Zum Inhalt

GP-News

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno
Re: GP-News

Beitrag von as »

...oder das ganze mit tauglichen Kommentatoren von unseren englischen oder australischen Freunden gucken und damit leben, dass ein "Öttl" zum "Örtel" mutiert und natürlich kein Fokus auf den deutschen Fahrern liegt.

Generell versucht die TV Branche seit 20 Jahren, Deutschland zum Pay-TV Land zu machen, was nur irre schlecht klappt - aber steter Tropfen hat schon so manchen Stein verformt bzw. eleminiert. Da wird wenig gegen zu machen sein, irgendwann haben die mal alle Widerstände gebrochen. Und die Preise bei motogp.com sind ja jetzt auch nicht gerade ein Schnapper, wobei dort zumindest mal das Angebot stimmt.

Schade ist es halt vor allem für die Verbreitung: So wird aus Motorrad Rennsport nie ein Breitensport bzw. zumindest ein Sport, für den sich große Mengen an Zuschauern finden lassen.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

as hat geschrieben:und natürlich kein Fokus auf den deutschen Fahrern liegt.
Das werden wir infomatorisch noch schmerzlich zu spüren bekommen, und der zukünftige Nachwuchs sowieso. Ich denke das es kein Zufall ist, das wir während der Sport1 Übertragung zwei Weltmeister feiern konnten.

as hat geschrieben:Schade ist es halt vor allem für die Verbreitung: So wird aus Motorrad Rennsport nie ein Breitensport bzw. zumindest ein Sport, für den sich große Mengen an Zuschauern finden lassen.
Das würde bei uns auch nicht gelingen, wenn alles zu 100% in HD im FreeTV kommen und wir die Weltmeister in allen 3 Klassen stellen würden.
Es interessiert einfach viel zu wenig Leute. Die können mit so einem technischen Sport nix anfangen, weil sie schonmal nicht den Unterschied der 3 Klassen verstehen bzw wissen.
Obwohl wesentlich spektakulärer als F1, sehen sich 10x mehr Leute F1 an, weil sie sich damit wesentlcih besser identifizieren können als mit Motorrädern!
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • Tom-ek Offline
  • Motorrad: Deko Gsxr + RC8
  • Lieblingsstrecke: Most, Brno ...

Beitrag von Tom-ek »

Naja. Zum ES Statemant Gut würde sich wohl anders anhören.
Schade. aber ich bin sowieso nicht bereit ES Geld hinterher zu werfen. Entweder kommt mir was anderes ins Haus oder garnicht. Das wird dann der Familie sowieso besser tun.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
  • as Offline
  • Site Admin
  • Motorrad: Honda CRF 250 R
  • Lieblingsstrecke: Brünn/Brno

Beitrag von as »

Roland hat geschrieben:(...)
Ich denke das es kein Zufall ist, das wir während der Sport1 Übertragung zwei Weltmeister feiern konnten.
(...)
Das finde ich offen gestanden "etwas" weit hergeholt...
Roland hat geschrieben:(...)Es interessiert einfach viel zu wenig Leute. Die können mit so einem technischen Sport nix anfangen, weil sie schonmal nicht den Unterschied der 3 Klassen verstehen bzw wissen. Obwohl wesentlich spektakulärer als F1, sehen sich 10x mehr Leute F1 an, weil sie sich damit wesentlcih besser identifizieren können als mit Motorrädern!
Was ich nicht verstehe, was aber in der Tat so ist.

Liegt vielleicht auch einfach am Wetter: Hier fahren halt nur vergleichweise wenige Mopped, aber alle Auto - ist ja nunmal auch eh *das* Autoland schlechthin...
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Beitrag von Roland »

as hat geschrieben:
Roland hat geschrieben:(...)
Ich denke das es kein Zufall ist, das wir während der Sport1 Übertragung zwei Weltmeister feiern konnten.
(...)
Das finde ich offen gestanden "etwas" weit hergeholt...

Jetzt überleg doch mal, wie interessant ist für ein Team/Werk/Hersteller ein Fahrer der in seinem Heimatland keine mediale Verbreitung findet?
Keine Medienpräsenz = keine Sponsoren = minderwertiges Material = schlechte Platzierungen!

Viessmann hätte niemals bei Kiefer investiert, wenn nicht soviel vom Bradl auf Sport1 gekommen wäre. Das gleiche gilt für RedBull & KTM damals als Cortese Weltmeister wurde. Das spielt alles Hand in Hand.

