Zum Inhalt

Reifen Müller

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• BikerMan Offline
Nicht wundern

Beitrag von BikerMan »

@ all

wenn ihr zufällig bei dem Händler anrufen solltet wundert euch nicht wenn ihr andere bzw normale Preise genannt bekommt diese Preise die ich anstrebe gibt es nur in Verbindung mit mir.
Also nicht wundern. :D :D :D
Zuletzt geändert von BikerMan am Freitag 30. Januar 2004, 12:54, insgesamt 1-mal geändert.

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Hi All,

Roland

Hand aufs Herz, kaufst du deine Reifen beim billigsten oder teuersten Händler?
Es wird Zeit , dass mehr Wettbewerb herrscht.
Rechnet doch mal die Preise in DM um, da waren ganz schöne Preissteigerungen. Ich brauche im Jahr mind. 20 Satz und bin über so eine Aktion seht froh.

Es gibt keine 2. Wahl bei Reifen (Moped), höchstens zu weich bzw. zu hart.

Es ist doch eine tolle Sache, wenn dies so alles klappen sollte.
Ich fahre auch mit alten Reifen die gleichen Zeiten wie mit neuen.
Also Roland wir hatten uns schon am Pannonia bekriegt, da hatte ich uralte Reifen drauf.
Habe noch Reifen aus 2000 und die funktionieren super. Teilweise beser wie neue. Rennreifen sind halt Rennreifen. Die wirkliche Reifenentwicklung findet zur Zeit nur im GP statt. Der Rest der Serien wird nur aktualisiert.

Ferner habe alle Reifen Codes drauf zum bestimmen des Alters, nur die kennt keiner, bzw. die wenigsten.

Gruß Wolle :?
  • Marc Offline
Beitrag von Marc »

@ Bikerman

Also, das Dein Händler da keinen Cent dran verdient glaub ich ja nun auch nicht wirklich. Schließlich ist es für Ihn ja auch ne Menge Arbeit mal eben 200 Reifenoder mehr zu ordern, Rechnungen zu erstellen, ...

ABer wenn er nen guten Preis macht würden wir uns alle freuen...
Gruß Marc

All you need is Grip... [img]http://www.racing-crew.de/smilie.gif[/img]

Racing - Crew - Bochum
www.racing-crew.de
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

@wolle:
Ich bin selber Händler,also weiss ich was die Reifen im HändlerEK kosten. Und deswegen kann ich Dir sagen,das die Gewinnspanne eh schon geringer ist als vor ein paar Jahren. Wenn die Reifen noch billiger werden sollen,dann kann man es gleich bleiben lassen. Es gibt sehr wohl eine zweite Wahl,und zwar ist das so gemeint,das Metzeler/Pirelli letztes Frühjahr mit den Vorderen probleme hatten,da die Flanke der Reifen zu weich war und einer nach dem anderen deswegen gestürtzt ist. Und manche haben die Reifen im großen Stil geordert und hauen sie jetzt zu konkurrenzlosen Preisen weiter. Die wirkliche Rechnung zahlt dann der,der deswegen Stürzt.
Wie willst Du auch für Serienmotorräder großartig Reifen entwickeln? Wenn serienmäßige 1000er nur Probleme mit Lenkerschlagen bekommen,wird die Karkasse halt so weich gemacht,dass das einfach überspielt wird,dafür gibts halt dann eine Zweifelhafte rückmeldung. Der normale Renntrainingkonsument ist mit der Fahrerei eh genug gefordert. Es liegt somit an den Motorrädern,nicht an der Reifenentwicklung. Ist aber egal,das ist ein anderes Thema.
Wir haben uns am Pannoniaring bekriegt? Wann denn? Vor allem kann ich mich nicht erinnern,wer Du bist. Vor allem,was willst Du mir mit Deinem Posting sagen?
Gruß Roland
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82
Beitrag von Normen »

Roland hat geschrieben:@wolle:
Es gibt sehr wohl eine zweite Wahl,und zwar ist das so gemeint,das Metzeler/Pirelli letztes Frühjahr mit den Vorderen probleme hatten,da die Flanke der Reifen zu weich war und einer nach dem anderen deswegen gestürtzt ist. Und manche haben die Reifen im großen Stil geordert und hauen sie jetzt zu konkurrenzlosen Preisen weiter. Die wirkliche Rechnung zahlt dann der,der deswegen Stürzt.
Gruß Roland
Du meinst die Geschichte mit der SC/RS 1 Mischung die auf ein PAAR Strecken (vor allem Brünn) nicht sonderlich funktioniert hat, und was gibts bei den 2er Mischungen zu bemängeln?
Bis die Leute das mit der 1er Mischung gemerkt hatten, waren die doch längst auf den Markt gebracht.
Nicht sehr überzeugend - deine Argumente!

Normen
  • Ingo Offline
Beitrag von Ingo »

Hey bikerman,

ich bewundere Deine Nerven,
das Du das alles hier mitmachst nur weil Du einen freundlichen Hinweis,
gegeben hast.

gruß Ingo
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn
Beitrag von Roland »

@ Normen:
Was is los?
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Alex SP1 Offline

Beitrag von Alex SP1 »

Welcome to Germany

Im Vorhinein schon mal kaputtreden um im Falle eines dann negativen Ausgangs sagen zu können "hab ich doch gleich gesagt!"

@ Bikerman
Danke für dein Angagement, mach weiter so! Ich glaub an dich.
Der übliche Verdächtige, der nicht verdächtig sein darf.
  • fazer1000 Offline

Beitrag von fazer1000 »

Alex SP1 hat geschrieben:Welcome to Germany

Im Vorhinein schon mal kaputtreden um im Falle eines dann negativen Ausgangs sagen zu können "hab ich doch gleich gesagt!"

@ Bikerman
Danke für dein Angagement, mach weiter so! Ich glaub an dich.
Ich schließe mich an....
@BikerMan

Bitte mache weiter so....
Denke immer daran....wir sind schließlich in Deutschland :P
Danke
und Gruß
von Michael 8)
  • onkelnowi Offline

Beitrag von onkelnowi »

Das mit den vorderen Pirelli/Supercorsas hatte ich auch gehört, nur da ich noch nicht so lange RS fahre, hatte ich das nicht so sehr mitverfolgt...
Könnte mich jemand nur ganz kurz aufkläen ? Habe nämlich noch einen Satz 1/2 aus Anfang 2003 ! das sollen ja anscheinend die "problematischen" sein, oder ?
Was kann ich tun ? Evtl. etwas mehr Luftdruck vorne etc oder ist das nur bei Leuten relevant, die sehr schnell sind ? :? meine mit sehr schnell IDM Fahrer etc .

Danke im Voraus !

Zu der Diskussion wollte ich nur sagen, daß man erst abwarten sollte, ob er auch die Preise halten kann, und dannerst motzen etc !
Ich kaufe auch gerne billig reifen, kann aber andersrum auch die etwas aufgebrachten Händler verstehen (bin keiner)
Finde, wenns eine einmalige Sache ist, sollte es ok sein...
Antworten