danke für den tipp
werde wohl am 15.07. mit team motobike da sein (training + satz power race)
ist halt echt super ! wohne 15 km entfernt...sollte also quasi die "heimstrecke" werden

Habe nun den Rückruf vom Michelin-Rennreifenservice, Herr Paprott, bekommen. Der Pilot Power Race in C Ausführung ist ein mit eigenständiger Karkasse entwicklter profiliter Rennreifen. Es gibt ihn in einer Mischung die vergleichbar der Mischung zwischen soft und mediumsoft des Power Race ist. Der Reifen soll sich durch sehr leichtes Handling bei sehr guter Stabilität in Schräglage auszeichnen und den Power Race noch übertreffen. Die Kombination vorn Power Race in C-Ausführung und hinten mediumsoft Power Race wurde mir von ihm empfohlen. Der Power Race in C-Ausführung ist lt. seiner Aussage sowohl beim Renndienst, als auch beim Motorradreifenhandel erhätlich.Zündapp hat geschrieben:Guten Abend!
@Michel-PR:
Hier: 0721/530-3349 ist die Telefonnr. unter der ich seinerzeit anrief und Auskunft über die MPR erbat (die Nr. findet man auf der Webpage von Michelin, ist also für jedermann). Du wirst dann an jemanden von der Abteilung Rennreifen oder wie auch immer verbunden, ich weiß nicht wie viele verschiedene Mitarbeiter dort tätig sind, mein Gesprächspartner hieß irgendwas mit Pattak oder in der Art, leider ist es mir entfallen. Der erzählte auf alle Fälle auch von dem ominösen Power Race Vorderreifen in "C" Ausführung. Leider habe ich das Thema damals nicht weiter vertieft. Aber ruf ruhig an, die beißen nicht. Oder Du PNst Bundy, der beißt auch nicht. Teil uns Deine Erkenntnisse mit. Viel Erfolg!
@Blumenthal
Philosophie versus Statistik. Ich kann mir durchaus vorstellen, daß, wenn man seine relativen Häufigkeiten durchgestürzt hat, die Entscheidung zugunsten der Pads fällt. Klar, Spekulation. Aber ich bin jetzt entsprechend geprägt...
Dito abendliche Grüße,
André