Zum Inhalt

pann jura, kein bericht

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

• puch Offline
Beitrag von puch »

ja ja, ich mach ja schon ..... :roll:

Die Siegerehrung hinter uns gebracht ereilte und die zu schnell die Realität, uns wurde klar das ein redliches Aufzündwochenende schon wieder viel zu schnell zu Ende war. Wir Verabschiedenten uns schon mal pauschal von dem ein oder anderen und machten uns daran unser hab und gut in den teuflischen Italiener und dessen Anhänger zu räumen. Um nicht zu viel unnötigen Ballast mit uns zu schleppen verzehrten wir noch schnell die letzten Nahrungsreste in vorm von Sandwiches und anderen Leckereien. Zu der Zeit erreichte uns auch eine SMS über Ölis Unfall in Oschersleben, in der uns fälschlicherweise mitgeteilt wurde er wäre schon zu dieser Zeit seinen Verletzungen erlegen, was bei mir enorm auf die Stimmung drückte und mich mal wieder arg zum Nachdenken brachte……..
Nach dem wir alles wieder im Ducato verstaut hatten wechselte Didi sicherheitshalber noch einen der Hinterreifen gegen das Ersatzrad aus, welches wir in Österreich mit einem neuen Reifen beziehen hatten lassen. Man weiß ja nie.
Wir starteten gegen 16.00 Uhr und verließen den herrlichen Kurs mit einer kleinen Träne im Auge, nächstes Jahr, so versprachen wir kommen wir natürlich wieder. Ich hatte nahm mir vor am Tage der Wiederkehr sämtliche offen stehenden Rechnungen zu begleichen, so werden wir sehr früh anreisen um kein Training auslassen zu müssen, einen Karabiner mitführen, um sämtliche Elche gleich im Fahrerlager per Plattschuß zu beseitigen und natürlich den Kalkstein mittels eines mitgebrachten Vorschlaghammers in seine Atome zentriefugieren.
Die Heimfahrt verlief nahezu ereignislos, an der Grenze kein Verkehr, der übliche kurze Stau vor Wien und ein Besuch im Regensburger MC Donalds, welcher schon obligatorisch ist. Den MC gegen 23.30 verlassen ging dann alles sehr schnell, die geschätzten 2h bis zu heimatlichen Ankunft vergingen sehr schnell und wir legten uns um 1.30 glücklich in unsere Betten und ließen jeder für sich die vergangen Tage und Erlebnisse noch einmal Revue passieren. Der Pann ist doch immer eine Reise wert.

So zumindest unser Plan, doch der teuflische Spaghettifresser hatte sich natürlich was anderes ausgedacht, wir verließen den MC zwar wie geplant und erreichten die heimatlichen Gefilde auch im gesteckten Zeitrahmen, doch 20 Kilometer vor unseren wohl verdienten Ruhestätten über welche wir schon sprachen belustige er uns mit einem satanischen Geräusch aus dem Motorraum. Wir fuhren gerade noch auf der Autobahn ganz nahe der Heimat als es zu uns drang, erst ein kurzes „tttfffrrt“ und dann ein „ ttttrrrrrrrtttttrrr“. Motor aus. Ich geh vom Gas, Warnblinker an, Standstreifen. Ich schaue Didi an, Didi mich, nach ca. 1,5 Sek. Waren wir uns beide schlüssig und ich sagte „Zahnriemen“. Didi stieg aus schaute unter die Motorhaube und kam nach kurzer Zeit mit einem Stück Riemen welches nun zwei Enden besaß zurück. Ok, ich zählte im Kopf mal die Ventile zusammen die gerade über den Jordan gegangen sind und schätzte vier bis sechs.
Nach kurzer Beratung zückte ich mein Mobiltelefon und wählte die Nummer von Tigger, der seines Zeichens Herrscher über den oberfränkischen Nutzfahrzeugmarkt ist, und uns sicherlich aus unsere misslichen Lage befreien könnte. Ich schaute auf die Uhr es war 1.45 Uhr, Tigger müsste so um 0.30 ins Bett gegangen sein, sollte sich jetzt als genau in der Tiefschlafphase befinden, genau richtig also um ihn jetzt wach zu Klingeln. Er fesselte irgendwas von „Hallo, Russen und Keller“ und tauchte wenig später mit einem LKW auf um uns an den Haken zu nehmen.
Die blaue Mistsau bei ihm abgestellt stellte er uns noch ein Fahrzeug für unsere kurze Heimreise zu Verfügung und wir verließen den Ort und sanken dann irgendwann gegen 4.00 in unsere Betten.

