Zum Inhalt

Einteiler versus Zweiteiler

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

Was fahrt Ihr auf der Rennstrecke?

• Einteiler
  • 190
  • 77%
  • Zweiteiler
  • 56
  • 23%
Insgesamt abgegebene Stimmen: 246

• Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

Jetzt hör' aber auf.

DU hast eine Massgeschneiderte Kombi. Von einer Massanfertigung ist doch gar nicht die Rede. Wie auch immer, es gibt immer noch nichts was für einen Zweiteiler auf der Rennstrecke spricht.

Und ein echter Racer lässt die Strassenposerei bleiben und spart sich die Kohle fürs sinnlose hinter Autos herfahren, durch Ortschaften gondeln, Steuer, Versicherung und Strafzettel fürs echte Zünden.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Martin hat geschrieben: Rennstrecke = Rennreifen, Straße = Straßenreifen.
Rennstrecke = 1-Teiler, Straße = 2-Teiler
Euch ist aber schon aufgefallen, dass der Fredersteller

" Ich werde auch weiterhin auf der Strasse fahren, und zwar deutlich mehr als auf der Rennstrecke"

geschrieben hat :idea: :wink:

Und bevor ich einen noname-Einteiler mit fragwürdiger Qualität fahre, gehe ich dann doch lieber mit meinem ALNE-Zweiteiler auf die Strecke.

just my 2 cents

Edit sagt: Roland, schon mal das gelesen, http://www.racing4fun.de/viewtopic.php? ... highlight=
irgendwie finde ich da einen 100% Bezug zu Deinem "echten Racer"-Gestammel, bleibt doch jedem selbst überlassen ob er weiterhin Strasse fährt oder nicht.
  • RolandH. Offline

Beitrag von RolandH. »

Ich find den Beitrag gut. :lol:

Roland, ich will wirklich nicht provozieren, nicht, dass du das denkst.

Aber gibt es irgendein Argument, was gegen MEINEN 2-Teiler auf der Rennstrecke spricht? :wink:

Übrigens hab ich den anlässlich einer Motorrad-Messe mit sattem Messerabatt inkl. Vermessung meines Leichnams durch den Meister persönlich erstanden.

Kosten waren 2003 mit allem Zipp und Zapp und inkl. Steuer ziemlich genau 1000 EUR.

Gruß
Roland
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

RolandH. hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:Ein Zweiteiler ist blabla
Schon wieder Unsinn, Roland.

Ich hab meinen 2-Teiler bei Alne maßschneidern lassen.

Auf die Sitzposition auf meinem Mofa.

So was geht!

Und weißt du, was ich so toll an dem Ding finde? Den kann ich ganz individuell auf der Rennstrecke UND auf der Straße einsetzen, sogar mit der erforderlichen Schutzwirkung.

blabla
Schon interessant dass du das nicht verstehen möchtest :)
Bundy hat wohl ein hammer Beispiel genannt wo eine potentielle Gefahr liegt beim 2 Teiler. Nochmal für dich.

Solltest du dich mit dem Fals der Jacke irgendwo verhaken hast du nicht mal die Chance "ohoh" zu sagen und fühlst dich wie ein Stück U-Stahl unter der Feile von nem Azubi im ersten Lehrjahr.

Willst du tatsächlich behaupten dass ein Reißverschluss der über Nähte zwei Lederteile Verbindet genauso sicher ist als ein durchgehendes Lederteil?! Der Reißverschluss altert u.a. mit jeder Benutzung. Gut wenn er aus Metall ist dann nicht so schnell aber es ist eine potentielle Schwachstelle.

Ach ja die Diskussion wegen Landstraße ist doch auch ein Witz. Auch auf der kann man stürzen. Und da gibt es mehr Möglichkeiten hängen zu bleiben usw. Wird aber sicher nicht passieren da wir alle auf der Landstraße entsprechend der Straßenverkehrsordnung fahren :roll:

Klar halten die Teile meistens. Aber man muss ja sein Glück nicht herausfordern oder?

Wie ist das Motto der Feldjäger? Suum cuique!

Edith sagt ich will auch nicht wirklich provozieren
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • RolandH. Offline

Beitrag von RolandH. »

Richard Kies hat geschrieben:Ach ja die Diskussion wegen Landstraße ist doch auch ein Witz. Auch auf der kann man stürzen. Und da gibt es mehr Möglichkeiten hängen zu bleiben usw.
Danke! Genau darauf warte ich seit vorgestern.

