massgeschneiderte Kombi. Von einer Massanfertigung ist doch gar nicht die Rede. Wie auch immer, es gibt immer noch nichts was für einen Zweiteiler auf der Rennstrecke spricht.
Und ein echter Racer lässt die Strassenposerei bleiben und spart sich die Kohle fürs sinnlose hinter Autos herfahren, durch Ortschaften gondeln, Steuer, Versicherung und Strafzettel fürs echte Zünden.
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- Rudi Offline
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Euch ist aber schon aufgefallen, dass der FrederstellerMartin hat geschrieben: Rennstrecke = Rennreifen, Straße = Straßenreifen.
Rennstrecke = 1-Teiler, Straße = 2-Teiler
" Ich werde auch weiterhin auf der Strasse fahren, und zwar deutlich mehr als auf der Rennstrecke"
geschrieben hat


Und bevor ich einen noname-Einteiler mit fragwürdiger Qualität fahre, gehe ich dann doch lieber mit meinem ALNE-Zweiteiler auf die Strecke.
just my 2 cents
Edit sagt: Roland, schon mal das gelesen, http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... highlight=
irgendwie finde ich da einen 100% Bezug zu Deinem "echten Racer"-Gestammel, bleibt doch jedem selbst überlassen ob er weiterhin Strasse fährt oder nicht.
Ich find den Beitrag gut.
Roland, ich will wirklich nicht provozieren, nicht, dass du das denkst.
Aber gibt es irgendein Argument, was gegen MEINEN 2-Teiler auf der Rennstrecke spricht?
Übrigens hab ich den anlässlich einer Motorrad-Messe mit sattem Messerabatt inkl. Vermessung meines Leichnams durch den Meister persönlich erstanden.
Kosten waren 2003 mit allem Zipp und Zapp und inkl. Steuer ziemlich genau 1000 EUR.
Gruß
Roland

Roland, ich will wirklich nicht provozieren, nicht, dass du das denkst.
Aber gibt es irgendein Argument, was gegen MEINEN 2-Teiler auf der Rennstrecke spricht?

Übrigens hab ich den anlässlich einer Motorrad-Messe mit sattem Messerabatt inkl. Vermessung meines Leichnams durch den Meister persönlich erstanden.
Kosten waren 2003 mit allem Zipp und Zapp und inkl. Steuer ziemlich genau 1000 EUR.
Gruß
Roland
- Richard Kies Offline
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Schon interessant dass du das nicht verstehen möchtestRolandH. hat geschrieben:Schon wieder Unsinn, Roland.Roland hat geschrieben:Ein Zweiteiler ist blabla
Ich hab meinen 2-Teiler bei Alne maßschneidern lassen.
Auf die Sitzposition auf meinem Mofa.
So was geht!
Und weißt du, was ich so toll an dem Ding finde? Den kann ich ganz individuell auf der Rennstrecke UND auf der Straße einsetzen, sogar mit der erforderlichen Schutzwirkung.
blabla

Bundy hat wohl ein hammer Beispiel genannt wo eine potentielle Gefahr liegt beim 2 Teiler. Nochmal für dich.
Solltest du dich mit dem Fals der Jacke irgendwo verhaken hast du nicht mal die Chance "ohoh" zu sagen und fühlst dich wie ein Stück U-Stahl unter der Feile von nem Azubi im ersten Lehrjahr.
Willst du tatsächlich behaupten dass ein Reißverschluss der über Nähte zwei Lederteile Verbindet genauso sicher ist als ein durchgehendes Lederteil?! Der Reißverschluss altert u.a. mit jeder Benutzung. Gut wenn er aus Metall ist dann nicht so schnell aber es ist eine potentielle Schwachstelle.
Ach ja die Diskussion wegen Landstraße ist doch auch ein Witz. Auch auf der kann man stürzen. Und da gibt es mehr Möglichkeiten hängen zu bleiben usw. Wird aber sicher nicht passieren da wir alle auf der Landstraße entsprechend der Straßenverkehrsordnung fahren

Klar halten die Teile meistens. Aber man muss ja sein Glück nicht herausfordern oder?
Wie ist das Motto der Feldjäger? Suum cuique!
Edith sagt ich will auch nicht wirklich provozieren
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
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Danke! Genau darauf warte ich seit vorgestern.Richard Kies hat geschrieben:Ach ja die Diskussion wegen Landstraße ist doch auch ein Witz. Auch auf der kann man stürzen. Und da gibt es mehr Möglichkeiten hängen zu bleiben usw.
Und jetzt erklär mir mal bitte, wie hier mancher zu der Einsicht kommt:
LS = 2-Teiler.
RS = 1-Teiler.

