WSBK & WSSP-News
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5789
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Fraggle meint also sie WM Cracks sind genauso untallentiert wie Hobbynudler, nur das Material ist um Galaxien besser ...
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- FrontPlayer Offline
- Beiträge: 3925
- Registriert: Montag 2. März 2009, 22:01
- Motorrad: SV650
- Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
- Wohnort: GL
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Frage mich auch seit längerem wieso es Strecken mit Grade A - Homologation für die MotoGP gibt und diese dann nicht auf Strecken mit lediglich Grade B - Homologation für die WSBK fährtChris hat geschrieben:Eben. IDM ist am Wochenende da, die schaffen das ja auch.Tom-ek hat geschrieben:wenn wir hobbynudler in Most fahren können, werden das die WM Freaks auch machen können.

Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
-
- Jürgen Reidl Offline
- Beiträge: 894
- Registriert: Samstag 5. Mai 2007, 16:40
- Motorrad: S1000RR
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Wohnort: München
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
da geht es ja auch nicht um , nicht können´.
klar kann MM93 mit seiner MotoGp Honda in Snatterton oder gar der Isle of man fahren. Oder Formel 1 auf der Nordschleife... klar kriegen die das hin. Aber sinnvoll ?
klar kann MM93 mit seiner MotoGp Honda in Snatterton oder gar der Isle of man fahren. Oder Formel 1 auf der Nordschleife... klar kriegen die das hin. Aber sinnvoll ?
- gixxersixxa Offline
- Beiträge: 715
- Registriert: Freitag 17. Oktober 2014, 22:07
- Motorrad: GSX-R 600 k4
- Wohnort: Plattling
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Auf die Zeiten bin ich gespannt.
Wenn die SSP 600 IDM in Most schon 1:37 fährt...
Wenn die SSP 600 IDM in Most schon 1:37 fährt...
- Ben96 Offline
- Beiträge: 567
- Registriert: Montag 9. November 2015, 13:03
- Motorrad: Beamer
- Lieblingsstrecke: NBR
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Die Strecke hat halt an mind. 2 Stellen einfach absolut keine Auslaufzonen / Kiesbetten, wenn es dort zum Kontakt kommt vorm Umlegen geht es direkt in die Airfences. Aber sehe ich auch nicht komplett anderes als bei der IDM,die ham dann halt keine Airfenses.
Aber es stimmt schon, das ist auf diversen BSB Strecken nicht anders und vermutlich gibt es solche Stellen auch auf anderen Strecken - sie sind uns vielleicht nicht so präsent. Estoril zum Beispiel sah auch immer eher "knapp bemessen" aus was Kiesbetten / Sturzräume angeht.
Hat wer inzwischen herausgefunden wie sie Moppeds "links" von der Strecke Bergen`wollen?
Aber es stimmt schon, das ist auf diversen BSB Strecken nicht anders und vermutlich gibt es solche Stellen auch auf anderen Strecken - sie sind uns vielleicht nicht so präsent. Estoril zum Beispiel sah auch immer eher "knapp bemessen" aus was Kiesbetten / Sturzräume angeht.
Hat wer inzwischen herausgefunden wie sie Moppeds "links" von der Strecke Bergen`wollen?
- -Meyer Kurt- Offline
- Beiträge: 5491
- Registriert: Donnerstag 23. November 2006, 17:08
- Motorrad: BMW S1000 RR
- Lieblingsstrecke: Schleiz
- Wohnort: Ingelheim
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Durch den Tunnel
Aber warum muß man sie bergen während des Rennens,
selbst auf dem Nürburgring kann man keine Fahrzeuge auf der Start und Ziel links bergen.
Aber warum muß man sie bergen während des Rennens,
selbst auf dem Nürburgring kann man keine Fahrzeuge auf der Start und Ziel links bergen.
- Chris79 Offline
- Beiträge: 762
- Registriert: Mittwoch 8. Februar 2017, 00:47
- Motorrad: ZX10R
- Lieblingsstrecke: Brünn
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Also einen Markus Reiterberger, soviel ich auch von ihm halte, hab ich noch nicht in der MotoGP auf den Podest gesehen. Oder in die BSB Klasse zu wechseln und dann direkt Meisteranwärter gar Meister zu werden, wie das Scott Redding vollbracht hat.Chris hat geschrieben:Und ich ziehe den Vergleich zu Markus Reiterberger. Der hätte das mindestens genauso hinbekommen
Jonas Folger ist vom selben Schlag wie Scott Redding und meiner Meinung nach weit talentierter als Markus Reiterberger. MR hätte sicher durchaus das Potential die WSBK zu gewinnen. Aber JF ist MotoGP Material wie Scott Redding. Und solang die BMW nicht um die Ecke fährt oder ordentlich bremst was will er machen? Blöd auf der Geraden Gas geben kannst auch in der grünen Gruppe

