Andrea Iannone out of control?
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
- techam Offline
- Motorrad: RJ15
- Lieblingsstrecke: Assen
Sind zwar nicht gestürzt, aber Bautistas Rennen war gelaufen.
vs. Rossi Assen 2015
Ebenfalls nicht gestürzt, aber auch nur weil die Auslaufzone es dort erlaubt.
vs. Lorenzo Jerez 2013
Ebenfalls beide nicht gestürzt, aber auch wieder nur, weil der Auftreffwinkel flach genug war
Aber der wesentliche Unterschied ist:
Marquez hat all diese Situationen bewusst herbeigeführt, weil er so seinen Gegner überholen wollte und es zweimal auch geschafft hat.
Iannone hat sich einfach nur verschätzt, er hatte wohl kaum vor Lorenzo dort zu überholen... sonst hätte er sich nicht so erschrocken und nen Stoppie gemacht.
MfG Christian
Sind zwar nicht gestürzt, aber Bautistas Rennen war gelaufen.
vs. Rossi Assen 2015
Ebenfalls nicht gestürzt, aber auch nur weil die Auslaufzone es dort erlaubt.
vs. Lorenzo Jerez 2013
Ebenfalls beide nicht gestürzt, aber auch wieder nur, weil der Auftreffwinkel flach genug war
Aber der wesentliche Unterschied ist:
Marquez hat all diese Situationen bewusst herbeigeführt, weil er so seinen Gegner überholen wollte und es zweimal auch geschafft hat.
Iannone hat sich einfach nur verschätzt, er hatte wohl kaum vor Lorenzo dort zu überholen... sonst hätte er sich nicht so erschrocken und nen Stoppie gemacht.
MfG Christian
- Rennsemme-Fahra Offline
- Motorrad: AF1 125+ rs250
Re: Andrea Iannone out of control?
Steht zumindest auf Motorsport-total, auch wenn die Schlagzeile was anderes vermuten lässttecham hat geschrieben:Sollte das stimmen ist eine Bestrafung absolut lächerlich!
Bautistas Rennen war gelaufen. Okay könnte man sagen. Aber diese Aktionen gibt es zB in jedem Moto3 Rennen 10x. Das bei AB was kaputt ging war dann Pech.
Rossi Assen 2015. Rossi hat keinen Nachteil. Wäre er gestürzt eine andere Baustelle.
Lorenzo Jerez 2013. Lorenzo wurde noch 2ter. In der Kurve war das nicht das erste mal. ZB VR SG oder MD gegen AC.
Du hast noch MM gegen DP vergessen. Ich habe gehört MM in Bewusst bei DP ins Heck gefahren um das Kabel der TK zu beschädigen. Hat ja auch geklappt.
Gut das immer nur MM alles Bewusst macht und alle anderen einen Fehler.
Bautistas Rennen war gelaufen. Okay könnte man sagen. Aber diese Aktionen gibt es zB in jedem Moto3 Rennen 10x. Das bei AB was kaputt ging war dann Pech.
Rossi Assen 2015. Rossi hat keinen Nachteil. Wäre er gestürzt eine andere Baustelle.
Lorenzo Jerez 2013. Lorenzo wurde noch 2ter. In der Kurve war das nicht das erste mal. ZB VR SG oder MD gegen AC.
Du hast noch MM gegen DP vergessen. Ich habe gehört MM in Bewusst bei DP ins Heck gefahren um das Kabel der TK zu beschädigen. Hat ja auch geklappt.
Gut das immer nur MM alles Bewusst macht und alle anderen einen Fehler.
- gixxn Offline
- Motorrad: GSX-R 750 L1
- Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello
Die Sache ist unter dem Strich eig. ganz einfach!
AI hat einen Fehler gemacht und einen anderen Fahrer dadurch das Rennen kaputt gemacht.
Das hier keine Verletzungen passiert sind war wohl sehr glücklich.
Die Strafe hat es wohl auch deswegen gegeben weil es eben nicht das erste mal war bei ihm.
Passieren kann das jedem das man sich mal verschätzt, das ist klar. Aber die Häufigkeit machts aus.
Aber in dieser Sache JLo eine Mitschuld geben zu wollen, ist das dümmste was ich je gehört habe.
Wer das ernsthaft glaubt, mit dem möchte ich lieber nicht gemeinsam auf der Strecke unterwegs sein.
Ähnliche Aktionen von anderen Fahrern kann man zwar heranziehen, aber vergleichen macht da wohl
nicht viel Sinn. Jeder Zwischenfall ist sehr speziell und individuell zu bewerten. Dafür gibts die Rennleitung.
Von den anderen hier angesprochenen Situationen wurde z.B. nie über Telemetriedaten geredet.
Und was, wann und wo welcher Fahrer in welcher Situation bewusst oder unbewusst gemacht hat, wird
wohl ewig ein Rätsel bleiben.
Wenn man das alles wüsste, wäre z.B. die Aktion in Assen zwischen MM und VR "vielleicht" ganz anders
bewertet worden ..... es gibt eben gute und schlechte Schauspieler. Wo jeder Fahrer da einzuordnen ist,
soll jeder für sich selbst entscheiden!
gruß gixxn
AI hat einen Fehler gemacht und einen anderen Fahrer dadurch das Rennen kaputt gemacht.
Das hier keine Verletzungen passiert sind war wohl sehr glücklich.
Die Strafe hat es wohl auch deswegen gegeben weil es eben nicht das erste mal war bei ihm.
Passieren kann das jedem das man sich mal verschätzt, das ist klar. Aber die Häufigkeit machts aus.
Aber in dieser Sache JLo eine Mitschuld geben zu wollen, ist das dümmste was ich je gehört habe.
Wer das ernsthaft glaubt, mit dem möchte ich lieber nicht gemeinsam auf der Strecke unterwegs sein.
Ähnliche Aktionen von anderen Fahrern kann man zwar heranziehen, aber vergleichen macht da wohl
nicht viel Sinn. Jeder Zwischenfall ist sehr speziell und individuell zu bewerten. Dafür gibts die Rennleitung.
Von den anderen hier angesprochenen Situationen wurde z.B. nie über Telemetriedaten geredet.
Und was, wann und wo welcher Fahrer in welcher Situation bewusst oder unbewusst gemacht hat, wird
wohl ewig ein Rätsel bleiben.
Wenn man das alles wüsste, wäre z.B. die Aktion in Assen zwischen MM und VR "vielleicht" ganz anders
bewertet worden ..... es gibt eben gute und schlechte Schauspieler. Wo jeder Fahrer da einzuordnen ist,
soll jeder für sich selbst entscheiden!

