Zum Inhalt

WSBK & WSSP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Karl-Heinz1981 Offline
  • Motorrad: RSV4 Factory
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Re: WSBK & WSSP-News

Beitrag von Karl-Heinz1981 »

FrontPlayer hat geschrieben:Ich sehe schon, wir haben einen neuen Fanboy an Bord

Was verstehst du darunter….?
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

Baz vs. Bautista
Bautista ging an der Stelle weit, Baz ging innen rein und Bautista hat wieder nach innen gezogen
unschöne Aktion, aber ich sehe die Schuld bei beiden gleichermaßen
wenn es da jetzt über den grünen Tisch geht. Einspruch, Gegeneinspruch, Gegengegeneinspruch...
irgendwie unwürdig

Toprak hätte den WM-Titel eher verdient als JR, wenn man mit "Wer hätte es eher verdient?" anfangen will, nach all den (unverschuldeten) Ausfällen
Da er aber zu den Box-Fahrern gehört, über den sich seit Jahren immer wieder die Konkurrenten beschweren, wäre mir JR als WM lieber. Noch lieber wären mir aber fast alle anderen Fahrer :wink:
  • Larsi Offline
  • Motorrad: BMW R1150GS/R
  • Lieblingsstrecke: Kenn ich noch nicht

Beitrag von Larsi »

Johnny hat geschrieben:Baz vs. Bautista
Bautista ging an der Stelle weit, Baz ging innen rein und Bautista hat wieder nach innen gezogen
unschöne Aktion, aber ich sehe die Schuld bei beiden gleichermaßen
wenn es da jetzt über den grünen Tisch geht. Einspruch, Gegeneinspruch, Gegengegeneinspruch...
irgendwie unwürdig
...
So hatte ich es auch gesehen.
Bautista hat einen zu engen Kurveneingang gewählt, konnte die Linie nicht ganz halten.
Leider kreuzten sich die Linien ein zweites Mal mit dem bekannten Ausgang.
Vier Zylinder sind zwei Motorräder oder ein halbes Auto!
  • J-C Offline

Beitrag von J-C »

Hallo,

ich sehe die "Schuldfrage" zu 60-40 bei Baz weil die Tür allenfalls minimal auf war.
Was ich mich aber eher frage: Muss man unbedigt einen "Hauptschuldigen" ausmachen und den dann bestrafen? Bzw wann wird bestraft, bei 51-49 oder erst bei 100-0?
In diesem Fall sehe ich 60-40 und finde eine Bestrafung sehr kleinkariert. Dann müsste man auch viele andere Aktionen bestrafen. Und wenn man mal anfängt vergleicht man jedesmal die Vergehen und es gibt ne Riesendiskussion.

Beispiel: Baz-Bautista vs Marquez-Martin in Silverstone. Warum gibts in einem Fall ne Strafe, im anderen nicht obwohl da imO (!) die Schuldfrage viel eindeutiger (gegen 100-0) war.

Gruß J-C
Gruß, J-C
  • adler850 Offline
  • Motorrad: TRX880 Tona675 R6/03
  • Lieblingsstrecke: Ledenon/Chambley

Beitrag von adler850 »

Solange es menschliche Schiedsrichter mit ermessensspielraum gibt wird es auch unterschiedliche
Urteile geben......
Sollte man sich als denkender Mensch im klaren drüber sein!
Nen Punktekatalog würde das vieleicht verhindern.
gruss aus kölle
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Ich finde JR ist ein brutal guter Fahrer aber heuer finde ich hat es Toprak einfach verdient ...JR macht extrem viele Fehler,hat auch oft Glück mit Rutschern die er gefangen hat und Toprak..mit etwas mehr Glück wäre eh schon enteilt...

Alle schreien nach spannenden Rennen und Action und ich finde Toprak liefert....man merkt er will gewinnen und es sind schon enge harte Manöver dabei aber bis jetzt glaube ich(heuer) hat er noch keinen richtig Abgeschossen .

Wenn Marc M. richtig hart fährt sagen alle ,,,geil ....
Der Unterschied ist das Toprak deutlich mehr Duelle hat da Redding und JR richtig dagegenhalten ..
Ich finds gut ...schaue heuer die SBK lieber als MotoGP ....auch weil da heuer im Mittelfeld richtig schöne Duelle dabei sind

Das ist meine Meinung zu dem Thema
Schönen Abend
Gruss L
  • fraggle Offline

Beitrag von fraggle »

RS-Lehrling hat geschrieben:Ich finde JR ist ein brutal guter Fahrer aber heuer finde ich hat es Toprak einfach verdient ...JR macht extrem viele Fehler,hat auch oft Glück mit Rutschern die er gefangen hat und Toprak..mit etwas mehr Glück wäre eh schon enteilt...

