ypse11 hat geschrieben:laut Auskunft der örtlichen IHK muss der Hinweis nur eingefügt werden, wenn man selbst entsorgt.
Hier noch ein Link vom IHK Berater:
hab nu seit ewigkeiten mal wieder was bei ebay verkauft.. startgebot bei beiden Artikeln war 1€ und ich hab jeweils nur ein bild eingestellt.. also für Erstellung des Artikels sollten keine Kosten angefallen sein.. Nu wollen die aber Verkaufsprovision von mir haben.. Watt soll das denn? Also früher mußt man das nich zahlen.. Kann es sein, dass ebay denkt ich wäre ein gewerbetreibender? oder müssen nun auch privatpersonen diese Provision auf alles zahlen was sie verkaufen?
Ja und bei paypal spinnen die auch immer öfter.
In letzter Zeit dauert es öfter mal 5-10 Tage das eine Zahlung bestätigt wird. Beim Kunden wird das Geld aber sofort eingezogen. Nennt sich dann Sicherheitsprüfung. Ich glaub ja die generieren da einfach nur zusätzliche Zinsgewinne.
Verkaufsprovisonen gab es für alle bei ebay schon immer.
Paypal finde ich total daneben. Kostet einen Haufen zusätzliche Kohle und bringt nix.
Kann man sich aber kaum noch vor verschließen.
Und das Ebay-Bewertungssystem ist echt voll fürn Ars...
Man ist als Verkäufer dem Käufer gnadenlos ausgeliefert, während das Käuferprofil immer perfekt ist. Man kann nicht mal mehr selektieren.
Habe da aktuell auch wieder tolle Erfahrungen mit gemacht.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.