Wann hatten wir den letzten Weltmeister vor Bradl? Genau, das 1993 ein gewisser Dirk Raudies. Dazwischen quasi nur 25 Jahre lang flaute, mit 2 Vize-WM-Titeln vom Waldi.
Zu alten ES-Zeiten ab 2000 wusste man teilweise gar nicht das auch Deutsche am Start waren.
Hier hat es Sport1 wesentlich besser gemacht, alleine wie oft ein Luca Grünwald interviewt wurde obwohl der fast nie im TV fahrend zu sehen war? Sowas können wir zukünftig vermutlich voll vergessen.

Zwischen der Medienpräsenz und dem Erfolg aus diversen Gründen besteht 100% ein Zusammenhang.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • schleicheisen Offline

Beitrag von schleicheisen »

as hat geschrieben:Und die Preise bei motogp.com sind ja jetzt auch nicht gerade ein Schnapper, wobei dort zumindest mal das Angebot stimmt
Naja, is alles relativ und was der eine billig findet is dem näxten schon nicht mehr recht. Ich find die 99 Eusen ganz ok für ~54 h Rennaction zzgl nochma 150 h Quali [wenns denn interessiert] und den ganzen Beikram den man Neudeutsch Footage nennt. "After the flag" find ich endgeil und ich hab mir grad letztes WE nochma den GP von Catalunya 2006 mit nem Kumpel angesehen weil die Zeit doch den Ablauf etwas verschoben hatte und wir uns nicht mehr einigen konnten wies nu genau war- nu wissen wir es wieder 8)

Für den Service und die Inhaltsfülle find ich das dann nicht mehr schlimm teuer auch wenn ich natürlich ebenso gerne weniger zahlen wollte...

Aber verglichen mit Sky für ein bisschen Gekicke und Borussia verliert alle naslang oder denn auch über 60 Eus für den Eurosportplayer bei dem ich recht häufig Qualitätsprobleme bei den Übertragungen hatte isses dann gar nich mehr so doof...
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Ich zahle bei der telekom 4 € / monat für sport1+ / eurosport2 und noch irgendwelche sender, die mich nicht interessieren. Ist jetzt nicht gerade teuer, oder?

Die "ich will aber alles umsonst" Mentalität geht mir auch auf den Sack. Dann ist das umsonst, aber die Werbung kommt jaa soooo oft. Oh Gott oh gott der arme Zuschauer.
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Roland hat geschrieben:Jetzt überleg doch mal, wie interessant ist für ein Team/Werk/Hersteller ein Fahrer der in seinem Heimatland keine mediale Verbreitung findet?
Keine Medienpräsenz = keine Sponsoren = minderwertiges Material = schlechte Platzierungen!

Viessmann hätte niemals bei Kiefer investiert, wenn nicht soviel vom Bradl auf Sport1 gekommen wäre. Das gleiche gilt für RedBull & KTM damals als Cortese Weltmeister wurde. Das spielt alles Hand in Hand.
Das heisst im Umkehrschluus das das nachlassende Angagement von Sport1 Schuld am Verlust des Sponsoring von Viesmann für Bradl ist. Weiterführend dann schlechtes Material für Stefan mit dem er es dann unmöglich ins Werksteam schaffen konnte.
Grad als der Hype um Bradl in der MotoGP anfängt verlässt ihn Viessmann als Sponsor, komisch.
Ps.Das alles ist genauso weit her geholt wie die Theorie da oben und nicht Ernst gemeint.

Ich versteh das rumgehacke auf ES nicht noch bevor sie angefangen haben. Sport1 war das Angagement im GP zu teuer und hat nach und nach zurückgefahren. Marktwirtschaftliche Entscheidung und ebenso muß ES entscheiden wieviel wann wo gezeigt wird um das Projekt rentabel zu gestalten.
Wir bekommen genau das was wir bereit sind zu bezahlen. Wir bekommen einen Hofmann wenn der bereit ist für das Geld was ihm wahrscheinlich geboten wird dort zu arbeiten ausreichend erscheint. Wir bekommen Mielke wenn irgendwer bei ES der Meinung ist das das Publikum ihn sehen/hören will.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • J@K Offline

Beitrag von J@K »

filth hat geschrieben:Ich zahle bei der telekom 4 € / monat für sport1+ / eurosport2 und noch irgendwelche sender, die mich nicht interessieren. Ist jetzt nicht gerade teuer, oder?
Ist das ein individuelles Angebot oder ....4€ was muss ich machen bzw welche Voraussetzungen??
Klar..bei der telekom anrufen.
Kannst bitte mehr darüber schreiben??
Je früher man zurückfällt,
desto mehr Zeit hat man
zum Aufholen!!!

Mit Motorsportlichen Grüßen
  • filth Offline

Beitrag von filth »

Du rufst da an und sagst "ich will eurosport2 / sport1+ sehen". Heisst sportpaket oder so in der art. Die buchen dir das drauf und fertig. Ist monatlich kündbar und unkompliziert.
Antworten