Nein, aber hier im Forum bin ich damit unteres Niveau. Garantiert.Normen hat geschrieben:low_budget hat geschrieben:Ich verdiene im Jahr 35.000€ Brutto. Geringverdiener also. Mein Nick sagt es ja schon aus. Habe Haus und Familie und schaffe es jedes Jahr genau zu zwei Terminen. Finanziell und zeitlich.
Material: 99er RSV Mille und eine CBR 954
Für mein Tempo und Material reichen die Sportreifen für die Straße allemal.
Wenn ich mir das leisten kann, dann kann es jeder.
Du meinst also - jeder verdient min. 35000 Brutto??? Sei mir nicht böse wenn ich dir jetzt sagen muß, daß das absolut nicht stimmt. Es gibt seeeehr viele die das bei weitem nicht verdienen. Darunter Menschen mit Bachelor Abschluß:!:
Rennstrecke: Alles viel zu teuer
Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!
über die es sich lohnt zu sprechen!
-
- low_budget Offline
- Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME
Re: Rennstrecke: Alles viel zu teuer
- Motorrad: Malcor SMR 190
Rudi hat geschrieben:Thomas91 hat geschrieben:Bei Wind und Wetter ist eine Box um welten feiner! Wie voll diese dann ist liegt ja in eigener Hand. Überfüllt mag ich auch nicht.:
DIESES Problem werden wir nächste Woche in OSL sicher nicht haben
Ja da werden wir uns über Schatten eher freuen befürchte ich

Aber auch dann angenehmer in der Box als unter einem Heizenden Pavillion.
Oder meintest du bzgl. Überfüllt?
P.S. Hast du evtl eine Klimaaanlage oder ein Kühltransporter?

Wenn man halt einen Bachelor in Singtherapie und Namentanzen hat, dann schon.Normen hat geschrieben:low_budget hat geschrieben:Ich verdiene im Jahr 35.000€ Brutto. Geringverdiener also. Mein Nick sagt es ja schon aus. Habe Haus und Familie und schaffe es jedes Jahr genau zu zwei Terminen. Finanziell und zeitlich.
Du meinst also - jeder verdient min. 35000 Brutto??? Sei mir nicht böse wenn ich dir jetzt sagen muß, daß das absolut nicht stimmt. Es gibt seeeehr viele die das bei weitem nicht verdienen. Darunter Menschen mit Bachelor Abschluß:!:
Oder wer verdient mit einem ernsthaften Bachelor weniger?
Hab neulich auch mal die Preise angeschaut.
Vor fast 20 Jahren hat man für 3 Tage Most 360 Euro bezahlt, 1 Tag Anneau um die 160, 1 Tag Hocken an die 200.
Heute kosten 3 Tage Most ja fast das Doppelte