Natürlich kann man argumentieren, dass es die anderen BMW Fahrer besser hinbekommen aber die sind auch schon deutlich länger in der WSBK und kennen das Feeling der Komponenten auf dem Niveau bestens. Das JF das bereits jetzt so gut macht, ohne ein für ihn fahrbares Bike, beeindruckt mich. Sollte er ein zweites Jahr bekommen dürfte das 2022 echt interessant werden mit ihm in der WSBK.
Daher wartet mal wenn sie die Abstimmung der BMW generell hinbekommen. Mit Sykes Abstimmung kann ja eh keiner fahren, da sind sich alle BMW Fahrer einig. Man erwartet immer so viel von nem Deutschen der es mal auf das Niveau schafft. Aber man muss ihm auch Zeit geben. Die WSBK BMW hat nichts mehr mit der IDM BMW gemein.
Und wer schon mal im Hobbybereich ein Bike Out-Of-The-Box auf der Rennstrecke gefahren ist, welches in der Grundabstimmung erstmal so gar nicht ums Eck möchte, der kann das sicher ansatzweise nachvollziehen. Was sieht man nicht überall im Fahrerlager bei uns Hobbynudlern. Top Bike aufbauten, Bremsen gemacht, Fahrwerke leck mich am Arsch teuer und abgestimmt, montierte Magura HC3 ist ja quasi schon Standard geworden. Warum auch nicht? Sonst bremst es ja nicht mehr


2025 - German Moto Master
2025 - DLC Endurance
Calafat - 10.03. /14.03
Aennau - 13.4
Tazio Nuvolari - 02.05/04.05 wg. Entfall GMM Brno Auftakt
HHR (Eybis) - 31.05. / 01.06.
Brno (Max-Racing) - 28.07. / 31.07.
https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
2025 - DLC Endurance
Calafat - 10.03. /14.03
Aennau - 13.4
Tazio Nuvolari - 02.05/04.05 wg. Entfall GMM Brno Auftakt
HHR (Eybis) - 31.05. / 01.06.
Brno (Max-Racing) - 28.07. / 31.07.
https://www.instagram.com/chris.5.7.9/
- Tom-ek Offline
- Beiträge: 5789
- Registriert: Donnerstag 4. September 2008, 21:00
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
richtig Chris.
aber bei Hobbynudlern ist doch sehr verbreitet, vor allem bei den Nudelpros , 2+ kilo für ein standart Ö auszugeben und das dann auch so reinstecken als sinnvolerweise 1 Kilo für gute Standart FW Revision auszugeben.
Ich seh das mitlerweille so das das schicke Gold zeug zwar nett aussieht aber in Standartversion ziemlich beschissen funktioniert. Will man das gut haben braucht's nochmal ne Handvoll Taler.
aber bei Hobbynudlern ist doch sehr verbreitet, vor allem bei den Nudelpros , 2+ kilo für ein standart Ö auszugeben und das dann auch so reinstecken als sinnvolerweise 1 Kilo für gute Standart FW Revision auszugeben.
Ich seh das mitlerweille so das das schicke Gold zeug zwar nett aussieht aber in Standartversion ziemlich beschissen funktioniert. Will man das gut haben braucht's nochmal ne Handvoll Taler.
Badeenten das ist es .... !!!!!!
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
****************************
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- TTs Tim Offline
- Beiträge: 2209
- Registriert: Mittwoch 8. Juli 2009, 20:46
- Wohnort: Westerwald
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Bin ich ganz bei dir Chris, das Problem ist jemanden zu finden der die Zeit bezahlt
Kann mich nicht erinnern, wann ich schon mal ein FP1 der SBK gesehen habe, aber dank Servus TV geht es heute um 10:20 Uhr im Stream los

Kann mich nicht erinnern, wann ich schon mal ein FP1 der SBK gesehen habe, aber dank Servus TV geht es heute um 10:20 Uhr im Stream los

https://www.tts-bikeshop.de
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
Motorradbekleidung und Zubehör - Macna Mizuro Maßlederkombis, Alpinestars, Nolan, Rev´it, Stompgrip, LS2, Arai...
Daytona Security Evo G3 (auch) als GP, Reparatur von Alpinestars Bekleidung
- rufer Offline
- Beiträge: 2154
- Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 21:47
- Motorrad: R1 RN49
- Lieblingsstrecke: Mugello
- Wohnort: CH-3110 Münsingen
- Kontaktdaten:
Re: WSBK & WSSP-News
Kontaktdaten:
Noch interessantes Foto:
https://www.speedweek.com/sbk/news/1768 ... esini.html
Ist der aufgezogene Slick nur ein "Roller" oder fahren die die 120er Vorderreifen und nicht die 125er??
Gruss
Rufer
https://www.speedweek.com/sbk/news/1768 ... esini.html
Ist der aufgezogene Slick nur ein "Roller" oder fahren die die 120er Vorderreifen und nicht die 125er??
Gruss
Rufer
2014: 4. Platz Speer Powercup auf GSX-R 1000 K5
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49
2016: 4. Platz Speer Powercup auf R1 RN32
2018/2019: 5. Platz Speer Powercup auf R1 RN49