Gruß
Roland
- Roland Offline
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@Rudi:
Racer-Gestammel? Was hast Du denn für ein Problem? Schliesslich sind wir hier bei r4f und nicht im Strassecafeposerforum.
Wenn jemand eine Zweiteilige fahren will, soll er das machen. Schliesslich ist es nicht meine Haut die bei einem Crash cm²-weise auf dem Asphalt im falle des Falles zurückbleibt.
@Roland:
Wenn Du meinst das Deine massgeschneiderte Aldi-Kombi für Dich passt, ist das mir ziemlich egal.
Ich vertrete hier lediglich meine Meinung, die auf eigenen Erfahrungen basiert. Deshalb würde ich trotzdem niemals eine zweiteilige Kombi fahren geschweige denn nur auf die Idee kommen.
Eine einteilige Kombi ist idealerweise an der Vorderseite gelocht, und erfüllt einfach ein anderes Anforderungsprofil als eine Zweiteilige die auch im Schwuchtelmodus bestehen muß.
Fährst ja schließlich auch nicht mit dem Rennrad eine 80km Tour in der Jeans, oder?
Racer-Gestammel? Was hast Du denn für ein Problem? Schliesslich sind wir hier bei r4f und nicht im Strassecafeposerforum.
Wenn jemand eine Zweiteilige fahren will, soll er das machen. Schliesslich ist es nicht meine Haut die bei einem Crash cm²-weise auf dem Asphalt im falle des Falles zurückbleibt.
@Roland:
Wenn Du meinst das Deine massgeschneiderte Aldi-Kombi für Dich passt, ist das mir ziemlich egal.
Ich vertrete hier lediglich meine Meinung, die auf eigenen Erfahrungen basiert. Deshalb würde ich trotzdem niemals eine zweiteilige Kombi fahren geschweige denn nur auf die Idee kommen.
Eine einteilige Kombi ist idealerweise an der Vorderseite gelocht, und erfüllt einfach ein anderes Anforderungsprofil als eine Zweiteilige die auch im Schwuchtelmodus bestehen muß.
Fährst ja schließlich auch nicht mit dem Rennrad eine 80km Tour in der Jeans, oder?
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- Richard Kies Offline
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Weiss ich nicht.
Ich sehe es halt nicht(mehr) so dass ein 2Teiler auf die Landstraße passt.
Am schluss bin ich auch nur noch mit nem 1Teiler gefahren. Als wir pause gemacht haben habe ich den ausgezogen und bin wie im Fahrerlager rumgerannt. Habe doch die sexy Funktionsreizwäsche darunter
Ich finde es mit nem 2Teiler mittlerweile gefährlicher auf der LS als auf der RS wegen den Hindernissen. Aber gut das kann ja jeder halten wie er will. Ich sach ja: Suum cuique.
Waren nur meine 2 Pfennich dazu.
Edith sagt evtl fahren die Leute dann sau vorsichtig mit nem Caferacer oder Oldtimer rum. Dann würde ich auch nen 2Teiler wählen weil ich nicht schnell fahren würde. Ist vielleicht ne Erklärung.
Ich sehe es halt nicht(mehr) so dass ein 2Teiler auf die Landstraße passt.
Am schluss bin ich auch nur noch mit nem 1Teiler gefahren. Als wir pause gemacht haben habe ich den ausgezogen und bin wie im Fahrerlager rumgerannt. Habe doch die sexy Funktionsreizwäsche darunter

Ich finde es mit nem 2Teiler mittlerweile gefährlicher auf der LS als auf der RS wegen den Hindernissen. Aber gut das kann ja jeder halten wie er will. Ich sach ja: Suum cuique.
Waren nur meine 2 Pfennich dazu.
Edith sagt evtl fahren die Leute dann sau vorsichtig mit nem Caferacer oder Oldtimer rum. Dann würde ich auch nen 2Teiler wählen weil ich nicht schnell fahren würde. Ist vielleicht ne Erklärung.
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- Rudi Offline
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das "f" in r4f steht für FUN, das kommt bei Dir definitiv zu kurz.Roland hat geschrieben:@Rudi:
Racer-Gestammel? Was hast Du denn für ein Problem? Schliesslich sind wir hier bei r4f und nicht im Strassecafeposerforum.

mag Deine Meinung sein, aber nachdem die meisten hier keine "echten Racer" sind (Dich schliesse ich da auch ein) sollte man vielleicht nicht immer diese ultimativen Maßstäbe ansetzen."Und ein echter Racer lässt die Strassenposerei bleiben und spart sich die Kohle fürs sinnlose hinter Autos herfahren, durch Ortschaften gondeln, Steuer, Versicherung und Strafzettel fürs echte Zünden."
Rudi
- Roland Offline
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Woher willst Du wissen wieviel Spass (fun) ich habe oder nicht? Woher willst Du wissen das ich kein "echter Racer" sei? Wie definiert sich das?Rudi hat geschrieben: das "f" in r4f steht für FUN, das kommt bei Dir definitiv zu kurz.
mag Deine Meinung sein, aber nachdem die meisten hier keine "echten Racer" sind (Dich schliesse ich da auch ein) sollte man vielleicht nicht immer diese ultimativen Maßstäbe ansetzen.
Vor allem was hat Dein gefasel hier mit dem Thema zu tun?
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