Berichterstattung 24h OL
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
Da hast du irgendwo auch wieder Recht. Aallerdings geht das zwangsläufig NUR für Sonntag. Denn wenn du einmal auf dem Gelände bist, kann keiner mehr kontrollieren ob du nur für Samstag gelöst hast oder fürs WE. Ich denke, dass deshalb keine Tageskarten für Samstag angeboten werden.
ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Martin Offline
Och komm Jens, für 33 Euro Eintritt brauchst du doch nicht lange sparen, oder?Jens hat geschrieben:Ich finde 24h rennen mega , möchte auch gern mal so etwas erleben dürfen !! ich muss nachdenken (geld zählen/sparen)

ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
- Gixxerhoschi Offline
Dem widerspricht, daß für Donnerstag und Freitag auch Tagestickets angeboten werden.Martin hat geschrieben:Da hast du irgendwo auch wieder Recht. Aallerdings geht das zwangsläufig NUR für Sonntag. Denn wenn du einmal auf dem Gelände bist, kann keiner mehr kontrollieren ob du nur für Samstag gelöst hast oder fürs WE. Ich denke, dass deshalb keine Tageskarten für Samstag angeboten werden.
Hi Klaus,Interessante Sichtweise: Ein Event auf Weltklasse Niveau ist mit 33 Euro für 2 Tage zu teuer um hin zu fahren... Selbst 33 Euro / Tag wär günstig. Vergleiche mal mit DTM/F1 oder König Fußball.
Meine Übernachtungsmöglichkeit hat 3Euro/Tag gekostet ( Mein Transporter ). Das sollte doch irgendwie zu bezahlen sein. Zur Not gab` s auch `nen günstigen Zeltplatz vor Ort. Ich unterstelle einfach mal das Dich die Getränke am Ende mehr gekostet hätten. Und für das Geld kannst Du irgendwo aufzünden???? Den Veranstalter würd` Ich gern kennen lernen. Von den Nebenkosten mal ganz abgesehen.
Alle Jammern das es in Deutschland so wenig Motorsport gibt, aber wenn es die Möglichkeit gibt für kleines Geld internationalen Spitzensport zu sehen geht keiner hin weils zu teuer ist. Schon mal überlegt was an Organisation / Kosten hinter so einem Event steht???
Irritierte Grüße vom Klaus69
aus Deiner Sichtweise vollkommen OK, aus meiner ein wenig anders: Ich ABE GAR KEINEN TRANSPORTER

Bin ich nur einen Nachmittag mit dem Auto da, werde ich logischerweise auch nicht saufen!!!
Wie gesagt: für 2 Tage ist es mit 33,- voll OK, aber wenn jemand aus zeitlichen Gründen oder Interessehalber nur einen Tag kommen möchte, ist es ein wenig happig!!!
Ähnlich wie Normen, sehe ich es nämlich auch: Bevor ich 33,- für einen gesunden Nachmittag hierfür ausgebe, dann lieber ?? ~40,- (glaube soviel waren es für den Renntag) für einen SBK-WM Renntag!!!!!
Ist nur meine Bescheidene Meinung!!
F1, DTM,Fussball.......was ist das????

@ Martin: Robbie Williams Konzert???

"Und wann wird das nachher zum jetzt??" "Schon bald!!"
Also ein 24 h-Rennen als Fahrer zu erleben ist definitiv das GEILSTE was es auf dieser Welt gibt, aber ich finde es auch für die Zuschauer cool.
Jeder den ich getroffen hab, war völlig begeistert von der Atmosphäre (vor allem nachts). So hautnah ist man doch sonst nirgends am Geschehen.
Also ich würde mir lieber 1 mal die 24h in Oschersleben anschauen als das ganze Jahr Formel 1 oder sonstigen Firlefanz.
In der Langstrecke lebt der Geist des Aufzündens noch, in jedem Fahrer, jedem Tanker, und jedem Helfer. In anderen Serien ist er schon lange vom Euro abgelöst worden....
Korea!
P.S.: Ich denke auch, dass die rel. geringe Zuschauerzahl (wobei ich 38000 als nicht soooo wenig betrachte) eher am den schlechten Wetterprognosen lag.
Jeder den ich getroffen hab, war völlig begeistert von der Atmosphäre (vor allem nachts). So hautnah ist man doch sonst nirgends am Geschehen.
Also ich würde mir lieber 1 mal die 24h in Oschersleben anschauen als das ganze Jahr Formel 1 oder sonstigen Firlefanz.
In der Langstrecke lebt der Geist des Aufzündens noch, in jedem Fahrer, jedem Tanker, und jedem Helfer. In anderen Serien ist er schon lange vom Euro abgelöst worden....
Korea!

P.S.: Ich denke auch, dass die rel. geringe Zuschauerzahl (wobei ich 38000 als nicht soooo wenig betrachte) eher am den schlechten Wetterprognosen lag.
Nö, gar nicht!harrygoe hat geschrieben: Dem widerspricht, daß für Donnerstag und Freitag auch Tagestickets angeboten werden.
Do und Fr abends/nachts ist der Zuschauerandrang eh noch spärlich und übersichtlich, zumal dann ja irgendwann Zapfenstreich ist und nix mehr los.
(Ich weiß allerdings nicht, ob im Infield da noch was läuft, den meisten Krach hab ich vom Partyzelt jenseits der Piste/Campingzone gehört, also DRAUßEN.
Aber Samstag auf Sonntag wird halt mehr oder weniger auch von den Zuschauern durchgemacht, und aufgrund der Zugänge Infield/Fahrerlager, die in OL nun mal nicht trennbar sind, kann man da auch nix kontrollieren.
Daß die nur-sonntags Kartenankündigung etwas früher hätte kommen können, sehe ich aber auch so.
Und auch, daß der Wetterbericht und die Zuschauerzahlen bei solch einem Event maßgeblich zusammenhängen. Für Samstag nachmittag (14-20 Uhr) gab es sogar eine Unwetterwarnung für den Bördekreis! Und das wär ja nicht das erste Mal gewesen, also kann ich den Leuten ja schon deshalb keinen Vorwurf machen.
Ist traurig, is aber so.
ßabine
American beer is like making love in a canoe:
Fucking close to water. (Woody Allen)
Fucking close to water. (Woody Allen)
- puch Offline
Vergiss es! So eine Schwachsinn tue ICH mir doch nicht an. Eine Freundin meiner Frau war dort (glaub Köln oder so).Connader hat geschrieben: @ Martin: Robbie Williams Konzert???Aiti-daiti!!!
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Im übrigen muss ich bundy Recht geben, ein 24h-Rennen in OL ist einfach irre von der Stimmung und dem teamdenken her. Bei so einem rennen sind längst nicht die Fahrer so sehr im Vordergrund wie bei jedem anderen Sprintrennen. Das Ganze hat einfach eine einmalige Atmosphäre. Und das mwerkt man auch deutlich, wenn man auf den Tribünen oder im Infield abhängt