Deswegen fragt er auch nicht nach Dunlops sondern nach den ContisTeufelNo1 hat geschrieben:Das die Dunlopetten für die 5,5 Zoll Felge gedacht sind, ist mir schon klar.![]()
Ich glaube aber nicht,dass Marc sich aus Kostengründen nen Dunflop drauf machen will.![]()
Schnallt euch drauf, was ihr wollt aber gebt mit nicht wieder einen mit dem Löffel. Die Beule tut immer noch weh.![]()
Was sind denn alle so aggressiv direkt?
Ich halt ja schon die Klappe.
Seriensport 2011
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Tead Offline
- Beiträge: 4046
- Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:11
- Motorrad: Husqvarna FS 450
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
- Kontaktdaten:
Mal zum Thema:
Conti hatte ich direkt den 180er gegen den 190er verglichen.
Der 190er gefiel mir viel besser. Der 190er fährt sich für mich spürbar handlicher und gibt mir ein sichereres Gefühl in Schräglage!
Jetzt können mir die Theoretiker stundenlange Vorträge halten, warum dies eigentlich garnicht so sein kann und der 180er handlicher sein muss. Aber das wird mein eigenes Empfinden nicht ändern.
Also wenn ich Conti gefahren bin, dann hinten immer 190er.
Bei Dunlop hatte sich das Thema erübrigt, denn den N-Tec gibts ja für 5,5er Felgen nur als 190er.
Und den Michelin Power One bin ich auch mal als 190er gefahren, war auch ein Traum! - habe hier allerdings keinen Vergleich zum 180er
Ich würde aber niemals garantieren, dass mein Empfinden (190er auf 5,5'' besser) auch für andere Motorräder und Fahrwerke gilt! Das muss schon jeder selbst probieren.
Mir ist übrigens nie in den Sinn gekommen, nachzufragen, ob es eigentlich eine Freigabe für 190er Reifen auf 5,5er Felge z.B. bei Conti gibt. Dass das nicht "erlaubt" sein könnte, kann ich mir fast nicht vorstellen, denn mir wurde schon 2008 empfohlen, mal nen 190er Reifen auf der Kawa ZX6 zu probieren. Ganz viele 750er würden 190er fahren ...wurde mir gesagt.
Erinnert mich daran, für die Dauerprüfung einen großen Kochlöffel einzustecken!
Conti hatte ich direkt den 180er gegen den 190er verglichen.
Der 190er gefiel mir viel besser. Der 190er fährt sich für mich spürbar handlicher und gibt mir ein sichereres Gefühl in Schräglage!
Jetzt können mir die Theoretiker stundenlange Vorträge halten, warum dies eigentlich garnicht so sein kann und der 180er handlicher sein muss. Aber das wird mein eigenes Empfinden nicht ändern.
Also wenn ich Conti gefahren bin, dann hinten immer 190er.
Bei Dunlop hatte sich das Thema erübrigt, denn den N-Tec gibts ja für 5,5er Felgen nur als 190er.
Und den Michelin Power One bin ich auch mal als 190er gefahren, war auch ein Traum! - habe hier allerdings keinen Vergleich zum 180er
Ich würde aber niemals garantieren, dass mein Empfinden (190er auf 5,5'' besser) auch für andere Motorräder und Fahrwerke gilt! Das muss schon jeder selbst probieren.
Mir ist übrigens nie in den Sinn gekommen, nachzufragen, ob es eigentlich eine Freigabe für 190er Reifen auf 5,5er Felge z.B. bei Conti gibt. Dass das nicht "erlaubt" sein könnte, kann ich mir fast nicht vorstellen, denn mir wurde schon 2008 empfohlen, mal nen 190er Reifen auf der Kawa ZX6 zu probieren. Ganz viele 750er würden 190er fahren ...wurde mir gesagt.
Weil du es bistTeufelNo1 hat geschrieben:Was sind denn alle so aggressiv direkt?![]()

Erinnert mich daran, für die Dauerprüfung einen großen Kochlöffel einzustecken!
- Marc#7 Offline
- Beiträge: 4997
- Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Dankeschön!!! Dann hätte wir das ja jetzt geklärt! 
Ich werde Dich ganz sicher dran erinnern!!!!

Ich werde Dich ganz sicher dran erinnern!!!!

RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
- FrontPlayer Offline
- Beiträge: 3925
- Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
- Wohnort: GL
- Kontaktdaten:
^^Dann macht das aber bitte nicht bei den 1000km, sondern wirklich erst beim Seriensport - davor brauche ich die Krawallschachtel noch! 

Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
nein, genau nicht.Marc#7 hat geschrieben:Dankeschön!!! Dann hätte wir das ja jetzt geklärt!
Ich sagte ja: ich hab keine Ahnung, ob Conti für die 190er ne Freigabe für 5,5er Felge hat.
- Marc#7 Offline
- Beiträge: 4997
- Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 13:10
- Motorrad: BMW S1000RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz, Assen
- Wohnort: Bonn
- Kontaktdaten:
Das spielt ja keine Rolle! Du bist so gefahren und keiner hat gemeckert von des TKs, oder? Du bist doch bei den Rennen un der DP auch so gefahren...Dinner hat geschrieben:nein, genau nicht.Marc#7 hat geschrieben:Dankeschön!!! Dann hätte wir das ja jetzt geklärt!
Ich sagte ja: ich hab keine Ahnung, ob Conti für die 190er ne Freigabe für 5,5er Felge hat.
RL-Cup 2018 - RL2 Endurance Racing #474
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
RL-Cup 2017 - RL2 Endurance Racing #174
RL-Cup 2016 - RL2 Endurance Racing #274*
RL-Cup 2015 - RL2 Endurance Racing #274*
Continental SuperDuke Battle 2013 #7
Continental SuperDuke Battle 2012 #7
joa, das stimmt schon.Marc#7 hat geschrieben:Das spielt ja keine Rolle! Du bist so gefahren und keiner hat gemeckert von des TKs, oder? Du bist doch bei den Rennen un der DP auch so gefahren...
Es wurden wohl schon jahrelang hier und da 190er auf schmalen Felgen gefahren.
Nur könnte es ja auch sein, dass es einfach nie jemandem eingefallen wäre, darüber nachzudenken, bzw. sich darüber zu beschweren.
Nach dieser öffentlichen Diskussion hier könnte das aber anders aussehen.
Es gibt halt doch hier und da noch kleine Ungereimtheiten im Reglement bzw. ungewollte Grauzonen...
Noch ein Beispiel:
Es steht auch nicht im Reglement, dass man die originalen Felgengewichte von der Felge entfernen und an anderer Stelle wieder drauf kleben darf. Geschweige denn Zubehör-Felgengewichte!
Und es gilt: es ist alles verboten, was nicht ausdrücklich erlaubt ist!


-
- mj Offline
- Beiträge: 2628
- Registriert: Samstag 7. Januar 2006, 00:29
- Lieblingsstrecke: Barcelona
- Wohnort: 72116
- Kontaktdaten:
Marc#7 hat geschrieben:Das spielt ja keine Rolle! Du bist so gefahren und keiner hat gemeckert von des TKs, oder? Du bist doch bei den Rennen un der DP auch so gefahren...Dinner hat geschrieben:nein, genau nicht.Marc#7 hat geschrieben:Dankeschön!!! Dann hätte wir das ja jetzt geklärt!
Ich sagte ja: ich hab keine Ahnung, ob Conti für die 190er ne Freigabe für 5,5er Felge hat.
ist aber kein freibrief,nur weil es die anderen auch machen.
mir aber egal was für größen ihr fahrt.

Triumph-Cup 2019
Triumph-Cup 2020
#75

Triumph-Cup 2020
#75

- doctorvoll Offline
- Beiträge: 6583
- Registriert: Mittwoch 12. Juli 2006, 22:15
- Motorrad: RN 32/ SC 59
- Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao
- Wohnort: Laguna Seca
Dinner hat geschrieben:nein, genau nicht.Marc#7 hat geschrieben:Dankeschön!!! Dann hätte wir das ja jetzt geklärt!
Ich sagte ja: ich hab keine Ahnung, ob Conti für die 190er ne Freigabe für 5,5er Felge hat.








......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
www.tyroo.de
- Ausreden-König Offline
- Beiträge: 2584
- Registriert: Montag 27. Juli 2009, 21:33
Wusste gar nicht, dass man mit den Teilen auch Seriensport fahren darf.
[img]http://www.lottermanns-bikes.de/02_Site ... NA_V_2.jpg[/img]
sorry den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

[img]http://www.lottermanns-bikes.de/02_Site ... NA_V_2.jpg[/img]
sorry den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen.

Ich sehe es schon kommen. Jede Runde in der Dauerprüfung wo mich der Dinner überrundet, bekomme ich einen mit dem Löffel aufn Arsch.Dinner hat geschrieben:
Erinnert mich daran, für die Dauerprüfung einen großen Kochlöffel einzustecken!

GSX-R 750 Cup 2013 #73
GTT SV650 2019 #373
GTT SV650 2019 #373