Zum Inhalt

Fahrerkarusell Moto GP

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• Roberto Offline
  • Motorrad: GSXR750, Duc 848
  • Lieblingsstrecke: Brünn

Re: Fahrerkarusell Moto GP

Beitrag von Roberto »

Mit Verlaub, das ist Unsinn!
Wieso gehst du als deutscher Fan nach Brünn zum Rennen schauen, wieso nicht zum Sachsenring? Sollen die da kein Geld an dir verdienen?
Und wieso glaubst du das Sport1 nicht alle Rennen/Quali/FP live überträgt? Zu konservativ einen Stream am Rechner anzuschauen? (btw, hier im r4f erfährst du regelmässig wo du alles live anschauen kannst, per stream)
Ja klar, was andere denken ist Unsinn :alright:
Erstens fahr ich nach Brünn weil es für mich einfach zu erreichen ist, da ich aus Österreich bin!
Und Stream schauen und r4f Beiträge lesen, um zu wissen wo es was zu sehen gibt, betrifft ja nur die Insider!!! Das hab ich doch geschrieben.
Die breiten Massen werden sich Sonntag nachmittag im Sommer doch nicht vor den PC setzten und Stream schauen!
Oft hab ich das Gefühl, dass Postings einfach nur zu 10% gelesen werden, oder überhaupt nicht verstanden werden. Ist ja OK, aber dann brauch ich auch keinen Senf darauf zu antworten!
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

jkracing hat geschrieben: und Du meinst BMW (oder auch andere) können das WM-Engagement ja so hobbymäßig aus der Portokasse zahlen weil sie nicht wissen wohin mit dem Geld :?:
Da hast Du aber irgendwas überhaupt nicht verstanden (Rechenschaftsbericht, Aktionäre, ...) :roll:
Und dann ist da noch ein kleiner Unterschied zwischen Gewinn und Umsatz :!:
worauf willst Du raus, daß damit das zu versteuernde Volumen geringer wird? Bei der Rechnung spielen bei Unternehmen dieser Größenordnung noch ganz andere, nicht pekuniäre Faktoren eine wesentliche Rolle.
Ich kennen sehr wohl den Unterschied zwischen Gewinn und Umsatz und mit Rechenschaftsbericht und Aktionären kann ich auch was anfangen. Die Bücher zu dem Thema habe ich nicht gekauft, um damit Trockenblumen herzustellen :wink:
Der Laden gehört doch sowieso zu fast 50% den Quandts.
Für 2012 wird ein Nettogewinn von rund 5.000.000.000 € erwartet, ich denke, da sollten eigentlich ein paar Milliönchen für die SBK übrig sein. Zumal das wie spinalzo schon gesagt hat als Aufwand, Marketing oder dergleichen verrechnet werden kann.
Gerade mit der S1000RR sollte man da richtig präsent sein, zumal man als BMW ganz andere Möglichkeiten hat andere Sponsoren ins Boot zu holen.
Wieviel Geld wird denn für irgendwelche GT-Serien verbrannt, wenn man da mal zufällig reinschaltet, fahren die ja meistens vor ner Zuschauerkulisse wie beim örtlichen Landesligadorfkick :shock:

Und eben, es geht um mehr als die Pennunzen. Kerakoll sponsort Rossi, die stellen Fließenkleber her, Xerox war Ducati-Hauptsponsor. Ich weiß nicht, ob sich einer deswegen nen Sack Mörtel oder nen Kopierer mehr kauft :wink:
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

genau
WTCC, DTM, FIA GT
verdient BMW damit geld :lol:
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
  • Ray S. Offline

Beitrag von Ray S. »