Alle schreien nach spannenden Rennen und Action und ich finde Toprak liefert....man merkt er will gewinnen und es sind schon enge harte Manöver dabei aber bis jetzt glaube ich(heuer) hat er noch keinen richtig Abgeschossen .

Der Unterschied ist das Toprak deutlich mehr Duelle hat da Redding und JR richtig dagegenhalten ..
Ich finds gut ...schaue heuer die SBK lieber als MotoGP ....auch weil da heuer im Mittelfeld richtig schöne Duelle dabei sind

Schönen Abend
Gruss L
Naja, zumindest hätte er wie seine Kollegen es bei ihm dieses Jahr öfters gemacht haben (Redding, Rea), bei der Gerloff Aktion ein wenig aufgemacht, wäre er nicht gestürzt…. also ganz unschuldig ist er bei seinen Ausfällen auch nicht. Dazu die Aussage „Ich fahre halt so hart und ich werde das nie ändern“ ist ebenfalls ein Spruch, den keiner braucht. Besonders wenn er von mehreren Gegnern dafür kritisiert wird. Aber wie soll es auch anders sein.

Sein Manager Sofuoglu war genau so großspurig unterwegs. Dann kam er in die Moto2 und hat eine von den schnellen Jungs verbraten bekommen, dann war Ruhe. Auch in der SBK Kategorie ging er sang und klanglos unter…. Da weiß man dann auch wo es herkommt.

Mir gefallen solche Typen nicht. Man sollte immer etwas ruhiger bleiben, denn meistens kommt sehr flott einer daher, der Dir die Grenzen aufzeigt und dann ist es besser man hat vorher keine so große Lippe riskiert… Denn klar, er ist gut. Aber der absolute Überfahrer ist er auch nicht,
Muss hier was stehen ?
  • moritz3176 Offline
  • Motorrad: R1 RN49

Beitrag von moritz3176 »

fraggle hat geschrieben:
RS-Lehrling hat geschrieben:Ich finde JR ist ein brutal guter Fahrer aber heuer finde ich hat es Toprak einfach verdient ...JR macht extrem viele Fehler,hat auch oft Glück mit Rutschern die er gefangen hat und Toprak..mit etwas mehr Glück wäre eh schon enteilt...

Schönen Abend
Gruss L
Naja, zumindest hätte er wie seine Kollegen es bei ihm dieses Jahr öfters gemacht haben (Redding, Rea), bei der Gerloff Aktion ein wenig aufgemacht, wäre er nicht gestürzt…. also ganz unschuldig ist er bei seinen Ausfällen auch nicht. Dazu die Aussage „Ich fahre halt so hart und ich werde das nie ändern“ ist ebenfalls ein Spruch, den keiner braucht. Besonders wenn er von mehreren Gegnern dafür kritisiert wird. Aber wie soll es auch anders sein.

Sein Manager Sofuoglu war genau so großspurig unterwegs. Dann kam er in die Moto2 und hat eine von den schnellen Jungs verbraten bekommen, dann war Ruhe. Auch in der SBK Kategorie ging er sang und klanglos unter…. Da weiß man dann auch wo es herkommt.

Mir gefallen solche Typen nicht. Man sollte immer etwas ruhiger bleiben, denn meistens kommt sehr flott einer daher, der Dir die Grenzen aufzeigt und dann ist es besser man hat vorher keine so große Lippe riskiert… Denn klar, er ist gut. Aber der absolute Überfahrer ist er auch nicht,

100% Zustimmung, diese Selbstgefälligkeit von Kenan und nun auch seiner Akademie nervt absolut. In jedem Interview seit Assen, was ich bisher gesehen hab mit ihm, wird permanent betont, dass man ja besser ist als Rea und nur Pech hat. Und das auch, wenn nicht danach gefragt wurde :lol:
  • low_budget Offline
  • Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME

Beitrag von low_budget »

Über Kenan und die Jungs kann man sagen was man will, aber die machen genau das vor was wir in Deutschland unbedingt brauchen. Er leistet vorbildliche Arbeit.
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

moritz3176 hat geschrieben:
100% Zustimmung, diese Selbstgefälligkeit von Kenan und nun auch seiner Akademie nervt absolut. In jedem Interview seit Assen, was ich bisher gesehen hab mit ihm, wird permanent betont, dass man ja besser ist als Rea und nur Pech hat. Und das auch, wenn nicht danach gefragt wurde :lol:
Du meinst, wenn ihn der Nebel nach dem Sturz von Toprak vor dem Mikro hat und der Nebel NICHT fragt, warum der Toprak genau gestürzt ist? :roll:
Antworten