Wobei der Saxenkringel eher stark am Vorderreifen naagtNormen hat geschrieben:Bin einen angefahrenen 7704 (medium/soft) am Sachsenring 2 Tage gefahren - am Tag ca. 12 Turns!!(Hälfte als Instruktor) Und da hat es am zweiten Tag noch für 32er Zeiten gereicht - also irgendwas mach ich wohl anders. Wenn da noch ein Rennen gewesen wäre hätte ich dann wohl auch einen Neuen drauf gemacht - aber zum einfachen fahren voll o.k.
Das ganze ist stark Fahrwerksabhängig und man sollte sich die Reifen für Rennen oder Training einteilen. Habe die 2. Felge hinten nur für die Rennen. Wobei die Dunlops auch gebraucht guten Grip haben, den Unteschied zum neuen merke ich selbst kaum. Fahre die Rennen daher auch oft mit Gebrauchten Reifen - kommt aufs Starterfeld an![]()
Grüße Normen
Dunlop
Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen

Gruß
Michi #36
Michi #36
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5498
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
Nur mal so, warum fährst du zum trainieren nicht den GP Racer, und zum Rennen wechselst du?
Der GP Racer ist je nach Fahrer um ca, 0,5-1 Sekunde langsamer, und kündigt sich sauber an.
Der GP Racer ist je nach Fahrer um ca, 0,5-1 Sekunde langsamer, und kündigt sich sauber an.
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
Flisi hat geschrieben:Der 7614 hielt in Anneau genau 10 Runden.
Der 7704 werd ich in Magny Cour testen
Der 6680 wurde genau 42 Runden alt in Brünn
Ist aber wie immer Temperatur, Fahrwerk und Streckenabhängig.
7614 ist mir zu weich, und den 6680 würde ich nur im Langstreckenrennen fahren, ist schon für schnelle Runden zu hart.
@Meyer Kurt
Der GP ist anders und eine Ecke schlechter wie der KR108, macht daher absolut keinen Sinn. Da paßt beim tauschen nix mehr.
Normen
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5498
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
@Normen, meinst du wegen dem Umfang, oder wegen der Dämpfung?
ist wie äpfel und birnen, einzige gemeinsamkeit= es ist beides obst
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5498
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
@Jens,
ihr habt Recht, ich dachte der NTec wäre ähnlich, ist aber doch wohl ein Riesenunterschied.
ihr habt Recht, ich dachte der NTec wäre ähnlich, ist aber doch wohl ein Riesenunterschied.

Obwohl er auch auf schnellen Runden gut funktioniert.Normen hat geschrieben:Flisi hat geschrieben:Der 7614 hielt in Anneau genau 10 Runden.
Der 7704 werd ich in Magny Cour testen
Der 6680 wurde genau 42 Runden alt in Brünn
Ist aber wie immer Temperatur, Fahrwerk und Streckenabhängig.
7614 ist mir zu weich, und den 6680 würde ich nur im Langstreckenrennen fahren, ist schon für schnelle Runden zu hart.
@Meyer Kurt
Der GP ist anders und eine Ecke schlechter wie der KR108, macht daher absolut keinen Sinn. Da paßt beim tauschen nix mehr.
Normen
Wir haben in Brünn z.b. immer die 6680 gefahren, Langstrecke wie Sprintrennen.
Aber so wie du es schreibst, sollte ich auch mal noch einen 7704 aufziehen und den Unterschied zum 6680 "erfahren". Dass wär dann die Alternative die ich mir fürs Sprintrennen und Qualifyng gönnen würde.
"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
- Normen Offline
- Beiträge: 9069
- Registriert: Mittwoch 19. November 2003, 17:17
- Motorrad: SC59, SC82
- Wohnort: Melsungen
- Kontaktdaten:
triple6 hat geschrieben:Obwohl er auch auf schnellen Runden gut funktioniert.Normen hat geschrieben:Flisi hat geschrieben:Der 7614 hielt in Anneau genau 10 Runden.
Der 7704 werd ich in Magny Cour testen
Der 6680 wurde genau 42 Runden alt in Brünn
Ist aber wie immer Temperatur, Fahrwerk und Streckenabhängig.
7614 ist mir zu weich, und den 6680 würde ich nur im Langstreckenrennen fahren, ist schon für schnelle Runden zu hart.
@Meyer Kurt
Der GP ist anders und eine Ecke schlechter wie der KR108, macht daher absolut keinen Sinn. Da paßt beim tauschen nix mehr.
Normen
Wir haben in Brünn z.b. immer die 6680 gefahren, Langstrecke wie Sprintrennen.
Aber so wie du es schreibst, sollte ich auch mal noch einen 7704 aufziehen und den Unterschied zum 6680 "erfahren". Dass wär dann die Alternative die ich mir fürs Sprintrennen und Qualifyng gönnen würde.
Habe auch beide mal an einem Tag getestet - war mit dem weichen knappe Sekunde schneller. Seitdem fahre ich die harten nichtmehr

Normen
Hättest du mir das doch früher gesagt! In Brünn, nach Reifenumstieg auf den 6680 gleich fast eine Sekunde schneller, wenn ich dann nochmal eine Sekunde subtrahiere für den 7704, dann wär ja noch die 2:10 gefallen!Normen hat geschrieben:
Habe auch beide mal an einem Tag getestet - war mit dem weichen knappe Sekunde schneller. Seitdem fahre ich die harten nichtmehr![]()
Normen



"...aber Marge, Versuchen ist der erste Schritt zu Versagen!"
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
~~Homer Simpson, Springfield 1998~~
Kann mir "Dunlopneuling" jemand den Unterschied beschreiben zwischen:
D211 GP (6680) medium
und
D211 GP (7680) medium
D211 GP (6680) medium
und
D211 GP (7680) medium
Servus...und immer schön sitzenbleiben!
Rattania - Rattan Möbel und Polyrattan
Rattania - Rattan Möbel und Polyrattan