Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• beast666 Offline
  • Motorrad: Hochsitz KTM 990 SD
  • Lieblingsstrecke: Jerez
Re: GP-News

Beitrag von beast666 »

Roland hat geschrieben:
crazyslim hat geschrieben:Jetzt geht das Gejammer schon wieder los......
Abertausende von Euros ausgeben,um im Kreis zu fahren,aber keine Hundert Euro in der Tasche um sich Moppedrennen am TV anzuschauen.
Dann verballert halt jeden Sonntag während der Rennen 10€ an Sprit auf der Landstraße,kostet euch im Jahr mehr.
Wir müssen damit Leben,das ES es nun überträgt,da hilft auch das ewige Heulen nichts.

Sorry, aber die Argumentation ist Unsinn. Nur weil man ein teures Hobby hat, legimitiert dies allen anderen Wucher?
Es geht einfach darum, dass es ein Rückschritt Sport1 gegenüber ist und vor allem, dass es dem Rennsport schadet wenn ES schlechtere Quoten hat weil es vielen Leuten unmöglich ist auf PayTV zuzugreifen. Aus welchen Gründen auch immer.
Wie soll ein dt. Fahrer/Team einen Sponsor glaubhaft und seriös davon überzeugen in ihn zu investieren, wenn nur die hälfte der Rennen im FreeTV zu sehen sind?
Diese Erfahrung mußten leider etliche Teams in Italien und Spanien schon machen. Fragt mal Lucio Cecchinello! Den hat es letztes Jahr mehr als angekotzt, dass er seinen italienischen Sponsoren dauernd erklären mußte wieso die Quoten so niedrig sind.
Sorry aber nun ist es halt so ! Also zahlen und Rennen schauen oder eben nicht. Das Rumgejammere ist ja nicht mehr auszuhalten. So wichtig scheint es Euch dann ja nicht zu sein :twisted: :mrgreen:
  • kasie Offline

Beitrag von kasie »

Ray S. hat geschrieben:Da ich kein Digital-kompatibles TV habe und keine Set-Top-Boxen oder ähnlichen Scheiss haben will nur um MotoGP und die kleineren Klassen schauen zu können habe ich einen schlaffen Hunderter an die Dorna (Motogp.com) überwiesen und darf jetzt und demnächst alle Rennen, Trainings und Qualifyings von kompetenten Moderatoren in englischer Sprache begleitet, schauen so oft ich will. Ohne Werbung und bei den Übersee-Rennen stehe ich nicht mehr in der Nacht auf und muß nix programmieren. Der einzige kleine Schwachpunkt ist halt das ich kein Alex Hofmann mehr sehen kann, aber damit kann ich leben.

Und es läuft auf meinem PC und dem Android-Tablet flüssig in 720p-HD.

Meine Empfehlung für puren Sportgenuß.
Hallo,

ist auch mein Plan. Hoffmann würde ich dann aber genauso vermissen...
Ich hatte vor ein paar Jahren mal nen Videopass, aber war mit der Qualität während der Live Übertragung nicht zufrieden. Immer leichtes ruckeln im Bild- das nervte einfach und die kleinen Klassen waren auch nicht in HD.
Sind die Videos von 2014 aus den kleinen Klatzen jetzt in 720p?

MfG
  • keilino Offline
  • Motorrad: Aprilia RSV4,R6 RJ15

Beitrag von keilino »

Ja sind sie, somit alles gut!
Ist auch mein Plan wieder dieses Jahr, und hatte sich auch die letzten Jahre bewährt.
  • Beau Riese Offline
  • Motorrad: YZF-R6 (RJ155)
  • Lieblingsstrecke: Spreewaldring

Beitrag von Beau Riese »

beast666 hat geschrieben:So wichtig scheint es Euch dann ja nicht zu sein :twisted: :mrgreen:
Genau so isses: jeden Preis ist es Vielen einfach nicht wert. Dummerweise -und das ist schade- geht das nicht Wenigen so, und so könnten die Gesamterlöse sinken (→ weniger für die Teams) und die Sichtbarkeit des Sports in der Öffentlichkeit noch weiter abnehmen. Heraus kommen dann immer mehr Schleizer Verhältnisse, fürchte ich...

Egal: lieber fahre ich für mehr Geld selbst als für weniger Geld kaum etwas zu bekommen.
Man gönnt sich ja sonst auch alles...
  • Roland Online
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Beau Riese hat geschrieben: Genau so isses: jeden Preis ist es Vielen einfach nicht wert. Dummerweise -und das ist schade- geht das nicht Wenigen so, und so könnten die Gesamterlöse sinken (→ weniger für die Teams) und die Sichtbarkeit des Sports in der Öffentlichkeit noch weiter abnehmen. Heraus kommen dann immer mehr Schleizer Verhältnisse, fürchte ich...

