Körpergewichtsoptimierung
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- banana joe Offline
- Motorrad: ZX 10 R 08
- Lieblingsstrecke: Most
Bin auch seit anfang des Jahres dabei. Bin 196cm groß. Gestartet bin ich bei 97.8 Kg und bin jetzt bei 93.2. Hatte mir bis zum Saisonstart so um die 90 kg vorgenommen. Allerdings hängt es im moment. Durch klausuren komme ich nicht öfter als 2 mal die Woche zum Sport. Allgemein sieht das bei mir so aus, dass ich in der Woche 2 mal in Fitness Studio gehen mit jeweils 30 min. crosser am Ende und am Wochenende eine Stunde richtig schwimmen.
Gruß
Gruß
- banana joe Offline
- Motorrad: ZX 10 R 08
- Lieblingsstrecke: Most
da sehe ich im moment noch das Problem. ist halt ein Plan den ich jedes mal durch ziehe. Nur Geräte. 2 beinübungen , 2 brust, 3 rücken, 1 bizeps , 1 trizeps und bauch.
Bin halt bei Eisenhauer. bin ich damals hingegangen weils für studenten da für günstig geld ist. Ist aber eher so auf retneregsundheit ausgelegt habe ich das gefühl.
Die haben da so eine Philosophie... 1satz mit 9 Wiederholungen. Aber dafür gaaaaaanz langsam um die Gelenke nicht zu belasten. bin nicht so sicher ob das das Richtige ist um sich auf eine Saison vorzubereiten ^^
Gruß
Bin halt bei Eisenhauer. bin ich damals hingegangen weils für studenten da für günstig geld ist. Ist aber eher so auf retneregsundheit ausgelegt habe ich das gefühl.
Die haben da so eine Philosophie... 1satz mit 9 Wiederholungen. Aber dafür gaaaaaanz langsam um die Gelenke nicht zu belasten. bin nicht so sicher ob das das Richtige ist um sich auf eine Saison vorzubereiten ^^
Gruß
Hi Joe,
also das Ganzkörpertraining was Du jetzt absolvierst ist soweit in Ordnung,jedoch kenn ich die Übungen noch nicht die Du für jede Muskelgruppe absolvierst.
Dieses langsame Training kannst Du schnell wieder vergessen,da dies nicht den Erfolg bringt den Du Dir wünscht...Gelenkschonend ist dies bestimmt nicht.Ganz im Gegensatz zu einer normal ausgeführten Bewegung ist der Druck auf die Gelenkteile um ein vielfaches höher.Ganz zu schweigen von den Zugkräften die auf Sehnen und deren Ansätze wirken.Das nächste Problem was ich bei diesem Training sehe ist die Presatmung,der dadurch stark ansteigende Blutdruck und die Belastung auf das Herz-Kreislauf-System.
LG
also das Ganzkörpertraining was Du jetzt absolvierst ist soweit in Ordnung,jedoch kenn ich die Übungen noch nicht die Du für jede Muskelgruppe absolvierst.
Dieses langsame Training kannst Du schnell wieder vergessen,da dies nicht den Erfolg bringt den Du Dir wünscht...Gelenkschonend ist dies bestimmt nicht.Ganz im Gegensatz zu einer normal ausgeführten Bewegung ist der Druck auf die Gelenkteile um ein vielfaches höher.Ganz zu schweigen von den Zugkräften die auf Sehnen und deren Ansätze wirken.Das nächste Problem was ich bei diesem Training sehe ist die Presatmung,der dadurch stark ansteigende Blutdruck und die Belastung auf das Herz-Kreislauf-System.
LG
- deronkelheinz Offline
oben ist unten, unten ist oben, links ist rechts, rechts ist links, vorn ist hinten und hinten ist vorn. was ist das?
Hab mir gerade die Seite angesehen und muß sagen das ich entäuscht bin.
Schon beim Rücken-und Nackentraining mit einer Dehnübung zu beginnen ist falsch...besonders mit so einer...
