Die DTM hatte meine ich aber noch einen anderen Hintergrund. Hatte die IRT da irgendwelche Kommerziellen Rechte? Naja egal es geht ja um Motorradsport.
zwei oder vier könnte auch Pokal sein. Wie OMK Pokal.
Die FIM reinzuholen meinte, nach meinem Verständnis, die FIM Europe soll wenn es gut läuft dann direkt das Prädikat stellen. Kann aber auch sein, dass ich das falsch verstanden habe.
EuroMoto 2026
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- Sheepy86 Offline
- Motorrad: RGV 250 VJ22B
- Lieblingsstrecke: Assen
Re: EuroMoto 2026
März Espana Calafat oder Alcarras
IGK Oschersleben
IGK Most
IGK Nürburgring
März Espana Calafat oder Alcarras
IGK Oschersleben
IGK Most
IGK Nürburgring
- moik Offline
- Motorrad: KTM SD 990
- Lieblingsstrecke: Pau Arnos
Jetzt war ich neugierig und hab nachgeguckt
1 Deutsche Meisterschaft
2 DMSB-Meisterschaft
3 Cup
4 Pokal
Soweit auch korrekt. Wenn es sich um eine prädikatsbezogen offizielle EM oder WM handelt (nicht nur vom Namen her), dann gibt´s das Prädikat auch direkt von der FIM. In so einer Konstellation war ich vor paar Jahren mal involviert, als wir die Idee hatten, die DLC-Endurance Klasse mit EM Prädikat auszurichten. Aber dat is ne andere Geschichte...
Lieber stehend sterben, als kniend leben
#6 - Bäng Bäng Racing Team
#44 - Super Duke Battle
#6 - Bäng Bäng Racing Team
#44 - Super Duke Battle
-
- FrankyFuchs Offline
- Motorrad: GSXR 750 K8
- Lieblingsstrecke: HH
Eben. Wenn einer wie Meddes eine Aufmerksamkeit zum Thema IDM auf sich zieht, was die IDM selbst nicht schafft, zeigt es ja dass nicht alle Optionen genutzt werden.doctorvoll hat geschrieben: ↑Samstag 20. Dezember 2025, 09:50….es geht doch nicht um Meddes als solchen. Sondern um neue Vermarktungsmöglichkeiten denen man sich nicht verschließen sollte. Wie willst denn die IDM oder andere Serien sonst vermarkten?fraggle hat geschrieben: ↑Freitag 19. Dezember 2025, 19:01…….viel Text Blabladoctorvoll hat geschrieben: ↑Freitag 19. Dezember 2025, 16:57 .....mag ja alles stimmen was du schreibst, es IST aber eben der IST Zustand. Wenn man sich daran festhält und jeden Denkansatz madig redet und den Ist-Zustand als Begründung aufführt ändert sich eben auch daran nichts.
Es fällt schon auf dass du seit Jahren absolut alles madig redest was irgendwer an Verbesserungsideen hat- wenn aber ein Meddes bei einer Autogrammstunde mehr Leute zieht als ein aktueller IDM Fahrer scheint der Weg- egal obs einem gefällt oder nicht- nicht so verkehrt zu sein.
Was wird wohl herauskommen wenn man 10 zum Thema unbedarfte Teamcheffs fragt? Vermutlich 12 Meinungen aber kein Plan..Chris hat geschrieben: ↑Freitag 19. Dezember 2025, 10:24Liest sich so, als ob Du Ahnung von Marketing und der Materie hast. Danke für den Beitrag.
Ich frage mich aber, ob man das Alles dem Organisator "anlasten" kann, oder ob da nicht das ganze Fahrerlager zusammenhelfen sollte.
Vielleicht sollte man statt Fahrerbriefings auch Marketing Meetings mit Teamchefs und Fahrern machen. Wer hat welche Ideen und wie lassen die sich realisieren.
Ich denke schon dass es der Serienorganisator richten muss. Der muss ein fähiges Team haben das sich um regelmäßige Vermarktung auf allen relevanten Plattformen kümmert.
Ein Meddes müsste in diesem Umfeld die Chance haben noch einmal deutlich aufzublühen dass er für alle Beteiligten eher nicht mehr wegzudenken wäre. Statt dessen, so ist mein Eindruck, zieht er den Karren hinter sich her und verbraucht sich in gewisser Weise.
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
- Henning #17 Offline
- Motorrad: RN65 & RS250
- Lieblingsstrecke: Aragón & Mugello

bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben

bislang geplant: 4 Tage Brünn, 4 Tage Oscherleben
-
- sprinterrs Offline
- Motorrad: KTM 1290 SDR
Vllt. zieht das ja noch weitere potenziell gute Fahrer an.