Roberto hat geschrieben:
Mit Verlaub, das ist Unsinn!
Wieso gehst du als deutscher Fan nach Brünn zum Rennen schauen, wieso nicht zum Sachsenring? Sollen die da kein Geld an dir verdienen?
Und wieso glaubst du das Sport1 nicht alle Rennen/Quali/FP live überträgt? Zu konservativ einen Stream am Rechner anzuschauen? (btw, hier im r4f erfährst du regelmässig wo du alles live anschauen kannst, per stream)
Ja klar, was andere denken ist Unsinn :alright:
Erstens fahr ich nach Brünn weil es für mich einfach zu erreichen ist, da ich aus Österreich bin!
Und Stream schauen und r4f Beiträge lesen, um zu wissen wo es was zu sehen gibt, betrifft ja nur die Insider!!! Das hab ich doch geschrieben.
Die breiten Massen werden sich Sonntag nachmittag im Sommer doch nicht vor den PC setzten und Stream schauen!
Oft hab ich das Gefühl, dass Postings einfach nur zu 10% gelesen werden, oder überhaupt nicht verstanden werden. Ist ja OK, aber dann brauch ich auch keinen Senf darauf zu antworten!
Nö, nicht was andere denken, was du schriebst ist Unsinn, bezügl der TV-Übertragung. Aber lassen wir die endlose Diskussion darüber.
Das du aus Ösiland bist konnte ich an deinem ausführlichen Profil nicht erkennen. Nix für ungut. Ich fühl mich wohl als Insider (der TV-Programme lesen kann). :lol:
Gruss Ray
  • ABBIEGER Offline
  • Lieblingsstrecke: Most/LSR

Beitrag von ABBIEGER »

Roland hat geschrieben:
Dovi & Cal kommen quasi von "unten" aus einem Kundenteam und beide wollen in ein Werksteam. Dabei haben beide noch nicht annähernd das verdient was Rossi abgreift.
Die beiden würden sich verbessern, bekämen sie einen Platz neben Lorenzo oder Hayden,

.
Richtig Roland für Dovi und Cal heißt es "Boar 4 mio im Jahr"

für Rossi " naja 4 mio halt ne"

ABER das sie sich verbessern ist lange nicht Fix ...schau dir nur an was aus Ben Spies geworden ist...wie hat er gesagt er will den druck einfach nicht mehr..und du musst erstmal die Nerven haben die Nr1 in der gleichen Box zu haben. Haben Dovi und Cal die? Ich weiß es nicht aber was ich weiß ist das Spies sicher nicht schlechter war als die beiden.

Daher muss es nicht unbedingt ein Vorteil sein. Auch Rossi hätte es alles andere als leicht gegen JLo aber es ist nicht unmöglich

Und wie schon geschrieben worden ist, warum hat Rossi noch nicht unterschrieben wenn doch alles so bleibt wie es ist? Glaubt er Audi und Co machen wirklich ein 17 Mio angebot?? Unwahrscheinlich..Das Zeigt doch nur das es nicht darum geht ob er wechselt oder nicht.

Was hat Honda JLo angeblich geboten? 12 Mio ...?! was bekommt er jetzt bei Yamaha 9 Mio...

Was für ein Angebot hat Rossi von Ducati? Es sind keine 17 aber werden sicher keinen 9 sein

Meinst du nicht das wenn etwas den Marktwert wiederspiegelt dann diese Zahlen?

Ich denke nicht das es daran liegt das Ducati mehr Geld als Honda ausgeben kann, denke eher das Honda sogar mehr auf Tasche hat....das aber nur am Rande..

Das sind für mich alles dinge nicht zusammen passen wenn ich hingehe und sage..." Ach nur wer gewinnt ist was Wert und auch nur mit so einem lässt sich Geld machen..."

Denn dann müsste jawohl Jlo das größte Angebot von Honda bekommen haben was er gar nicht ablehnen kann.

oder meinste nicht?

MFG
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Roland »

Ducati muß ein hohes Angebot machen (12 Mio €) weil ihr Moped nicht so Konkurrenzfähig ist wie eine Honda oder Yamaha. Dürfte einleuchten. Ducati knüpft dieses großzügige Angebot an eine mittleriweile nur noch 5 Tage Deadline. Bis dahin muß Rossi beischeid geben.

Yamaha bietet Rossi um die 4 Mio, & knüpft daran einige unangenehme Bedingungen. Monstergeld abliefern, keine ( weil vermutlich teure) Burgesstruppe. Dafür wäre die Yamsel konkurrenzfähig. Der gebotene Betrag der Japaner, entspricht Rossis momentanen Marktwert.

Das eine Honda Alternative wäre, glaube ich nicht, zumal Rossi in einem Werksteam bleiben möchte. Davon abgesehen bliebe nur LCR, denn Gresini ist bei Honda irgendwie in Ungnade gefallen. Aus welchen Gründen auch immer.

