Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Tom-ek Online
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Tom-ek »

Chris hat geschrieben:
madsin hat geschrieben: Da wette ich dageben!
Dito

ebenfalls
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • gonzo54 Offline
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von gonzo54 »

Also ich resümiere, Chris ist dafür und tomek dagegen.
Spaß beiseite.

Wie viele von unseren lieben Forums Mitgliedern sowie auch Fachpresse hatten darauf gewettet, dass damals der Wechsel von Kawasaki Topraks Ende sein wird, da sein Fahrstil nicht zu Yamaha passt. Zwischenzeitlich sind wir alle schlauer und merken, dass der Junge sich relativ schnell auf die Yamaha eingestellt hat und damit wesentlich besser klarkommt, als mit der Kawasaki.
Des Weiteren bin ich immer wieder selbst überrascht mit welcher Coolness der Junge an die Sache ran geht, da weder Stürze noch die Psychospielchen bei ihm scheinbar Wirkung zeigen. Ich denke bei fahren heutzutage ist das Talent ein ganz großer Faktor jedoch ist die mentale stärke ein ebenso großer Faktor wie wir am bekannten Beispielen aus der aktuellen World Superbike kennen

Somit schlage ich einfach vor den Jungen einfach sein Talent ausleben zu lassen und ihm einige Jahre zu geben um sein volles Potenzial auszuschöpfen. Des weiteren finde ich es klasse dass endlich mal ein super Bike Fahrer eventuell die Möglichkeit bekommt in die GP aufzusteigen
Wenn man schon nicht schnell ist, muss man wenigstens gut aussehen! :icon_flower

• Karl-Heinz1981 Offline
  • Motorrad: RSV4 Factory

Beitrag von Karl-Heinz1981 »

….vor Jahren…, da ist Toprak noch R6 Cup gefahren, habe ich hier reingeschrieben….es wird mittelfristig ein mega Talent kommen…und er wird SBK Meister werden….alle haben gelacht….

PS: Kenan hat damals, müsste 2012 gewesen sein, bei uns angerufen und gesagt, wir sollen mit toprak nach OSL und ihm „beibringen“ das er nicht so spät bremsen soll….weil er kein cornerspeed mitnimmt…(bei den kleinen Maschinen)

Jetzt wissen wir was es gebracht hat….

Im Prinzip ist es so, die Zeit wird es zeigen….jedenfalls werden wir alle gut unterhalten….

Das ist das wichtigste.
  • Karl-Heinz1981 Offline

gonzo54 hat geschrieben:Also ich resümiere, Chris ist dafür und tomek dagegen.
Spaß beiseite.

Wie viele von unseren lieben Forums Mitgliedern sowie auch Fachpresse hatten darauf gewettet, dass damals der Wechsel von Kawasaki Topraks Ende sein wird, da sein Fahrstil nicht zu Yamaha passt. Zwischenzeitlich sind wir alle schlauer und merken, dass der Junge sich relativ schnell auf die Yamaha eingestellt hat und damit wesentlich besser klarkommt, als mit der Kawasaki.
Des Weiteren bin ich immer wieder selbst überrascht mit welcher Coolness der Junge an die Sache ran geht, da weder Stürze noch die Psychospielchen bei ihm scheinbar Wirkung zeigen. Ich denke bei fahren heutzutage ist das Talent ein ganz großer Faktor jedoch ist die mentale stärke ein ebenso großer Faktor wie wir am bekannten Beispielen aus der aktuellen World Superbike kennen

Somit schlage ich einfach vor den Jungen einfach sein Talent ausleben zu lassen und ihm einige Jahre zu geben um sein volles Potenzial auszuschöpfen. Des weiteren finde ich es klasse dass endlich mal ein super Bike Fahrer eventuell die Möglichkeit bekommt in die GP aufzusteigen

Ich war dafür das er zu Yamaha geht…Kawasaki hat ihn vergrault, besser gesagt REA, nach der Aktion in Suzuka.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

Bei allem Respekt vor Razgatioglus Fahrzeugkontrolle, der sollte erst mal eine MotoGP testen. Davon zu phantasieren, dass er im zweiten Jahr MotoGP WM werden kann, halte ich für überzogen. Bei aller Begeisterung.

Rea durfte zweimal die Honda von Stoner fahren, nach einem 3-tägigen Test in Sepang. In Misano kam er trotz diverser Ausfälle nicht über P8 hinaus und in Aragon reichte es noch zu P7.

Da sich beide fahrerisch auf Augenhöhe befinden, gehe ich nicht davon aus, dass Razgatioglu in der heutigen MotoGP bei einer viel höheren Leistungsdichte wie damals auf dem Level eines Titelaspirants wiederfinden wird.

Vielleicht mal wie Spies ein Rennen gewinnen oder ein paarmal aufs Podest, aber MotoGP ist immer noch noch eine andere Hausnummer!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Karl-Heinz1981 Offline

Roland hat geschrieben:Bei allem Respekt vor Razgatioglus Fahrzeugkontrolle, der sollte erst mal eine MotoGP testen. Davon zu phantasieren, dass er im zweiten Jahr MotoGP WM werden kann, halte ich für überzogen. Bei aller Begeisterung.

Rea durfte zweimal die Honda von Stoner fahren, nach einem 3-tägigen Test in Sepang. In Misano kam er trotz diverser Ausfälle nicht über P8 hinaus und in Aragon reichte es noch zu P7.

Da sich beide fahrerisch auf Augenhöhe befinden, gehe ich nicht davon aus, dass Razgatioglu in der heutigen MotoGP bei einer viel höheren Leistungsdichte wie damals auf dem Level eines Titelaspirants wiederfinden wird.

Vielleicht mal wie Spies ein Rennen gewinnen oder ein paarmal aufs Podest, aber MotoGP ist immer noch noch eine andere Hausnummer!
Die Wahrscheinlichkeit das es so laufen wird wie du es geschrieben hast, das muss ich zugeben, ist viel höher als meine.

Trotzdem….was wäre es, wenn wir keine Träume hätten oder ?

Also, allen einen schönen Sonntag. :D
  • torbinho Offline

Beitrag von torbinho »

Die Leistungsdichte ist aber auch in der WSBK viel höher geworden. Es wäre im jedem Fall spannend!
  • Karl-Heinz1981 Offline

Die Rennen sind ein Traum…Mann gegen Mann….

Nicht wie die digitale Formel1….

Habe mir heute aus Langeweile mal die DTM angeschaut, ist auch spannend….aber früher mit dem Alfa155 und dem Mercedes 190E oder die C Klassen war das schon echtes Racing.
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz

Beitrag von Chris »

Toprak sollte in die MotoGP aufsteigen, v.a. Wenn er wirklich Weltmeister werden sollte ( was ich übrigens nicht glaube).
Aber MotoGP Weltmeister in der zweiten Saison halte ich für unrealistisch.
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Weltmeister wird er nicht aber wenn Toprak richtig viel Zeit auf einer MotoGP Maschine hat könnte er schon ganz gut mitfahren. Rea finde ich P 7 und P 8 schon ganz ordentlich damals .. Wenn der Mann mehr mit der Maschine fahren könnte denke ich wäre P 4 oder 5 schon mal drin .... aber jetzt mit seinen 34 wird er an das Level nur noch sehr sehr schwer kommen
Meine Meinung
Gruss L
Antworten