Vllt. zieht das ja noch weitere potenziell gute Fahrer an.
- Chris Offline
- Site Admin
- Motorrad: Keins :-(
- Lieblingsstrecke: Schleiz
Könnte ne coole Saison werden.
Bin gespannt, ob noch weitere Hochkaräter kommen.
Könnte ne coole Saison werden.
Bin gespannt, ob noch weitere Hochkaräter kommen.
Das Thema Vermarktung ist älter als die IDM. Und vor allem Sache der Teams bzw. der Fahrer. Der Promotor vermarktet im Bereich seiner finanziellen Möglichkeiten über seine Kanäle: Print und Online. Und das macht er wirklich toll. Das sollten auch erklärte Zweifler und Kritikaster des Medienhauses einfach mal so anerkennen. Die sogenannte Öffentlichkeitsarbeit aka. Selbstvermarktung viel zu vieler Fahrer und Teams, aber auch der allermeisten IDM-Poolpartner ist sehr oft ziemlich überschaubar, wenn nicht sogar traurig. Weshalb dann ein Könner wie der Meddes mit seiner Arbeit aus meiner Sicht die komplette IDM überstrahlt hat. Wenn nun einer wie Meddes für sich entscheidet, dass das Kapitel Profi-Racing Pause einlegen muss oder gar abgehakt ist? Schade. Umso mehr sollten wir uns freuen, dass weitere Top-Fahrer den Weg in IDM-EM finden bzw. zurückkehren. Wie auch immer die Serie denn nun heißen muss, ist dem gesamten Feld inklusive Promotor nur zu wünschen, dass die Zahl der eingeschriebenen Teilnehmer endlich nicht weiter erodiert. Egal in welcher Klasse. Und egal, wie die Meisterschaft denn nun heißt. Am Rande bemerkt gefällt mir der Kalender der IBPM im direkten Vergleich deutlich besser. Aber das ist ja Geschmacksache. Der Promotor wird sich wie immer etwas bei seiner Planung gedacht haben.FrankyFuchs hat geschrieben: ↑Dienstag 23. Dezember 2025, 09:57Eben. Wenn einer wie Meddes eine Aufmerksamkeit zum Thema IDM auf sich zieht, was die IDM selbst nicht schafft, zeigt es ja dass nicht alle Optionen genutzt werden.doctorvoll hat geschrieben: ↑Samstag 20. Dezember 2025, 09:50….es geht doch nicht um Meddes als solchen. Sondern um neue Vermarktungsmöglichkeiten denen man sich nicht verschließen sollte. Wie willst denn die IDM oder andere Serien sonst vermarkten?fraggle hat geschrieben: ↑Freitag 19. Dezember 2025, 19:01…….viel Text Blabladoctorvoll hat geschrieben: ↑Freitag 19. Dezember 2025, 16:57 .....mag ja alles stimmen was du schreibst, es IST aber eben der IST Zustand. Wenn man sich daran festhält und jeden Denkansatz madig redet und den Ist-Zustand als Begründung aufführt ändert sich eben auch daran nichts.
Es fällt schon auf dass du seit Jahren absolut alles madig redest was irgendwer an Verbesserungsideen hat- wenn aber ein Meddes bei einer Autogrammstunde mehr Leute zieht als ein aktueller IDM Fahrer scheint der Weg- egal obs einem gefällt oder nicht- nicht so verkehrt zu sein.
Was wird wohl herauskommen wenn man 10 zum Thema unbedarfte Teamcheffs fragt? Vermutlich 12 Meinungen aber kein Plan..Chris hat geschrieben: ↑Freitag 19. Dezember 2025, 10:24Liest sich so, als ob Du Ahnung von Marketing und der Materie hast. Danke für den Beitrag.
Ich frage mich aber, ob man das Alles dem Organisator "anlasten" kann, oder ob da nicht das ganze Fahrerlager zusammenhelfen sollte.
Vielleicht sollte man statt Fahrerbriefings auch Marketing Meetings mit Teamchefs und Fahrern machen. Wer hat welche Ideen und wie lassen die sich realisieren.
Ich denke schon dass es der Serienorganisator richten muss. Der muss ein fähiges Team haben das sich um regelmäßige Vermarktung auf allen relevanten Plattformen kümmert.
Ein Meddes müsste in diesem Umfeld die Chance haben noch einmal deutlich aufzublühen dass er für alle Beteiligten eher nicht mehr wegzudenken wäre. Statt dessen, so ist mein Eindruck, zieht er den Karren hinter sich her und verbraucht sich in gewisser Weise.
Schöne Feiertage Euch!
Quid pro quo!
https://black-forest-speed-club.de
https://black-forest-speed-club.de