Lorenzo hatte ein 12 Mio Angebot von Honda, welches ihm sein Manager aber irgendwie nicht gesagt hat. Seither hat Lorenzo ein neues Management.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • sitti123 Offline

Beitrag von sitti123 »

Meiner Meinung nach hätte Rossi damals zurücktreten sollen (spätestens nach Sic´s tot). Natürlich ist er bestimmt frustriert nicht mehr der Unanfechtbare Motogp Mogul zu sein. Er hätte eine Pause machen sollen und dann eventuell sich Fights in der Wsbk mit Max B. liefern sollen. (nur meine Meinung) (Wäre auch nicht schlecht für das Marketing der Wsbk)

Was ist nun mit C.C.35 ??? Und ist N.H.69 fix bei Duc?
Zuletzt geändert von sitti123 am Dienstag 31. Juli 2012, 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
  • Roland Offline
  • Motorrad: Ducati

Beitrag von Roland »

sitti123 hat geschrieben:Meiner Meinung nach hätte Rossi zurücktreten sollen (spätestens nach Sic´s tot). Natürlich ist er bestimmt frustriert nicht mehr der Unanfechtbare Motogp Mogul zu sein. Er hätte eine Pause machen sollen und dann eventuell sich Fights in der Wsbk mit Max B. liefern sollen. (nur meine Meinung) (Wäre auch nicht schlecht für das Marketing der Wsbk)

Achtung, jetzt kommt meine persönliche unmassgebliche Meinung, nicht das hier wieder gleich ein paar Amok laufen:

Ich meine Rossi hätte ende 2010 zurücktreten sollen. Damals war sein Nimbus noch vollkommen in Ordnung. Er hätte sich die Sache mit Sic erspart, und niemand würde sagen, er hat die Ducati ins nirgends entwickelt. All dies was seit 2011 am laufen ist, führt dazu dass der Putz an seinem Denkmal großflächig abbröckelt.

*meine Meinung off*

Cal hängt zumindest diese Woche noch in der Luft, Hayden ist fix bei Ducati für 2013 mit Option auf 2014.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
  • RS-Lehrling Offline

Beitrag von RS-Lehrling »

Ich finds bisschen übertrieben zu sagen Rossi hat das Ding ins nirgends entwickelt . Meine Meinung
Wenn er immer noch Spass hat warum dann zrücktreten ( siehe Schumi war sicherlich auch nicht so optimal für sein Denkmal ...egal) die lieben und leben den Sport..... kann natürlich sein wegam Geld nur deswegen fahrn die noch
Ich denke vielleicht hat er wirklich mal kurz drangedacht nach SIC aufzuhören aber ich könnte mir vorstellen das die Familie gesagt hat er soll doch weitermachen und auch sein Freund(im Himmel) hat ihm dazu geraten
Meine Meinung
  • mr_spinalzo Offline

Beitrag von mr_spinalzo »

Roland hat geschrieben:
sitti123 hat geschrieben:Meiner Meinung nach hätte Rossi zurücktreten sollen (spätestens nach Sic´s tot). Natürlich ist er bestimmt frustriert nicht mehr der Unanfechtbare Motogp Mogul zu sein. Er hätte eine Pause machen sollen und dann eventuell sich Fights in der Wsbk mit Max B. liefern sollen. (nur meine Meinung) (Wäre auch nicht schlecht für das Marketing der Wsbk)

Achtung, jetzt kommt meine persönliche unmassgebliche Meinung, nicht das hier wieder gleich ein paar Amok laufen:

Ich meine Rossi hätte ende 2010 zurücktreten sollen. Damals war sein Nimbus noch vollkommen in Ordnung. Er hätte sich die Sache mit Sic erspart, und niemand würde sagen, er hat die Ducati ins nirgends entwickelt. All dies was seit 2011 am laufen ist, führt dazu dass der Putz an seinem Denkmal großflächig abbröckelt.

*meine Meinung off*

Cal hängt zumindest diese Woche noch in der Luft, Hayden ist fix bei Ducati für 2013 mit Option auf 2014.
ja und stoner hätte auch 2011 als WM abtreten sollen
heuer verliert er den titel
und durch sein genöle erscheint er 2012 deutlich unsympatischer als 2011
schmerz ist wenn schwäche den körper verlässt
Antworten