Bin mir nicht sicher, ab das tatsächlich einen Unterschied macht. Das Gabelrohr bleibt in so einem Fall so oder so nicht heil und wenn der Aufprall heftig genug ist, ist der Rahmen auch mit Wuchtgewichten hinüber. Ich sehe diese Dinger ja auch weniger als "Rahmenschoner" sondern als Elemente, die den Lenkereinschlag limitieren und ein weites Einklappen des Vorderrades und damit ein Überschlagen des Motorrades zu verhindern.Chris hat geschrieben:Jep, find die Lösung auch nicht toll.Pt-Race hat geschrieben: bei Sturz schon mehrmals gesehen mit solchen angschlägen ,, loch oder dulle ihm Rahmen, sowie Gabel defekt, selber schon erlebt
Ich nehm immer Wuchtgewichte. Die drückt es zusammen und absorbieren ein wenig die Energie.
Klar ist ein sich verformendes Material wie Wuchtgewichte sicher kein Nachteil, aber die müsste man mE schon in einem ähnlich starken Paket anbringen und da stellt sich dann doch die Frage: wie halten die Dinger im Ernstfall. Kleben ist wie gesagt auch nicht die beste Lösung. Und wenn sie im Fall eines Sturzes davonfliegen, hat weder der Rahmen, noch die Gabel was davon.
So jedenfalls die (meine) Theorie