Rossi und Vinales haben laut eigenen Aussagen anscheinend auch am Montag beim Testen keine
großen Fortschritte machen können. Das klingt für mich so als würden sie sich etwas im Kreis drehen.
Der Defekt von FQ ist anscheinend sehr Yamaha-spezifisch. Irgendwas ist da "dünner" ausgelegt als bei der Konkurrenz.
Yamaha reagiert jetzt mit kürzeren Wartungsintervallen für diesen Verschleißteil, auch beim Werksteam.
HRC hat den neuen Rahmen weiter getestet (ich glaube Bradl war damit auch schon im Rennen unterwegs),
der anscheinend das Gefühl fürs Vorderrad wieder etwas verbessern soll.
Hier gibt es anscheinend beim aktuellen Rahmen Nachteile im Vergleich zum alten Rahmen.
Die Aussagen von Bradl und MM sind hier anscheinend identisch, was laut MM sehr wichtig ist.
Der Rahmen bringt an einigen Stellen leichte Vorteile, aber wie immer dafür an anderen Stellen wieder leichte Nachteile.
MM meinte, egal was man macht, es wird immer nur ein Kompromiss bleiben.
MM fuhr trotzdem seine schnellste Runde am Montag mit dem neuen Rahmen bzw. mit dem Testmoped vom Stefan.
Wer sich für solche Infos interessiert, der kann sich bei der Servus-TV Whats-App-Gruppe anmelden.
Aber Vorsicht mit den Rennergebnissen, die sind da ziemlich schnell mit dem Versenden.
https://www.servus.com/motogp/whatsapp/
gruß gixxn