Stand der Dinge: es waren nicht 4-6 Ventile, sondern genau acht die verbogen sind, im Moment warten wir noch auf Ersatzteile und sollten den Ducato für den nächsten Einsatz in 14 Tage zum Hungaroring wieder fertig bekommen.

Ende
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Klasse Bericht :P

Hat Du eigentlich mal addiert, was Dich Dein Ducato so bisher gekostet hat. Dafür hätte man sicher locker mit nem normalen Auto nen Hänger ziehen können udn einige Übernachtungen löhnen :roll:

Wünsch Dir mehr Glück in der nächsten Saison :wink:
  • Jogiblade Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/Oschersleben

Beitrag von Jogiblade »

@ Frank

Muß hier auch mal mein Lob an Dich Hajo und Bundy los werden!!!!!!!!

Super Geile Berichte!!! Freue mich jedes mal, wenns von Euch was neues zu lachen gibt :lol: macht bitte weiter so!!! Hoffe wir sehen uns mal bei dem ein oder anderen Aufzündevent :D

Bezüglich der Italienischen Mißtsau, wird es wohl Zeit ihn in seine Bestandteile zu Atomisieren und etwas zuverlässigeres zu besorgen :shock: obwohl.............ist immer wieder sehr witzig!!!!

Dein Konto findet das aber wohl weniger...

Danke für Eure schönen Berichte!!

Grüße

Jogi
  • Sascha#314 Offline
Beitrag von Sascha#314 »

Ach du scheisse, lol wie oft geht die Dreckssau den kaputt ?
Das würd mich ja derbe ankotzen ...
Na mal gespannt, was dann am Hungaroring alles passieren wird :roll:
  • puch Offline
Beitrag von puch »

naja, ich muß zur ehrenrettung des italinischen mistbocks sagen, das wir bis jetzt alles immer "einigermaßen" günstig reparieren konnten, da wir das selbst machen. aber auch gebrauchtteile wie z.b. mal ein zylinderkopf für 200€ einspritzpumpe.........etc. läppert sich auch zusammen.....aber es geht NOCH.... aber wenn er jetzt nochmal faxen macht, bekommt er nen dritt in den arsch.. :evil: :evil: :evil:

aber dann nen richtigen, nicht das er dann auf den schrott kommt oder so, nein wir verkaufen das ding irgend so nen altautofuzzi der das ding nach pakistan oder so verscherbelt, und da soll die blöde sau sich dann mal umkucken wenn er vollbelanden mit 25 pakistani, 4 kühen, 30 enten, 32 hühner und 4 ziegen den himalaja im ersten gang raufgeprügelt wird....
spätestens wenn ihm dann die ziegenpisse in die eingeweide läuft wird er sich zurückwünschen auf seinen schönen parkplatz bei mir vor der garage...und die redlichen lustigen aufzündfahrten alle 4 wochen.....aber dann wird es zu spät sein.... :twisted: :twisted: :twisted: :twisted: :evil: :evil: :twisted: :twisted: :twisted:
  • Uwe-Celle Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno

Beitrag von Uwe-Celle »

Wenn ihr den armen kleinen fiat erstmal weggegeben habt :cry: , wo nimmst du dann den ganzen Stoff für diese GEILEN Berichte her????? :twisted:
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
  • puch Offline
Beitrag von puch »

hm. stimmt, hab ich garkeine entschuldigung mehr warum ich erbärmlich rumschwuchtele... :roll: :roll:

aber vielleicht wirds dann auch mal wieder besser mit dem fahren, und ich kann von pokalen und und redlichen rennen bericht, frührer war das ja auch mal so.... :roll: :evil: :D

wird schon...jetzt behalten wir ihn ja erst mal.... :wink:
  • puch Offline
Beitrag von puch »

DER ITALINER LÄUFT WIEDER !!!!!!!! :twisted: :twisted: :shock: :shock: :? :? :( :) :wink:

am donnerstag gehts zum hungaroring..... :P
  • ca Offline
  • Motorrad: S1000FCR
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben+Laguna

Beitrag von ca »

Glückwunsch!

fahr lieber Mittwoch los und vergiss deine 6 Ersatzreifen nicht :twisted:
Luftdruck kontrollieren!!!
  • Uwe-Celle Offline
  • Motorrad: GSXR 1000
  • Lieblingsstrecke: Poznan / Brno

Beitrag von Uwe-Celle »

Herzliches Beileid :wink:

Du solltest einen Tieflader mitnehmen auf den du einen Ersatz Ducato stellst :twisted:
the black ball lightning #68
Seit 2009 Rennrente, jetzt wird nur noch zum Spaß gefahren. :roll:
Schauen was da noch kommen mag....
Vorbereitung auf neue/ alte Ziele.....
Antworten