gruß gixxn
sagen wir es doch mal so ... unsere Helden schaffen es immer genau am gleichen Bremspunkt zu bremsen, mit sehr geringen Abstand fahren die hintereinander her, ja, auch in Bremszonen.
Sprich da weiss der eine was der andere macht, alle operieren am Limit.
Und nun ist da zufällig eine Wanderschikane unterwegs, das können unsere Helden wohl nicht einschätzen.
Eigentlich hätte JLo die Hand heben müssen, damit die nachfolgenden Fahrer dies erkennen können.
(oder in der Box sich ne Warnweste anziehen ...)
Und nun ist da zufällig eine Wanderschikane unterwegs, das können unsere Helden wohl nicht einschätzen.
Eigentlich hätte JLo die Hand heben müssen, damit die nachfolgenden Fahrer dies erkennen können.
- Tom-ek Offline
- Motorrad: Deko Gsxr + RC8
- Lieblingsstrecke: Most, Brno ...
Du schreibst mittlerweile ziemlich oft und in vielen verschiedenen Themen folgendes :
"... mit dem möchte ich lieber nicht gemeinsam auf der Strecke unterwegs sein."
Mensch dann hör doch auf mit der Fahrerei das wird bestimmt einfacher als das halbe Forum hier dazu zu bewegen !
Du schreibst mittlerweile ziemlich oft und in vielen verschiedenen Themen folgendes :
Mensch dann hör doch auf mit der Fahrerei das wird bestimmt einfacher als das halbe Forum hier dazu zu bewegen !

Badeenten das ist es .... !!!!!!
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
SILENCE IS BETTER THAN BULLSHIT.
- Roland Offline
- Motorrad: Ducati
- Lieblingsstrecke: Brünn
Es ist eigentlich ganz einfach, wer hinterherfährt muß aufpassen und genau das hat AI nicht getan. Noch dazu ist es äußerst fraglich weshalb AI nach innen zog, war ihm nicht klar, dass JL auch mal einlenken muß?
Am allerwenigsten kann JL was dafür.
Laut Datenanalyse bremsten beide an der gleichen Stelle wie die Runden zuvor, nur AI verschätzte sich gewaltig. Nachdem er jetzt schon mehrfach mit seinen ungestümen Manövern aufgefallen ist, geht die Strafe vollkommen in Ordung.
Am allerwenigsten kann JL was dafür.
Laut Datenanalyse bremsten beide an der gleichen Stelle wie die Runden zuvor, nur AI verschätzte sich gewaltig. Nachdem er jetzt schon mehrfach mit seinen ungestümen Manövern aufgefallen ist, geht die Strafe vollkommen in Ordung.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- gixxn Offline
Genau Spatz!Spatz hat geschrieben:sagen wir es doch mal so ... unsere Helden schaffen es immer genau am gleichen Bremspunkt zu bremsen, mit sehr geringen Abstand fahren die hintereinander her, ja, auch in Bremszonen.
Die Moto-GP-Jungs müssen viel öfter mit normalen Luschen wie uns im Kreis fahren, sonst haben sie anscheinend
wirklich kein Gefühl mehr für so "extrem" langsame Geschwindigkeiten.

Bei normalen Hobbyveranstaltungen könnten sie dann wunderbar üben, wie man langsamere Fahrer überholt ohne
diese über den Haufen zu fahren!

gruß gixxn
- gixxn Offline
Es ist schön das du meine Beiträge verfolgst, aber bitte bleib doch beim Thema!Tom-ek hat geschrieben:@ gixxn
Außerdem glaube ich nicht das ein paar Leute das "halbe Forum" ausmachen. Hier gibt es gottseidank
noch mehr als genug andere Leute mit denen man ganz problemlos im Kreis fahren kann.
Von den paar anderen lasse ich mir die Freude am Rennsport sicher nicht nehmen.
Die persönlichen Meinungen über andere Foren-User können wir mal bei einem Bier bequatschen, aber
hier passt das nicht her. Ansonsten bitte PN, wenn du mir unbedingt was persönliches mitteilen möchtest.
Setz mich einfach auf deine Ignore-List, dann hast du Ruhe und brauchst dich mit anderen Meinungen von
lästigen Foren-Usern nicht mehr herumärgern!

Haben fertig!
gruß gixxn
naja, oder sie regen sich dann auf, dass die gute Runde zerstört wurde und lassen sich dann zu Aktionen aka Niccolo Canepa hinreissen.gixxn hat geschrieben:Bei normalen Hobbyveranstaltungen könnten sie dann wunderbar üben, wie man langsamere Fahrer überholt ohne diese über den Haufen zu fahren!![]()
![]()