GP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Nochmal zu Ducati und der Reifenthematik:
Wenn ich mich nicht irre, dann haben die ja die ganz weichen und die mittleren Reifen zur Verfügung und die harten bekommen sie nicht. Wäre es denkbar, dass Ducati selber auf den Open-Vorteil verzichtet, um an die härteren Reifen zu kommen? Bei manchen Rennen könnten die ja von Vorteil sein und der weiche Reifen kommt warscheinlich eh nicht zum Einsatz.
Wenn ich mich nicht irre, dann haben die ja die ganz weichen und die mittleren Reifen zur Verfügung und die harten bekommen sie nicht. Wäre es denkbar, dass Ducati selber auf den Open-Vorteil verzichtet, um an die härteren Reifen zu kommen? Bei manchen Rennen könnten die ja von Vorteil sein und der weiche Reifen kommt warscheinlich eh nicht zum Einsatz.
- Roland Offline
- Beiträge: 15323
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Die weichen Open Reifen vom letzten Jahr gibts nicht mehr in der Form. Die sind heuer einen Tick härter damit die Open Bikes im Rennen länger und besser mithalten können.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Roland Offline
- Beiträge: 15323
- Registriert: Freitag 14. November 2003, 11:46
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: daheim
- Kontaktdaten:
Re: GP-News
Kontaktdaten:
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
Re: GP-News
Kontaktdaten:
ooohh - wollte an Ostern auf dem Rückweg von Magione evtl. dort aufschlagen



immer locker durch die Hose atmen 

Re: GP-News
Kontaktdaten:


- schinnerhannes Offline
- Beiträge: 4543
- Registriert: Dienstag 4. Dezember 2007, 15:44
- Wohnort: Hunsrück / westliche Hemisphere / Europa
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Melandri ist auf dem Ding langsamer als auf dem SBK 

immer locker durch die Hose atmen 

- Rock`n Roll Offline
- Beiträge: 2804
- Registriert: Sonntag 2. Dezember 2007, 10:01
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Niederbayern
Re: GP-News
Kontaktdaten:
ob das bei der "Stimmung" im Team noch was wird......schinnerhannes hat geschrieben:Melandri ist auf dem Ding langsamer als auf dem SBK
http://www.speedweek.com/motogp/news/71 ... rueck.html
- tommi Offline
- Beiträge: 3006
- Registriert: Montag 19. September 2005, 13:06
- Motorrad: S1000r
- Lieblingsstrecke: Schleizer Dreieck
- Wohnort: 76316 Malsch
Re: GP-News
Kontaktdaten:
uiuiui... ganz schön sch....e für Mugello. Aber solange der Asphalt liegenbleibt.....
- jocky_0815 Offline
- Beiträge: 553
- Registriert: Donnerstag 11. Januar 2007, 11:00
- Motorrad: GSXR1000K6 gestohlen
- Lieblingsstrecke: Hockenheim IDM, Most
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Melandi hat kein Bock auf MotoGP der wäre besser in der SBK geblieben darum Sinnfrei die Leistung des Moped an Ihm zu messen....schinnerhannes hat geschrieben:Melandri ist auf dem Ding langsamer als auf dem SBK
Alvaro fehlten in Sepang "nur" ~2sec auf die Spitze und das obwohl Aprilia den Einstieg in die MotoGP ein Jahr vor verlegt hat und jetzt quasi direkt bei den Rennwochendenden entwickelt. Mir gefällt das was Aprilia im Rennsport macht richtig gut. Werksteam in SBK, Superstock und MotoGP


In dem Artikel kann man den (geplanten) weg von Serien RSV4 >> SBK >> Claiming Rule >> MotoGP Factory Prototyp nachlesen:
http://www.speedweek.com/motogp/news/71 ... aetze.html
Und Ich finde ist n schönes Moped geworden

Wer als Kind nicht schrauben tut dem tut das später gar nicht gut !
-
- mic04 Offline
- Beiträge: 149
- Registriert: Dienstag 9. August 2011, 09:57
- Motorrad: Aprilia RSV4
- Wohnort: CH
Re: GP-News
Kontaktdaten:
Mir ist gerade eine Frage durch den Kopf geschossen und frage nun gleich die Technikfreaks hier
Weiss nicht ob hier der richtige Platz ist, ansonsten bitte verschieben.
Die Moto GP ist der Technik ja meist voraus. Bosch hat ja ein Kurven-ABS entwickelt. Gibt es ein solches oder ähnliches bereits in der MGP? oder ist dies verboten?
Die TC kontrolliert ja eigenltich auch die gesammte Beschleunigungsphase. Deshalb kam mir die Frage hoch, dass es auch logisch wäre die Bremsphase auch überwachen zu lassen
Technisch möglich sollte dies ja sein. Wobei sich doch noch mehr Piloten übers Vorderrad verabschieden als übers Hinterrad 

Weiss nicht ob hier der richtige Platz ist, ansonsten bitte verschieben.
Die Moto GP ist der Technik ja meist voraus. Bosch hat ja ein Kurven-ABS entwickelt. Gibt es ein solches oder ähnliches bereits in der MGP? oder ist dies verboten?
Die TC kontrolliert ja eigenltich auch die gesammte Beschleunigungsphase. Deshalb kam mir die Frage hoch, dass es auch logisch wäre die Bremsphase auch überwachen zu lassen

