Das waren nur Tipps was er so machen könnte!techam hat geschrieben:Ich finde deine Einstellung eigentlich sehr gut, diese ewige Umbauwut die hier ausgebrochen ist, ist meist völliger Unfug.
Lenkeramatur, Heckrahmen, Batterie..
Braucht keiner, wer meint die 2kg machen Ihn schneller, der hat entweder schon ein beachtliches fahrerisches Niveau erreicht, oder ist ein Idiot. Sorry.
Wo ich dir aber absolut nicht zustimmen kann, ist beim Ritzel! Das solltest du tauschen, egal wie schnell du bist.
Die original Übersetzungen der Motorräder sind so lang, dass du ständig genötigt sein wirst bis in den ersten Gang runterzuschalten, das ist zum einen Gefährlich, weil mann dann schnell aus der Kurve raus mal im Leerlauf landet und zum Anderen, weil man gerade als Anfänger nun wirklich nicht im ersten Gang rausbeschleunigen will. Das tut sehr schnell weh!
Ansonsten sind deine Umbauten völlig ausreichend und einfach erstmal fahren, genau die richtige Einstellung.
MfG Christian, an dessen SC50 auch nicht viel mehr gemacht ist.
Hat doch niemand behauptet das es sein MUSS bzw. das es ihn schneller macht!

Der Alu Heckrahmen hat ja nicht nur den Vorteil mit dem Gewicht, sondern lässt sich im Sturzfall meistens wieder zurecht biegen! Und man stürzt meistens schneller als einem Recht ist...
Und wenn der originale Heckrahmen dann im Arsch ist und eventuell die Anschraubpunkte am Hauptrahmen beschädigt sind, ist der Schaden bestimmt höher als wie was der Alu Heckrahmen gekostet hätte!
Das selbe beim Armaturenträger, warum soll man den nicht vorher gegen einen aus Alu austauschen!
Die original Teile bleiben Heil und lassen sich verkaufen bzw. bei wiederumbau montieren!
Und was spricht dagegen sinnvolle Umbauten (z.b Lenkerarmatur entfernen) die ohne großen Aufwand gehen nicht zu machen???
Natürlich kann man auch mit dem Motorrad aus der Kiste an der Renne fahren, den umbauen tun sowieso nur die Idioten!