Die Bänderübungen kannst man in die Tonne treten.Dort werden nur Übungen für den Biceps,Triceps,Brust und Nacken gezeigt...gut für Discobodybuilder,schlecht für eine ausgeglichene Muskuläre Entwicklung.
Ist halt speziell für Kampfsportler...
LG
Schon beim Rücken-und Nackentraining mit einer Dehnübung zu beginnen ist falsch...besonders mit so einer...
Die Bänderübungen kannst man in die Tonne treten.Dort werden nur Übungen für den Biceps,Triceps,Brust und Nacken gezeigt...gut für Discobodybuilder,schlecht für eine ausgeglichene Muskuläre Entwicklung.
Ist halt speziell für Kampfsportler...
LG
- poweRRanger Offline
sind sicher ein paar gute übungen dabei für zuhause. kann man ja mit anderen kombinieren. ich kannte einige noch nicht, und probiere immer wieder gerne neue übungen für zuhause aus. so ein gummiband hat meine freundin noch irgendwo...
ich selber trainiere 2 bis 3x in der woche muay thai. schaue aber erst seit ca 3 monaten auf eine richtig gesunde ernährung. das heisst das ich im gegensatz zu früher wenig brot esse, so gut wie keine limo trinke. kein süsses esse etc. aber meine disziplin ist nicht so der hit was essen angeht.
so ist etwa ein training im gym (ca. 100min).
1. ca. 20min springseilen
2. aufwärm übungen, dehnen etc.
3. schattenboxen
4. box, kick, knie übungen zB. mit boxsack oder partner.
5. konditionstraining, zB 5 mal 2min. schnell boxen,
oder abwechselnd 3 mal 3min. boxen und 3min. kniestoss
kombinationen etc.
6. aufwärm oder besser abwärm übungen wie (2.)
7. kraftraining
- 40 liegestütze
- 40 kniebeuge
- 100 rumpfbeugen
macht echt spass das training. trainiere jetzt seit 4 monaten muay thai, davor ca. 3 jahre full contact kickboxen.
ich selber trainiere 2 bis 3x in der woche muay thai. schaue aber erst seit ca 3 monaten auf eine richtig gesunde ernährung. das heisst das ich im gegensatz zu früher wenig brot esse, so gut wie keine limo trinke. kein süsses esse etc. aber meine disziplin ist nicht so der hit was essen angeht.
so ist etwa ein training im gym (ca. 100min).
1. ca. 20min springseilen
2. aufwärm übungen, dehnen etc.
3. schattenboxen
4. box, kick, knie übungen zB. mit boxsack oder partner.
5. konditionstraining, zB 5 mal 2min. schnell boxen,
oder abwechselnd 3 mal 3min. boxen und 3min. kniestoss
kombinationen etc.
6. aufwärm oder besser abwärm übungen wie (2.)
7. kraftraining
- 40 liegestütze
- 40 kniebeuge
- 100 rumpfbeugen
macht echt spass das training. trainiere jetzt seit 4 monaten muay thai, davor ca. 3 jahre full contact kickboxen.
- gamma34 Offline
Das wird unheimlich.
So viele Spochtskanonen für kommende Saison!
Das wird unheimlich.

So viele Spochtskanonen für kommende Saison!

Zuletzt geändert von gamma34 am Mittwoch 17. Februar 2010, 12:03, insgesamt 2-mal geändert.
mit motorsporlichem Gruß
Der Didi
www.german-endurance-cup.de
www.igkoenigsklasse.de
www.hotel-schildsheide.de
www.la-terrazza.de
www.AB-Tuning.de
Der Didi
www.igkoenigsklasse.de
www.la-terrazza.de
www.AB-Tuning.de
- gamma34 Offline
Dann bin ich ja beruhigt, habe Norman 1 aber dennoch ne PN geschickt, sicher ist sicher...
und sonst gehe ich zu Norman 2 in die noch zu gründende Rennfahrerschule für Oldies(nicht wahr Stoppie)
und sonst gehe ich zu Norman 2 in die noch zu gründende Rennfahrerschule für Oldies(nicht wahr Stoppie)

mit motorsporlichem Gruß
Der Didi
www.igkoenigsklasse.de
www.la-terrazza.de
www.AB-Tuning.de
Der Didi
www.igkoenigsklasse.de
www.la-terrazza.de