Ketchup#13 hat geschrieben:Moin Gemeinde!!
Ich hätte eventuell die Möglichkeit wieder an Alugitter zu kommen. Nun die Frage:
Wie groß ist der Bedarf??
Weil die Menge die ich abnehmen muß ist nicht gerade klein
Und am Bedarf vorbei zu bestellen ist nicht mein Drang.
repsolfan hat geschrieben:ich hatte auch vor, bei ketchup ein gitter zu bestellen mir haben jetzt zwei voneinander unabhängige hondamechaniker davon abgeraten
grund: bei der sc57 und anderen hondamodellen steigt die temperatur zu stark an
gibt es hier im forum sc57 fahrer die solch einen kühlerschutz an ihrer mopete dran haben wie sieht es mit der temperatur aus ist diese um bis zu 5% angestiegen
freue mich über jede ausführung
An meiner SC57 ist ein Gitter verbaut, nur habe ich einen Febur-Kühler,
bei dem ich kein Problem mit der Temperatur habe. Ich muss auch bei >30°C in der Mitte die hälfte des Kühlers abkleben
Daher hat das Gitter aus meiner Sicht auch noch die Aufgabe, Halter für Klebeband zu sein und dadurch ein zusätzlicher Schutz für den Kühler.
Die Maschenweite ist 3X3mm bei einer Drahtstärke von 0,5 mm, also wirklich sehr dünn
Die Temperatur geht dadurch nicht über 80°C, nur bei zu langer Fahrt durch Fahrerlager...
silver hat geschrieben:ich brauch keinen
hab schon einen selber gemacht für haupt- und zusatzkühler,
stahl-gitter (nix alu-gedöns) in matt-schwarz, mit kantenschutz
Alu habe ich auf dran, nur hält das nicht so viel ab, ich will auch eins aus Stahl habe, woher hast Du es
Aber stahl allein reicht nicht, wenn dann schon Edelstahl.
Moin!!
So, jetzt habe ich mal sehr feines Stahlgitter besorgt. Näxte Woche mache ich ein Gitter für die K5-9 Sushi. Wenn fertig, wird gewogen. Ist untrafein und entsprechend leicht!! Muß halt lackiert werden, aber dann kann man ja selbst die Farbe wählen, oder Silber / Schwarz
hey ich will auch so nen gitter haben.ich will ich will ich will
habe heut mit theo den bock fertig gemacht und der kühler sieht gut zerschossen aus. lg von tina und bis später