Zum Inhalt

Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

Re: Dunlop KR Sick Mischung wahl?

Beitrag von GP-Reifen-Wolle »

Moin Wildsau,

die Mischungen haben sich von Jahr zu Jahr etwas verändert und die Temperaturbereiche sind etwas größer geworden.

Ja Front 343 geht fast immer, für die Einsteiger bzw. wenn es kühler ist 9813

Rear MS2 in H998 geht mittlerweile von 15-35 Grad und MS4 von 10 - 25 Grad Asphalt

LG

Wolle
http://www.GP-Reifen.com/
ruf uns an : 06326 989353 oder 0171 583 1463
Racing, Street, Cross, Enduro, Supermoto, Roller, ...
20 Jahre Renndiensterfahrung Renndienst bei Zenergy-Racing+diverse Veranstaltungen
GP-Reifen.com
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Beim MS 2 Hinten hab ich einfach Bedenken das der mir zu schnell von der Felge schmilzt.
Bei 20 Tagen, die ich dieses Jahr zu fahren gedenke, muss ich halt auch sun bischen den Verschleiss im Auge behalten. ;)
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

Wildsau hat geschrieben:Beim MS 2 Hinten hab ich einfach Bedenken das der mir zu schnell von der Felge schmilzt.
Bei 20 Tagen, die ich dieses Jahr zu fahren gedenke, muss ich halt auch sun bischen den Verschleiss im Auge behalten. ;)
Der hält bei mir bis zu 4 Tage, …"oiso scheiß Di ned au" ,,, wie wir Österreicher sagen :wink:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Rudi hat geschrieben:
Wildsau hat geschrieben:Beim MS 2 Hinten hab ich einfach Bedenken das der mir zu schnell von der Felge schmilzt.
Der hält bei mir bis zu 4 Tage, …"oiso scheiß Di ned au" ,,, wie wir Österreicher sagen :wink:
Wie siehts bei 4 Tagen mit der Performance aus - wieviel verliert er ca. pro Tag? Kannst du das einschätzen?
Grüße Normen
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Rudi hat geschrieben:
....wie viele Turns am Tag fährst du?

Angabe in Runden/ Rundenzeit wäre cooler.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • ps#23 Offline
  • Motorrad: GSXR 750 K8

Beitrag von ps#23 »

Ich weiß ja nicht ob das aufgrund des Asphalts repräsentativ ist, aber der 195er MS2 auf einer 750er hat mir in Cartagena vor kurzem keine 2 Tage gehalten.
Und ich fahre die schon so lange es geht, auch wenn er dann vielleicht etwas instabil wird. Fürs freie Training brauche ich den Highend Grip eines Neureifens nicht.
Zeiten so um die 1.44-1.47
  • R.I.P. steirair Offline
  • Motorrad: BMW S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Pannonia

Beitrag von R.I.P. steirair »

Bei mir hält der MS2 ca. 60 Runden am Pann. Merke keine schlimmen Gripverlust.
Ich schmeiß die dann aber runter egal wie gut sich die noch anfühlen. Bodenkontakt
ist teurer wie ein neuer Reifen. Fahr aber die Indikatoren komplett weg, und das geht
immer noch.
Lackieren, Design, Folierungen, Textildruck: http://www.kogler.at.
https://www.facebook.com/werbetechnik.kogler/
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

doctorvoll hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:

Also ich fahre ALLE Turns am Tag, wenn trocken.
Rundenzeit 1:36 in OSL, 1:36 Rijeka …

Meine Bestzeit in OSL fuhr ich z.B. mit einem 3 Tage alten Dunlop, der auch noch 7 Jahre alt war :wink:
Sah so aus am 4.Tag
dunlop_osl.png
Wenn der neu ist, kann ich klar noch böser ans Gas gehen , fast schon digital mit der 1000er, und das OHNE elektronische Helferleins. Nach 10-15 Runden sagt dann einfach der Kopf, dass ich etwas sinniger Gas anlegen sollte, aber richtig merken, dass er schlechteren Gripp hätte, tu ich eigentlich nicht, und wie SteirAir schon schrub, wenn die seitlichen Löcher auch weg sind, kann man eigentlich immer noch sehr zügige Runden drehen.
Aber da sagt der Kopf dann auch, Neuer drauf.

Vom Vorderen 302er wollen wir mal gar nicht reden, fuhr ich 15 Tage lang ohne Gripverlust zu bemerken oder weitere Bögen als gewünscht zu fahren. Aber auf der Bremse bin ich eh soooo schlecht, dass ich da wohl kein Maßstab bin :oops:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Wildsau Offline

Beitrag von Wildsau »

Rudi hat geschrieben:
Hm, also bei mir dann wohl 5-6 Tage Osche.
Das wäre ok.

Vorne ist mir der Verschleiss eh egal.
Da isser eh so gering, das er finanziell nichts ins Gewicht fällt.
  • Normen Offline
  • Motorrad: SC59, SC82

Beitrag von Normen »

Rudi hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben:
Rudi hat geschrieben:

Also ich fahre ALLE Turns am Tag, wenn trocken.
Rundenzeit 1:36 in OSL, 1:36 Rijeka …

Meine Bestzeit in OSL fuhr ich z.B. mit einem 3 Tage alten Dunlop, der auch noch 7 Jahre alt war :wink:
Sah so aus am 4.Tag

Wenn der neu ist, kann ich klar noch böser ans Gas gehen , fast schon digital mit der 1000er, und das OHNE elektronische Helferleins. Nach 10-15 Runden sagt dann einfach der Kopf, dass ich etwas sinniger Gas anlegen sollte, aber richtig merken, dass er schlechteren Gripp hätte, tu ich eigentlich nicht, und wie SteirAir schon schrub, wenn die seitlichen Löcher auch weg sind, kann man eigentlich immer noch sehr zügige Runden drehen.
Aber da sagt der Kopf dann auch, Neuer drauf.

Vom Vorderen 302er wollen wir mal gar nicht reden, fuhr ich 15 Tage lang ohne Gripverlust zu bemerken oder weitere Bögen als gewünscht zu fahren. Aber auf der Bremse bin ich eh soooo schlecht, dass ich da wohl kein Maßstab bin :oops:
Ist das der 200er oder?
Antworten