Für die Teams gibt es momentan keinen Unterschied denn für die Dorna passt es unterm Strich. Die haben Verträge mit den TV-Anstalten und wie die ihr Geld für die Gebühren generieren ist denen eigentlich egal.

Allerdings hast Du recht wenn Du meinst die Sichtbarkeit des Sport in der Öffentlichkeit wird weniger. Langfristig denke ich dass PayTV nicht zielführend ist um den Sport weiter zu verbreiten. Und das sollte ja schließlich der Plan sein, denn das Produkt ist gut.
Wenn sich erstmal rausstellt, dass sich PayTV nicht aufgeht, wird die Dorna einen Schritt zurückmachen müssen, denn sonst kauft keine TV-Anstalt mehr die MotoGP da zu teuer.
Vor allem wie geht es weiter? Wann findet die MotoGP dann komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt? Das kann langfristig nicht der richtige Weg sein!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • tobi281 Offline
  • Motorrad: Prima5S

Beitrag von tobi281 »

Das öffentliche Interesse für die Moto GP ist mit und ohne Pay TV bescheiden und wird sich auch so schnell nicht ändern...
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Also, ich habe meinen Videopass nicht wegen der Racingaction gekauft, sondern weil ich Ringruth/Raudies nicht ertragen/finanzieren will... :lol: :lol: :lol:

Die 5,55 Euro pro Rennwochenende finde ich nicht so viel - ich bin als Raucher deutlich höhere "Kosten für Unsinn" gewohnt.
Gruss Ray
  • Chilone Offline
  • Motorrad: Suzuki GSXR 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn!!

Beitrag von Chilone »

Ray S. hat geschrieben:Also, ich habe meinen Videopass nicht wegen der Racingaction gekauft, sondern weil ich Ringruth/Raudies nicht ertragen/finanzieren will... :lol: :lol: :lol:

Die 5,55 Euro pro Rennwochenende finde ich nicht so viel - ich bin als Raucher deutlich höhere "Kosten für Unsinn" gewohnt.
Würde ich ja auch gerne kaufen...aber bei meiner langsamen "Leitung" auf dem "Land" ist das nicht sinnvoll....von daher komme ich einfach nicht mehr in den Genuss, alle Rennen zu sehen...denn eine Setup Box ist für mich ein Nogo!

Gruss
Chilone
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Geht denn der videopass mit ner 2000er Leitung? Bin auch ein Infrastruktur schwaches landei
  • erpel Offline

Beitrag von erpel »

Roland hat geschrieben:
tobi281 hat geschrieben: War doch von vornherein klar das man um ES2 rumkommt wenn man auch viel sehen will. Ist eben so und so dramatisch viel kostets auch nicht. Ich hab zumindest schon viel Geld sinnbefreiter verbraten...
Es geht nicht um sinnfrei Geld verbraten, sondern darum, dass es im vgl zu Sport1 ein Abstieg ist mit unabsehbaren Folgen für den Sport ansich.
Die Quoten werden sicherlich zurückgehen, glaube kaum dass ES den Level von gut 0,5 Mio von Sport1 halten kann.
Mir ist es z.b. nicht möglich mit z.b. Telekom Entertain Magenta SAT, welches ich habe, ein Sportzusatzpaket dazuzubuchen, weil ich "nur" eine 16000er Leitung habe. Das ist lt Telekom zu wenig.
Das ich jetzt zu Entertain noch Sky buche für eine Schweinekohle sehe ich nicht ein. So wirds vielen anderen auch gehen.
Also ich habe hier auch Entertain mit einer 16 000 Leitung und ich konnte das Sport Paket für 4,94€ dazu buchen. war auch gleich am selben Tag freigeschaltet.
Mir ist aber aufgefallen, als ich im Browser nach der Bestellung, zurückblätterte auch eine Meldung erschien das ich das Paket nicht buchen kann. Konnte ich aber ;-) vielleicht ein Übertragungsfehler.
allerdings nutze ich auch Entertain über DSL.

Ich habe mich für das Telekom Paket entschieden weil ich A: timshifting nutzen kann B: die Rennen aufnehmen kann und C: Alex Hofmann hören Kann

Ansonsten hätte ich wohl den MotoGP Pass genommen weil A: alle Rennen aufgezeichnt B: keine Werbung C: besseres Bild als das EuroplayerKrams
Antworten