Und jetzt erklär mir mal bitte, wie hier mancher zu der Einsicht kommt:

LS = 2-Teiler.
RS = 1-Teiler.

:roll:

Gruß
Roland
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

@Rudi:
Racer-Gestammel? Was hast Du denn für ein Problem? Schliesslich sind wir hier bei r4f und nicht im Strassecafeposerforum.

Wenn jemand eine Zweiteilige fahren will, soll er das machen. Schliesslich ist es nicht meine Haut die bei einem Crash cm²-weise auf dem Asphalt im falle des Falles zurückbleibt.

@Roland:
Wenn Du meinst das Deine massgeschneiderte Aldi-Kombi für Dich passt, ist das mir ziemlich egal.

Ich vertrete hier lediglich meine Meinung, die auf eigenen Erfahrungen basiert. Deshalb würde ich trotzdem niemals eine zweiteilige Kombi fahren geschweige denn nur auf die Idee kommen.
Eine einteilige Kombi ist idealerweise an der Vorderseite gelocht, und erfüllt einfach ein anderes Anforderungsprofil als eine Zweiteilige die auch im Schwuchtelmodus bestehen muß.

Fährst ja schließlich auch nicht mit dem Rennrad eine 80km Tour in der Jeans, oder?
  • Richard Kies Offline
  • Motorrad: Keins mehr

Beitrag von Richard Kies »

Weiss ich nicht.

Ich sehe es halt nicht(mehr) so dass ein 2Teiler auf die Landstraße passt.
Am schluss bin ich auch nur noch mit nem 1Teiler gefahren. Als wir pause gemacht haben habe ich den ausgezogen und bin wie im Fahrerlager rumgerannt. Habe doch die sexy Funktionsreizwäsche darunter 8)

Ich finde es mit nem 2Teiler mittlerweile gefährlicher auf der LS als auf der RS wegen den Hindernissen. Aber gut das kann ja jeder halten wie er will. Ich sach ja: Suum cuique.

Waren nur meine 2 Pfennich dazu.

Edith sagt evtl fahren die Leute dann sau vorsichtig mit nem Caferacer oder Oldtimer rum. Dann würde ich auch nen 2Teiler wählen weil ich nicht schnell fahren würde. Ist vielleicht ne Erklärung.
Erfahrung ist die Summe aller Fehler.
I'm #1 so why try harder?
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Beitrag von Rudi »

Roland hat geschrieben:@Rudi:
Racer-Gestammel? Was hast Du denn für ein Problem? Schliesslich sind wir hier bei r4f und nicht im Strassecafeposerforum.
das "f" in r4f steht für FUN, das kommt bei Dir definitiv zu kurz. :wink:

"Und ein echter Racer lässt die Strassenposerei bleiben und spart sich die Kohle fürs sinnlose hinter Autos herfahren, durch Ortschaften gondeln, Steuer, Versicherung und Strafzettel fürs echte Zünden."
mag Deine Meinung sein, aber nachdem die meisten hier keine "echten Racer" sind (Dich schliesse ich da auch ein) sollte man vielleicht nicht immer diese ultimativen Maßstäbe ansetzen.

Rudi
  • Roland Offline
Beitrag von Roland »

Rudi hat geschrieben: das "f" in r4f steht für FUN, das kommt bei Dir definitiv zu kurz.

mag Deine Meinung sein, aber nachdem die meisten hier keine "echten Racer" sind (Dich schliesse ich da auch ein) sollte man vielleicht nicht immer diese ultimativen Maßstäbe ansetzen.
Woher willst Du wissen wieviel Spass (fun) ich habe oder nicht? Woher willst Du wissen das ich kein "echter Racer" sei? Wie definiert sich das?

Vor allem was hat Dein gefasel hier mit dem Thema zu tun?
  • RolandH. Offline

Beitrag von RolandH. »

Roland,

meine Kombi ist von Alne, nicht von Aldi.

Ich mach jetzt gleich übrigens Sport.

In Jeans.

Klettern inner Halle.

Auch das geht! :lol:

Und entspannt ungemein.

Gruß
Roland
Antworten