Stellungnahme
Mein Name ist Sebastian Bursig Inhaber der Firma Motorradteile-Bursig.
Ich habe lange überlegt ob ich hier was dazu schreiben soll und bin zu dem Entschluss gekommen es zu tun.
Ich habe mich die letzten 15 Jahre damit befasst die Firma so zu führen damit immer beide Seiten zufrieden sind (Kunde und Händler) Aus diesem Grund muss ich mich zur dieser Sache äußern.
Mein Team und ich geben uns seit fast 15 Jahren große mühe den Kunden immer zufrieden zu stellen.
Ein Laden wie unserer funktioniert auch nur wenn wir zufriedene Kunden haben die auch was kaufen oder was reparieren lassen.
Natürlich gibt es auch Kunden (es sind doch auch nur Menschen so wie wir auch) mit dem man nicht 100% gleicher Meinung ist, aber auch diese Kunden werde von uns vernünftig behandelt.
Unser Produkt ist einer der teuersten Zentralständer auf dem markt aber wir sind stolz darauf damit Arbeitsplätze in Deutschland zu sichern und gleichzeitig die Qualität der Ware.
Solange die Firma unter meiner Führung ist wird es auch so bleiben.
Umso mehr ärgert mich natürlich diese ganze Geschichte hier.
Ich habe dieses Telefongespräch zwischen dem verärgertem Kunden und der unfreundlichen Dame leider nicht mitbekommen.
Aber zu dieser zeit standen zwei Kunden an der Theke und noch eine andere Mitarbeiterin aus der Buchhaltung.
Dieses Gespräch lief wohl erst einmal ganz normal ab wie die meisten Telefongespräche bei denen es um Ersatzteile geht oder eine Technische Beratung am Telefon gefragt wird.
Da der Kunde nicht selbst diesen Ständer bei uns gekauft hat, sondern gebraucht von Herrn Mustermann hat die unfreundliche Dame es in unserem Warenwirtschaftsprogramm überprüft und dem Kunden grünes Licht für Bestellung der benötigten Teile für den Ständer gegeben.
Mit dieser Überprüfung möchten wir nur verhindern dass unsere Ersatzteile an Billig China Kopien verbaut werden.
Als dieses geklärt war sagte der Kunde zu der unfreundlichen Dame er muss aber noch etwas loswerden.
Er findet unser Geschäftsmodell das nur Kunden mit einem Original Bursig Ständer Adapterplatten kaufen können unter aller sau.
Was wir uns dabei denken würden dies so zu handhaben.
Zitat: Der scheiß unpraktische Bursig Ständer wäre noch nicht einmal zum zusammenklappen und würde beim Transport zu viel Platz wegnehmen und dann noch so teuer:
Die unfreundliche Dame fragte den Kunden warum er sich darüber so heftig aufregen würde es wäre doch alles Ok und er bekommt doch die Ersatzteile die er benötigt.
Und außerdem zwingt ihn doch niemand dazu den unpraktischen Ständer zu benutzen.
Das Gespräch ging noch eine zeit lang weiter und die beiden Kunden an der Theke bei uns verdrehten schon die Augen.
Da die unfreundliche Dame irgendwann nicht einmal mehr die Chance hatte was zu sagen da der Kunde es nicht mehr zugelassen hatte legte Sie den Hörer auf. Übrigens war das der erste Kunde in unsrer Firmengeschichte bei dem so das Telefongespräch beendet wurde. Und mit Sicherheit war das nicht der erste unzufriedene.
Die Reaktion von einem Kunden an der Theke war Zitat: was war das denn für einer, ich hätte schon viel früher aufgelegt:
In dem Gespräch fiel öfter der Ausdruck “scheiß unpraktischer Bursig Ständer“ was letztendlich zum Hörerauflegen seitens der unfreundlichen Dame führte.
Mein Moto ist jeder Kunde wird wie ein König behandelt solange er sich wie ein König benimmt.
Diese Mail die dann von der unfreundlichen Dame geschrieben wurde ist natürlich so nicht in Ordnung. Dass Sie aber auch etwas verärgert war kann man doch nachvollziehen. Sie hat nicht studiert und ist nicht in Deutschland geboren.
Abschließend kann ich nur sagen dass es sehr unangenehm ist die Negativen Sachen hier zu lesen aber auch gleichzeitig dazu beiträgt etwas zu verbessern.
Ich kann auch versichern dass die Qualität der Bursig Ständer weiterhin erhalten bleibt und stetig verbessert wird.
Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei allen Kunden die sich in der Vergangenheit ungerecht behandelt fühlten entschuldigen.
Und ich möchte mich bei den Kunden bedanken die Das Produkt „Bursig Ständer“ dort hingebracht haben wo es jetzt ist.
Und jetzt darf gerne hier weiter diskutiert werden diese thread sollte nicht geschlossen werde.
Sorry für die Rechtschreibung in diesem Text hier, ich habe leider auch nicht Studiert werde aber für die Firma einen Duden kaufen.
Übrigens ist die unfreundliche Dame meine Ehefrau und die Mutter meiner wunderschönen Tochter.
Sie ist mit Sicherheit nicht perfekt wie wir alle aber Sie hält mir seit Jahren in meiner Firma den Rücken frei und ist außerhalb meiner Firma eine Bereicherung in meinem Leben.
Ich wünsche allen gaskranken Menschlingen hier im Forum eine Sturzfreie Saison 2017 und alles Gute.
Und jetzt gehe ich wieder in die Werkstatt und mache das was ich am liebsten tue und zwar die Finger schmutzig.
Gruß
Sebastian Bursig #6 Deutscher Langstrecken Cup 2017