hmmm, gebrauchte Felgen sind wohl selten gerade!!!!
Ich hab halt versucht, die Sache zu klären, ob´s funktioniert weiß ich noch nicht.
Ist halt echt blöd, wenn man die Sachen nicht direkt vor Ort in Augenschein nimmt.
Werde ich wohl das nächste mal machen oder von "namenhaften" Verkäufern etwas beziehen.
Maximus75 hat geschrieben:hmmm, gebrauchte Felgen sind wohl selten gerade!!!!
Sie wurde als fast neu, sturzfrei und nur einmal eingebaut verkauft.
Bekommen habe ich eine gestürtzte Felge, mit Kiesbettkratern, Lackabplatzern und einem mörder Seitenschlag.
Prinzessin Horst hat geschrieben:
Ich kaufe nur noch bei Leuten, die ich persönlich kenne und als ehrenwert betrachte. Das hat immer funktioniert.
Das schränkt aber den "ichmacheinSchnäppchen"-Kreis extremst ein, und danach schielen nunmal die meisten, ob die es zugeben oder nicht. Unbestritten ist deine Methode die zweitsicherste gleich nach Fabrikneu kausfen
Muß nunmal auch meinen Senf dazugeben, da ich einen Mega Hals hatte.
Hab mir im Januar nen neues Zündeisen geholt, in Berlin ( mal eben nicht um die Ecke von München)
Moped soweit OK, lt. Vorbesitzer alles OK. probefahrt leider nicht mögl. ( Schnee und so)
Moped noch n bissi optimiert für mich, dann erster Termin am Pann - der volle Reinfall, nix hat gepasst, Bremsrattern vorne.
Erst mal Fachleute gefragt, was es sein kann. Fahrwer war neu und sollte eingestellt werde, war aber nix wegen tiefen Temp. Also wieder nach Hause mirt Megafrust.
Und dann letztes WE am Hungaroring: hatte massive Probs mit dem Bremsrattern, hab dann mal jemand fahren lasse: der kam dann nach einer Runde wieder rein und tat lautstark kund: Wuisst mi mit dera Drecksbrems umbringa?
Dann Reifen gewechselt, gewuchtet ( mit 55g) und dann beim zweiten Wuchten nochmal festgestellt, daß die Felge nenn Schlag hat.
Fazit.: am Freitag Abend war ich soweit, daß ich die Drecksmöhre im Fahrerlager mit dem Restsprit übergießen wollte und zum grillen freigeben wollte, so angepisst war ich.
Hab dann Samstag von nem bekannten ne Ersatzfelge geliehen und alles war wieder gut .
Hab mir dann gleich die Felge gekauft.
Hätte mir der Verkäufer damals gesagt, daß die Felge krumm is, wär kein Prob für mich gewessen, aber ich hätt mir viel Geld und Ärger erspart, wenn ich keine andere Felge aufgetrieben hätte, wär ich mal eben 1600 KM nach Budapest und zurück gefahren, hätt ne Veranstaltung in den Sand gesetzt und viel Kohle verbrannt.
Jetzt gehts mir wieder besser und ich freu mich auf mein nächsten Event in Brünn in 10 Tagen.
solche Verkäufer sind richtige Spaßverderber und eigentlcih schon als kriminell einzustufen, wenns um die Sicherheit geht. ( Achja, mein Verkäufer ist sogar noch Polizist )
SG
ein sich wieder beruhigter wheelie
Immer schön am Kabel ziehen
Klar muß man bei Gebrauchtkauf ein geschultes Auge bzw. jemanden mit selbigem dabei haben. Ich selbst hatte bisher noch kein negatives Erlebnis mit Gebrauchtkauf, auch nicht mit wenn ich mir das Teil per Vorkasse schicken ließ ohne es vorher gesehen zu haben. Allerdings ging dem dann jedesmal ein ausgiebiger email-Verkehr voran wo ich mir entsprechende Fragen schriftlich beantworten lasse, fallen die Antworten nicht so aus wie ich mir das vorstelle muß ich annehmen daß irgendwas nicht ganz so ist wie ich es haben möchte und ich lasse die Finger davon.
Einzig in der Bucht bin ich bisher 2x reingefallen, einmal gar nix bekommen, beim 2. Mal entsprach das Teil nicht der Beschreibung "neu".