3._#34 hat geschrieben:Gut. Klasse. Das ist DEINE Meinung, Roland. Du freust dich über deine. Andere über ihre.
Dann hat ja jetzt jeder seine Meinung gesagt und wir können uns wieder den Themen zuwenden, die man unter dem Thread-Titel erwarten würde: GP-News!!
Danke!
Hoch lebe die zur Zeit vielgescholtene Meinungsfreiheit.
Auch schön zu lesen dass Du heute mit dem falschen Fuss aufgestanden bist, denn die Themen der lettzen Wochen (welche Tarife ruft ES auf um die MotoGP zu sehen) hatten mit GP-News auch nicht wirklich viel zu tun.
Nachdem momentan Winterpause ist, gibts halt nicht besonders viel neues zu berichten.
Ausser vielleicht dass Aegerter in Jerez mit einer Open-Kawa auf Moto2 Michelins unterwegs ist und die Reifen der volle Mist sein müssen, da Domi langsamer als mit der Moto2 ist.
Taurus hat geschrieben:
Dass er den Speed hat ist unbestritten. In Sachen Konstanz sieht seine Bilanz etwas bescheidener aus.
??? Dani ist gerade jener Fahrer, der gerade zum Rennende hin oftmals noch schneller wurde und noch viele Plätze gutgemacht hat.
Bei einer Bilanz redet man nicht von einzelnen Rennen oder Saisons. Eine Bilanz beschreibt die Zusammenfassung des Erfolgs in der Vergangenheit.
Roland hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:
Entschuldigung, ich muss mich korrigieren. Er hatte bereits 9 Jahre Zeit um auf dem Werksofen WM zu werden. Drei andere haben das während dieser Zeit auf diesem Stuhl geschafft. Und wenn es einer nach 9 Jahren nicht schafft auf einem Siegbike WM zu werden, fährt er in meinen Augen nicht nur dem Titel, sondern anderen Kontrahenten hinterher. Das hat nichts mit gestörter Wahrnehmung zu zun, allenfalls mit etwas überzogener Ausdrucksweise.
Das mit der gestörten Wahrnehmung stimmt schon. Jedermann weiss welch Kaliber ein Pedrosa ist und deshalb sitzt Dani zurecht auf einer Werks-Honda. Dass Dani bisher noch niemals WM wurde, liegt nicht an fehlender Konstanz oder ähnlichem Käse, sondern schlichtweg an Pech. Wie oft wurde er unverschuldet aus dem Titelkampf gerissen? In den 8 Jahren sicher 4x. Da fuhr ihn Simoncelli in LeMans übern Haufen, in Motegi blieb das Gas stecken, dann fuhr MM 2013 ihm in Aragon das Sensorkabel ab und zuvor wurder er in Misano von Barbera abgeschossen usw.... Und jedesmal fuhr Dani um den Titel.
Andere haben auch Pech. Andere verletzen sich nun mal weniger. Er ist ein anfälliger Kandidat - auch wenn es hart klingt.
Roland hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:
Gratulation Roland, dass du das endlich einsiehst. Bei deinen Einschätzungen fließen meistens Emotionen bzw. Sympathien mit ein. Das hat selbstverständlich im Profrennsport nicht zu suchen! Wenn du etwas zu entscheiden hättest und diese genauso aufgehen würden wie deine Prophezeihungen, könnten die Buchmacher bald wegen Umsatzüberfluss dicht machen.
Blödsinn. Wenn ich was zu entscheiden hätte, würde das Fahrerfeld vermutlich so aussehen wie es 2015 aussieht. Nur Miller hätte ich nicht auf die MotoGP gesetzt und Smith bei Tech3 ausgetauscht.
Andere Meinungen sind bei dir generell Blödsinn. Deiner Meinung bzw. Einschätzung nach, wäre Rossi ja bereits im Seniorenstift und Marquez noch in der Moto2. Stimmt, du hast den totalen Über- und Durchblick.
Roland hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:
Richtig, und Pedrosa sah in 2012 am Ende auch Dovi von hinten.
Selbst als der Stoner verletzugsbedingt nicht mehr um die WM kämpfen konnte hat er die "Chance" nicht nutzen können. Hat Nerven gezeigt als es um die Wurst ging und das Teil in der ersten Runde weggeschmissen. Das nennt man also dem Druck stand halten - verstehe.
Ebenfalls blödsinn. Pedrosa wurde 2012 Vizeweltmeister hinter Lorenzo. Dovi wurde nur WM-4.! WEr über so lange Zeit Saison für Saison nicht aufgibt und immer wieder dranbleibt, der kommt mit dem Druck schon zurecht. Hier hat Leitner vollkommen Recht!