So geil es war, mit 3 Kindern und auf Immobiliensuche ist weder die Zeit noch das Geld dafür da.
So unterschiedlich gönnt sich jeder seine Termine. Für mich ist Hotel und Box absoluter Luxus.
Im Hotel war ich noch nie. Box buche ich nur, wenn meine Leutchen alle in der Box sind. Durch das Weglassen spare ich den Wert für meine Vorderradreifen und 5 Hintere ein. Für mich ist es ein Sport-Hobby und kein Urlaub.
Studium zum Geld verdienen braucht es nicht zwangsläufig, Mut und Kraft zum AG/Branche/Beruf wechseln gehört natürlich dazu - und man sollte sich gut verkaufen können. Der Abschluss bzw. das Studium ist ein Türöffner und man kommt vermutlich schneller zum guten Gehalt. Achso. Und früh erkennen, wenn man ausgenutzt wird. Das spart echt Zeit und Nerven.
Im Hotel war ich noch nie. Box buche ich nur, wenn meine Leutchen alle in der Box sind. Durch das Weglassen spare ich den Wert für meine Vorderradreifen und 5 Hintere ein. Für mich ist es ein Sport-Hobby und kein Urlaub.
Geht. Als BWL Absolvent ohne Praxiserfahrung wird man mit 30-40k€ p.A. einsteigen. Individuell je nach Job/Firma/Region. Ausschläge nach oben und unten natürlich absolut möglich. Ich finde das ehrlich gesagt viel Geld. Ich bin 2010 nach meiner 3 jährigen Ausbildung mit 20k€ p.A. eingestiegen, Note 1,7, große Firma.Johnny hat geschrieben:Wenn man halt einen Bachelor in Singtherapie und Namentanzen hat, dann schon.Normen hat geschrieben:Du meinst also - jeder verdient min. 35000 Brutto??? Sei mir nicht böse wenn ich dir jetzt sagen muß, daß das absolut nicht stimmt. Es gibt seeeehr viele die das bei weitem nicht verdienen. Darunter Menschen mit Bachelor Abschluß:!:low_budget hat geschrieben:Ich verdiene im Jahr 35.000€ Brutto. Geringverdiener also. Mein Nick sagt es ja schon aus. Habe Haus und Familie und schaffe es jedes Jahr genau zu zwei Terminen. Finanziell und zeitlich.
Oder wer verdient mit einem ernsthaften Bachelor weniger?
Studium zum Geld verdienen braucht es nicht zwangsläufig, Mut und Kraft zum AG/Branche/Beruf wechseln gehört natürlich dazu - und man sollte sich gut verkaufen können. Der Abschluss bzw. das Studium ist ein Türöffner und man kommt vermutlich schneller zum guten Gehalt. Achso. Und früh erkennen, wenn man ausgenutzt wird. Das spart echt Zeit und Nerven.
German Moto Masters + Endurance Cup #186
Also ich bin 1993 auf der Rennstrecke gestartet und wenn ich das Fahrerlager von heute und damals vergleiche sind entweder die Kosten geringer oder die Brieftaschen dicker geworden.
Früher bin ich mit einem Zelt ausgestattet gewesen und damit war ich keinesfalls in der Minderheit. Einmal auf meiner ZX6 mit Schlafsack und Zelt auf dem Soziussitz 900 km nonstop nach Brünn gefahren. Eine hintere Ersatzpelle hat mir ein Kumpel mitgebracht. Reifenwärmer waren nur was für die ganz Schnellen und Reichen.
Teilnehmer mit Zelt sind heute beinahe Exoten.
Früher bin ich mit einem Zelt ausgestattet gewesen und damit war ich keinesfalls in der Minderheit. Einmal auf meiner ZX6 mit Schlafsack und Zelt auf dem Soziussitz 900 km nonstop nach Brünn gefahren. Eine hintere Ersatzpelle hat mir ein Kumpel mitgebracht. Reifenwärmer waren nur was für die ganz Schnellen und Reichen.
Teilnehmer mit Zelt sind heute beinahe Exoten.
Es gibt immer einen Schnelleren
-
- Rossi Uedorf Offline
Darum habe ich mich für den Weg in die Instruktion entschieden.
Spare sicher einiges, fahre recht viel und lerne immer wieder neue tolle Menschen kennen.
Spare sicher einiges, fahre recht viel und lerne immer wieder neue tolle Menschen kennen.
Das kann aber nur die halbe Wahrheit sein...low_budget hat geschrieben:Ich verdiene im Jahr 35.000€ Brutto. Geringverdiener also. Mein Nick sagt es ja schon aus. Habe Haus und Familie und schaffe es jedes Jahr genau zu zwei Terminen. Finanziell und zeitlich.
Haus geerbt und bezahlt, Frau verdient das gleiche oder mehr...35 k netto...
Mit 35k brutto kann man kein Haus finanzieren, außer solche von RTL2 Schnäpchenhäuser...
Und schon gar nicht Kringelfahren...
Meine Meinung.
Bielefeld oder Osnabrück... Frankfurt Oder ... Vogtland...matomo hat geschrieben:Das kann aber nur die halbe Wahrheit sein...low_budget hat geschrieben:Ich verdiene im Jahr 35.000€ Brutto. Geringverdiener also. Mein Nick sagt es ja schon aus. Habe Haus und Familie und schaffe es jedes Jahr genau zu zwei Terminen. Finanziell und zeitlich.
Mit 35k brutto kann man kein Haus finanzieren, außer solche von RTL2 Schnäpchenhäuser...
Meine Meinung.

@rossi uedorf ... ja das stimmt... man lernt nette Menschen kennen

-
- low_budget Offline
- Motorrad: MT-09, RSV 1000 ME
Wieso sollte man nicht Kringel fahren können?matomo hat geschrieben:Das kann aber nur die halbe Wahrheit sein...low_budget hat geschrieben:Ich verdiene im Jahr 35.000€ Brutto. Geringverdiener also. Mein Nick sagt es ja schon aus. Habe Haus und Familie und schaffe es jedes Jahr genau zu zwei Terminen. Finanziell und zeitlich.
Meine Meinung.
Ich fahre low budget Bikes die komplett Serie sind. Mit alten=günstigen (Modellen) Sportreifen für die Straße. Die reichen mir locker für zwei Jahre pro Satz. So ein Tag Renne kostet 250-300€. Einmal volltanken und sicherheitshalber noch 20 Liter Reserve mitnehmen. Oschersleben ist nur knapp über ne Stunde Fahrt entfernt. Sachsenring und Assen auch alles in paar Stunden erreichbar.
Was kann ich dafür dass Ihr so viel Geld raushaut

Ich hab auch kein Problem über Geld zu reden. Verstehe auch diese "Über Geld redet man nicht" Mentalität 0.
Die Rechnung geht nicht auf? Mein Bankmensch war nach Einsicht der Zahlen anderer Meinung.
Ich habe nichts geerbt übrigens. Ich bin Einwanderer-Kind. Wir hatten nichts zu erben.
- Rudi Offline
- Motorrad: R1 RN22
- Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
Oh oh Straßenreifen, DAS ist imho nicht die günstigste Variante auf Dauer .
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier