Zum Inhalt

Erfahrungen mit Bursig!!!

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

  • Benutzeravatar
  • Rudi Offline
  • Beiträge: 8702
  • Registriert: Montag 19. Januar 2004, 11:29
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort
  • Wohnort: Guetersloh
  • Kontaktdaten:

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Rudi »

doppel-r hat geschrieben:
Ich -wie viele andere auch- ebenfalls. Sonst wird immer auf die Suchfunktion verwiesen, wenn jemand nach
Erfahrungswerten fragt, siehe ATC, wo sinngemäss geschrieben wurde "selber schuld, war ja hier oft genug
zu lesen".

Doppel-R
LESEN scheint nicht Deine Stärke zu sein .....

MECKERN schon :D

Edit sagt: Wenn Du es eh gelesen hast, dass es offen bleibt, versteh ich Deinen Post NOCH WENIGER ??
Zuletzt geändert von Rudi am Freitag 12. Mai 2017, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • Benutzeravatar
  • doppel-r Offline
  • Beiträge: 1349
  • Registriert: Sonntag 11. April 2010, 11:44
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von doppel-r »

Doch, aber meine Meinung darf ich schreiben? War übrigens neutral und nicht auf Bursig
bezogen, sondern auf das zitierte Posting. Und ja, ich habe gelesen, dass es "auf Wunsch
von Bursig" nicht gelöscht wurde. Find ich eh gut.

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Benutzeravatar
  • Sordo Offline
  • Beiträge: 1577
  • Registriert: Samstag 19. September 2015, 00:00
  • Motorrad: Daytona 765 Moto2
  • Lieblingsstrecke: Assen

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Sordo »

Ich hab zwei identische Bursigständer im einsatz. Einer ist Top der andere ist etwas ruppig.
Wenn ich mich recht erinnere lag ein Zettel bei oder Stand mit auf der Rechnung das man sie zwecks Ersatzteile aufbewaren soll.
Mein Fazit: Der Bursigständer ist gut und erfüllt seinen Zweck. Wenn man die Rechnung aufbewahrt bekommt man auch Ersatzteile.
Wenn man den Ständer gebraucht kauft dann nur mit der Bursigrechnung sonst Finger weg.
Jerez 27.12. - 31.12.22 Valentinos
Portimao 03.01. - 05.01.23 Valentinos
Assen 03.05. - 05.05. Valentinos
Assen 14.07. - 15.07. Dannhoff
OSL 17.05. - 18.07. HPS
Assen 19.09. - 20.09. HPS
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1592
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Sordo hat geschrieben:Ich hab zwei identische Bursigständer im einsatz. Einer ist Top der andere ist etwas ruppig.
Wenn ich mich recht erinnere lag ein Zettel bei oder Stand mit auf der Rechnung das man sie zwecks Ersatzteile aufbewaren soll.
Mein Fazit: Der Bursigständer ist gut und erfüllt seinen Zweck. Wenn man die Rechnung aufbewahrt bekommt man auch Ersatzteile.
Wenn man den Ständer gebraucht kauft dann nur mit der Bursigrechnung sonst Finger weg.
Er hat ihn ja geschenkt bekommen mit dem Motorrad. Dh er ist kein zahlender Kunde bei Bursig, die haben nie einen Cent von ihm gesehen, aber beschwert sich wie ein grosser :D
MMn ist es dann voellig klar das man solche Leute ueberhaupt nicht als zukuenftige Kunden haben moechte.
  • Benutzeravatar
  • Chris Offline
  • Site Admin
  • Beiträge: 16714
  • Registriert: Mittwoch 12. November 2003, 14:05
  • Motorrad: Keins :-(
  • Lieblingsstrecke: Schleiz
  • Wohnort: Chiemgau
  • Kontaktdaten:

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Chris »

doppel-r hat geschrieben:
limpy hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: Und da jetzt schon Alles gesagt ist, nur nicht von jedem, kündige ich schon mal an diesen Thread zu löschen.
Also meckert schon mal los :-)
Find ich kacke.
Ich -wie viele andere auch- ebenfalls. Sonst wird immer auf die Suchfunktion verwiesen, wenn jemand nach
Erfahrungswerten fragt, siehe ATC, wo sinngemäss geschrieben wurde "selber schuld, war ja hier oft genug
zu lesen".

Doppel-R
Ich lösch ihn nur für Dich...
  • Wildsau Offline

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Wildsau »

kaneun hat geschrieben: Er hat ihn ja geschenkt bekommen mit dem Motorrad. Dh er ist kein zahlender Kunde bei Bursig, die haben nie einen Cent von ihm gesehen, aber beschwert sich wie ein grosser :D
MMn ist es dann voellig klar das man solche Leute ueberhaupt nicht als zukuenftige Kunden haben moechte.

Wat is dat ne geistreiche Aussage.... :roll: :roll: :roll:

Fakt ist das der Ständer, den er jetzt hat, mal bei Bursig gekauft wurde.
Sprich Bursig hat das Geld daran verdient.
  • Benutzeravatar
  • doppel-r Offline
  • Beiträge: 1349
  • Registriert: Sonntag 11. April 2010, 11:44
  • Motorrad: ZX-10R 2016
  • Lieblingsstrecke: Mugello
  • Wohnort: Wien
  • Kontaktdaten:

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von doppel-r »

Chris hat geschrieben:
doppel-r hat geschrieben:
limpy hat geschrieben:
Chris hat geschrieben: Und da jetzt schon Alles gesagt ist, nur nicht von jedem, kündige ich schon mal an diesen Thread zu löschen.
Also meckert schon mal los :-)
Find ich kacke.
Ich -wie viele andere auch- ebenfalls. Sonst wird immer auf die Suchfunktion verwiesen, wenn jemand nach
Erfahrungswerten fragt, siehe ATC, wo sinngemäss geschrieben wurde "selber schuld, war ja hier oft genug
zu lesen".

Doppel-R
Ich lösch ihn nur für Dich...
Auch gut, ist ja Deiner. :-)

Doppel-R
User ohne Racingzubehöronlineshop.
  • Benutzeravatar
  • limpy Offline
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Dienstag 10. Dezember 2013, 10:07
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Rijeka
  • Wohnort: Wien Umgebung
  • Kontaktdaten:

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von limpy »

kaneun hat geschrieben: Er hat ihn ja geschenkt bekommen mit dem Motorrad. Dh er ist kein zahlender Kunde bei Bursig, die haben nie einen Cent von ihm gesehen, aber beschwert sich wie ein grosser :D
MMn ist es dann voellig klar das man solche Leute ueberhaupt nicht als zukuenftige Kunden haben moechte.
Genau. Wenn ich ein gebrauchtes Auto kaufe brauch ich auch nicht damit rechnen das den jemals wieder eine Vertragswerkstätte anfasst oder ich originale Ersatzteile bekomme. Vollkommen legitim :roll:

Was für eine Aussage...
  • Benutzeravatar
  • kaneun Offline
  • Beiträge: 1592
  • Registriert: Samstag 28. Juni 2014, 22:20
  • Motorrad: r6 rj15
  • Lieblingsstrecke: Grobnik
  • Wohnort: BiH

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von kaneun »

Wildsau hat geschrieben:
kaneun hat geschrieben: Er hat ihn ja geschenkt bekommen mit dem Motorrad. Dh er ist kein zahlender Kunde bei Bursig, die haben nie einen Cent von ihm gesehen, aber beschwert sich wie ein grosser :D
MMn ist es dann voellig klar das man solche Leute ueberhaupt nicht als zukuenftige Kunden haben moechte.

Wat is dat ne geistreiche Aussage.... :roll: :roll: :roll:

Fakt ist das der Ständer, den er jetzt hat, mal bei Bursig gekauft wurde.
Sprich Bursig hat das Geld daran verdient.

Darum geht es doch ;)
Das kann und muss Bursig doch nicht wissen. Deswegen wird die Rechnung Verlangt.
Ich koennte ja verstehen das er das nicht so toll findet aber so ist es. Aber er schreibt jetzt hier ganz gross:
Nie wieder Bursig!
Man denkt sich dann bei der Ueberschrift er haette jetzt 5 Staneder gekauft aber jetzt da er unzufrieden ist kauft er keinen mehr...

@limpy
Der Vergleich mit dem Auto ist schlecht da der Wiederverkaufswert viel hoeher ist beim Auto, aber vergleiche das mal mit dem Navi.
Wenn du kostenpflichtige Karten runter laden moechtest, musst du das Geraet anschliessen um zu beweisen das du ein Original hast. Nicht jeder kann die einfach so kaufen. Oder beim kauf einer NaviCd oder etwas anderem in der Vertragswerkstat musst du doch den Beweis vollbringen das du einen Audi besitzt im form der Chasis Nr.

Das haette Bursig auch machen koenen:
Serien Nr mit Kunden Namen paaren, dann waere alles klar.
  • Benutzeravatar
  • Bursigcom Offline
  • Beiträge: 517
  • Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 13:52
  • Motorrad: KTM 990 SuperDuke R
  • Lieblingsstrecke: Assen, Poznan,

Re: Nie wieder Bursig!!!

Kontaktdaten:

Beitrag von Bursigcom »

Stellungnahme


Mein Name ist Sebastian Bursig Inhaber der Firma Motorradteile-Bursig.
Ich habe lange überlegt ob ich hier was dazu schreiben soll und bin zu dem Entschluss gekommen es zu tun.

Ich habe mich die letzten 15 Jahre damit befasst die Firma so zu führen damit immer beide Seiten zufrieden sind (Kunde und Händler) Aus diesem Grund muss ich mich zur dieser Sache äußern.

Mein Team und ich geben uns seit fast 15 Jahren große mühe den Kunden immer zufrieden zu stellen.
Ein Laden wie unserer funktioniert auch nur wenn wir zufriedene Kunden haben die auch was kaufen oder was reparieren lassen.
Natürlich gibt es auch Kunden (es sind doch auch nur Menschen so wie wir auch) mit dem man nicht 100% gleicher Meinung ist, aber auch diese Kunden werde von uns vernünftig behandelt.

Unser Produkt ist einer der teuersten Zentralständer auf dem markt aber wir sind stolz darauf damit Arbeitsplätze in Deutschland zu sichern und gleichzeitig die Qualität der Ware.

Solange die Firma unter meiner Führung ist wird es auch so bleiben.
Umso mehr ärgert mich natürlich diese ganze Geschichte hier.

Ich habe dieses Telefongespräch zwischen dem verärgertem Kunden und der unfreundlichen Dame leider nicht mitbekommen.
Aber zu dieser zeit standen zwei Kunden an der Theke und noch eine andere Mitarbeiterin aus der Buchhaltung.
Dieses Gespräch lief wohl erst einmal ganz normal ab wie die meisten Telefongespräche bei denen es um Ersatzteile geht oder eine Technische Beratung am Telefon gefragt wird.

Da der Kunde nicht selbst diesen Ständer bei uns gekauft hat, sondern gebraucht von Herrn Mustermann hat die unfreundliche Dame es in unserem Warenwirtschaftsprogramm überprüft und dem Kunden grünes Licht für Bestellung der benötigten Teile für den Ständer gegeben.

Mit dieser Überprüfung möchten wir nur verhindern dass unsere Ersatzteile an Billig China Kopien verbaut werden.

Als dieses geklärt war sagte der Kunde zu der unfreundlichen Dame er muss aber noch etwas loswerden.
Er findet unser Geschäftsmodell das nur Kunden mit einem Original Bursig Ständer Adapterplatten kaufen können unter aller sau.
Was wir uns dabei denken würden dies so zu handhaben.

Zitat: Der scheiß unpraktische Bursig Ständer wäre noch nicht einmal zum zusammenklappen und würde beim Transport zu viel Platz wegnehmen und dann noch so teuer:
Die unfreundliche Dame fragte den Kunden warum er sich darüber so heftig aufregen würde es wäre doch alles Ok und er bekommt doch die Ersatzteile die er benötigt.
Und außerdem zwingt ihn doch niemand dazu den unpraktischen Ständer zu benutzen.

Das Gespräch ging noch eine zeit lang weiter und die beiden Kunden an der Theke bei uns verdrehten schon die Augen.
Da die unfreundliche Dame irgendwann nicht einmal mehr die Chance hatte was zu sagen da der Kunde es nicht mehr zugelassen hatte legte Sie den Hörer auf. Übrigens war das der erste Kunde in unsrer Firmengeschichte bei dem so das Telefongespräch beendet wurde. Und mit Sicherheit war das nicht der erste unzufriedene.
Die Reaktion von einem Kunden an der Theke war Zitat: was war das denn für einer, ich hätte schon viel früher aufgelegt:

In dem Gespräch fiel öfter der Ausdruck “scheiß unpraktischer Bursig Ständer“ was letztendlich zum Hörerauflegen seitens der unfreundlichen Dame führte.

Mein Moto ist jeder Kunde wird wie ein König behandelt solange er sich wie ein König benimmt.
Diese Mail die dann von der unfreundlichen Dame geschrieben wurde ist natürlich so nicht in Ordnung. Dass Sie aber auch etwas verärgert war kann man doch nachvollziehen. Sie hat nicht studiert und ist nicht in Deutschland geboren.

Abschließend kann ich nur sagen dass es sehr unangenehm ist die Negativen Sachen hier zu lesen aber auch gleichzeitig dazu beiträgt etwas zu verbessern.
Ich kann auch versichern dass die Qualität der Bursig Ständer weiterhin erhalten bleibt und stetig verbessert wird.
Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit bei allen Kunden die sich in der Vergangenheit ungerecht behandelt fühlten entschuldigen.
Und ich möchte mich bei den Kunden bedanken die Das Produkt „Bursig Ständer“ dort hingebracht haben wo es jetzt ist.


Und jetzt darf gerne hier weiter diskutiert werden diese thread sollte nicht geschlossen werde.
Sorry für die Rechtschreibung in diesem Text hier, ich habe leider auch nicht Studiert werde aber für die Firma einen Duden kaufen.:-)

Übrigens ist die unfreundliche Dame meine Ehefrau und die Mutter meiner wunderschönen Tochter.
Sie ist mit Sicherheit nicht perfekt wie wir alle aber Sie hält mir seit Jahren in meiner Firma den Rücken frei und ist außerhalb meiner Firma eine Bereicherung in meinem Leben.

Ich wünsche allen gaskranken Menschlingen hier im Forum eine Sturzfreie Saison 2017 und alles Gute.
Und jetzt gehe ich wieder in die Werkstatt und mache das was ich am liebsten tue und zwar die Finger schmutzig.


Gruß
Sebastian Bursig #6 Deutscher Langstrecken Cup 2017
http://www.Bursig.com
Conti Battle 2013 #4
Conti Battle 2012 #4
Conti Battle 2011 #4
DIEGEILERICHTWERKSTATT
„wer aufhört besser zu werden, hat aufgehört gut zu sein“.
Lebe für nichts, oder sterbe für etwas "Rambo"
Antworten