Zum Inhalt

BMW S 1000 RR

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • R3ap3r Offline
  • Beiträge: 525
  • Registriert: Montag 26. Oktober 2009, 18:13
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Assen, Sachsenring

Kontaktdaten:

Beitrag von R3ap3r »

Sofatester hat geschrieben:http://www.ultimatemotorcycling.com/BMW ... lves_Video

viel Spaß beim anschauen. Das Ventil geht bei 14.000 U/min ungefähr 78 mal auf und zu - in der Sekunde.
da mal den finger rein halten ^^
  • Benutzeravatar
  • JoeRR Offline
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Dienstag 27. November 2007, 16:31

Kontaktdaten:

Beitrag von JoeRR »

Heitzer hat geschrieben: Die Haltbarkeit des Motors und die kontrollierte Fahrbarkeit am Kurvenausgang des gleichen wären wohl die größten Mankos der BMW.
AFR Tuner rein und passt wieder 8) :D

Habe gestern das Bike auch angeschaut, was mir als erstes auffält is die massive sehr lange Schwinge.
  • Benutzeravatar
  • T.D. Offline
  • Beiträge: 1147
  • Registriert: Mittwoch 10. Mai 2006, 02:05

Kontaktdaten:

Beitrag von T.D. »

Ich hab jetzt die Drosselklappeneinheit röntgen lassen, und weiss soweit jetzt erstmal, was zu tun ist.

Die BMW ist keine einfache Nuss, aber am Ende gibt es nichts, was nicht doch irgendwie zu knacken ist.

[img]http://durbahn.de/Roentgenbild%20BMW2-1.jpg[/img]
www.durbahn.de - Fractioncontrol
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Sofatester hat geschrieben:http://www.ultimatemotorcycling.com/BMW ... lves_Video

viel Spaß beim anschauen. Das Ventil geht bei 14.000 U/min ungefähr 78 mal auf und zu - in der Sekunde.
wie kommst du auf 78 ?

bei 78 dreht sie nur 9360 u/min, oder ?
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Benutzeravatar
  • Zwän Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Samstag 15. September 2007, 20:43
  • Wohnort: GF

Kontaktdaten:

Beitrag von Zwän »

Jup, bei 78 dreht sie nur 9360 u/min und bei 14000 U/min geht das Ventil 116 mal auf und zu pro s
  • Benutzeravatar
  • Sofatester Offline
  • Beiträge: 1733
  • Registriert: Dienstag 9. September 2008, 12:51
  • Wohnort: Nürnberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Sofatester »

Rechnen müßte man können bzw das Ergebnis der richtigen Rechnung eintragen :mrgreen:
  • Benutzeravatar
  • Zwän Offline
  • Beiträge: 64
  • Registriert: Samstag 15. September 2007, 20:43
  • Wohnort: GF

Kontaktdaten:

Beitrag von Zwän »

Ohh ... man ... war schon spät gestern :roll:
  • Jens Offline
  • Beiträge: 4452
  • Registriert: Dienstag 25. November 2003, 17:14
  • Wohnort: Horneburg

Kontaktdaten:

Beitrag von Jens »

Sofatester hat geschrieben:Rechnen müßte man können bzw das Ergebnis der richtigen Rechnung eintragen :mrgreen:
ich glaub ich habe ne blockade :roll:
Sieger haben einen Plan, Verlierer Ausreden !

www.jos-motorsport.de
  • Benutzeravatar
  • Sofatester Offline
  • Beiträge: 1733
  • Registriert: Dienstag 9. September 2008, 12:51
  • Wohnort: Nürnberg

Kontaktdaten:

Beitrag von Sofatester »

Ich meinte mich, nicht Euch :D
  • Benutzeravatar
  • Marc#7 Offline
  • Beiträge: 4997
  • Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
  • Wohnort: Bonn
  • Kontaktdaten:

Kontaktdaten:

Beitrag von Marc#7 »

RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
Antworten