Gut, dann war es eben 2011. Als wenn das nicht scheissegal wär ob 2011 oder 2012.
Roland hat geschrieben:
Taurus hat geschrieben:Dass Honda dann direkt um zwei weitere Jahre verlängert wiederum nicht.
Auch wenn ich keine Ahnung habe, könnte ich mir an Pedrosa's Stelle Ianone gut vorstellen. Pedrosa ist für MEINEN Geschmack zu lange in dem Honda Sattel und zu langweilig geworden.
Das ist Deine subjektive Sichtweise. Iannone ist noch lange nicht auf dem Level von Dani. Der ist viel zu unkonstant. Von der fehlenden Erfahrung zu Dani ganz zu schweigen. Auch das ist für Honda anscheinend wichtig.
Ist müßig darüber zu orakeln wenn er ohnehin nicht verfügbar ist.
Wenn du meinst, dass meine Meinung subjektiv ist, dann betrachte doch einfach mal die Punkteabstände zu seinen Gegnern in der Vergangenheit. Sechs Saisons mit mehr als über 100 Punkte Rückstand zum Sieger beendet. 2014 vom Teamkollegen gnadenlos gebügelt und als vierter eingelaufen. Dann hast du es objektiv, um dich zu zitieren: "das ist dann Fakt!
In den nächsten zwei Jahren wird von Pedrosa keine große Veränderung kommen, dafür muss man kein Hellseher oder Fachmann sein.
Ein Leben ohne Racebike ist möglich, aber sinnlos!
Mich würde mal interessieren was "Pech" oder "Glück" eigentlich sein soll?
Beides sind Zufallsereignisse und diese sind per Deffinition gleichermassen im Universum verteilt. Damit kann der eine nicht mehr oder weniger als ein anderer davon haben. Und falls doch, dann hat er es selbst beeinflusst, womit er doch der Schmied des eigenen Pechs oder Glückes ist.
Es kann einfach 1000 Gründe dafür geben, dass ein DP öffter fällt oder sich mehr dabei tut als die anderen. Er ist nicht so agressiv, dadurch versuchen andere Fahrer eher bei ihm ihr Glück. Er ist schnell, gewinnt aber meistens nur dann, wenn er überlegen ist. Sobald er hart um den Sieg kämpfen muss, hat er meistens das nachsehen.
Das weiß man bestimmt auch bei Honda und sobald es einen gibt, der in Frage kommt, wird er aus dem Werksteam fliegen. In den letzten Jahren hat man auf Bradl gehofft (der allerdings sowohl langsammer als DP war als auch ähnlich wenig agressiv) und jetzt setzt man auf Miller und hofft damit einen zweiten MM ans Land zu ziehen.
Faltpavillons und Fahrerlager-Zelte: http://www.race-tent.de Mails bitte zurzeit an Johnek75@gmx.de (Kontakt Funktion auf der HP funktioniert nicht immer). Wenn innerhalb von 2 Tagen keine Antwort, bitte kurz anrufen (0173-2655169)
Pt-Race hat geschrieben:Jetzt war ich fast ein halbes jah r nicht mehr im rf4 , schau mal rein denke ich und siehe da es ist immer noch so wie davor ,,, o nein
Das nennt sich "Konstanz".
Aber schön zu sehen das deine Texte nicht mehr so "bayrisch" oder gar "höllisch" rüberkommen.
@John'ek, vielleicht ist Miller aber auch nur ein Versuch bis der zweite Marquez reif für die MotoGP ist.
Pt-Race hat geschrieben:Jetzt war ich fast ein halbes jah r nicht mehr im rf4 , schau mal rein denke ich und siehe da es ist immer noch so wie davor ,,, o nein
Das nennt sich "Konstanz".
Aber schön zu sehen das deine Texte nicht mehr so "bayrisch" oder gar "höllisch" rüberkommen.
@John'ek, vielleicht ist Miller aber auch nur ein Versuch bis der zweite Marquez reif für die MotoGP ist.
9 jahre ohne WM titel einfach auf pech zu schieben ist blödsinn.
honda hatte halt neben DP meist immer den absoluten überflieger, der den titel gekrallt hat und in dessen schatten DP stand. würde honda wollen, dass sie zwei fahrer haben, die sich um den titel matchen, hätten sie schon längst JLo verpflichtet, der mMn seit jahren darauf wartet auf die honda zu steigen
Voya hat geschrieben:9 jahre ohne WM titel einfach auf pech zu schieben ist blödsinn.
Blödsinn ist es, es genau so darzustellen.
Wenn Dani fit war, hatte er entweder Überflieger als Teamkollegen und wenn er die Teaminterne No1 war, verletzte er sich und das meistens unverschuldeter Weise.
Und sowas nennt man dann gemeinhin Pech.