Zum Inhalt

VW - Dilemma .....

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Re: VW - Dilemma .....

Beitrag von doctorvoll »

Mikado hat geschrieben:
BarnieGeröllheimer hat geschrieben:Ausbeutung bei Industriearbeitern, einen besseren Witz habe ich seit langem nicht mehr gehört.
Ausgebeutet wird in der Perpherie, bei den Logistikern und den Industriedienstleistern und den dort beschäftigten Leiharbeitern.

Ein Industriearbeiter, der sich ausgebeutet fühlt, sollte sich sofort selbständig machen:
Keinen regelmäßigen Feierabend,
Wochenende nur manchmal und ungeplant ,
nach 6:48 h ist erst Mittagspause
nach einem heftigen Einschlag nicht erstmal 6 Wochen AU und nebenbei das Mopped reparieren
sich mit reklamierenden und zahlungsunwilligen Kunden herumschlagen,
Mitarbeiter wie Mikado motivieren :lol:
...und vor Allem:
keine Industrieterroristen, zu denen man wegen jedem Wehwehchen laufen kann
Hehe, ja das ist so! Deshalb bin ich ja schon selbständig und geniesse alle von dir beschriebenen
Vorzüge daraus. Ich bin auch schon mit gebrochenen Knochen arbeiten gegangen, Du auch?
Wenn ich jemanden einstellen würde, dann würde derjenige ca 1000€ Netto erhalten, wenn überhaupt.(Mietpreise bei uns hier dürften dann ungefähr 60% dessen ausmachen was er erhält)
Ein Grund für mich, alleine zu bleiben und mich nicht für ein paar € mehr zum Sklavenhalter
zu machen.
Ich könnte natürlich auch jedem 2000€ bezahlen aber dann würden meine Kunden sich wahrscheinlich
einen anderen Partner suchen. Ein Teufelskreis.
Im übrigen geht es mir nicht schlecht, darüber beschwere ich mich gar nicht aber ich sehe das es vielen
anderen sehr viel schlechter geht und das kotzt mich an!

....mich kotzt diese Abfindungs Mentalität von Leuten an die du durch den Betrieb schleppst, sie irgendwann rausschmeissen musst weil sie dich einbremsen und nicht leistungsbereit sind und dann auch noch die Frechheit besitzen ne Abfindung einzuklagen. ich frag mich wofür???
Mikado du prangerst hier an dass es den Leuten schlecht geht? dann hol dir ein Paar Arbeitslose von der Strasse und beschäftige sie, werde deiner sozialen Verantwortung gerecht!
Und wenn du den ersten Arbeitsgerichtsprozess am Hals hast krame den Fred hier aus und lese was du geschrieben hast.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • marv Offline
  • Motorrad: RN49

Beitrag von marv »

Puh, ich dachte es hätte sich gerade jemand über die Arbeitsbedingungen bei VW beschwert, dann bin ich aufgewacht.

Bei VW direkt angestellt zu sein ist wie ein Lottogewinn. Frag mal in einer Werkstatt nach, was ein Kfz-Schrauber so verdient - und was ein selbiger bei VW verdient, da schlackern dir die Ohren! Nichts anderes im kaufmännischen Bereich. Ich dachte eigentlich immer, dass es sich auszahlt in der Schule aufzupassen, mit einer exzellent abgeschlossenen kaufm. Ausbildung einen Grundstein zu legen und dann motiviert im Berufsleben durchstartet. Leider ist es viel wichtiger in welchem Unternehmen man unterkommt...

Kleiner Schwung aus der Speditionsrealität: Als Azubi hast du irgendwas mit 400-500€ netto, ab. 3. Ausb. Jahr wirst du quasi als vollwertiger MA eingesetzt und knüppelst Stunden. Nach der Ausbildung starteste irgendwo zwischen 1500-1850€ brutto (also ca. 1,1-1,25k€ netto), je nach Abschlussnote und Engagement), ohne Jobwechsel sind im Schnitt 50-100€ mehr im Jahr drin. Ich kenne auch Fälle, die sich in 3 Jahren nicht weiterentwickelt haben - irgendwo bei 2-2,3k ist eh Schluss - die jährliche 0,5-1,3% Tarifrunde wird dann einfach mit der "übertariflichen Zulage" verrechnet. 24 Tage Urlaub, Arbeitszeit 9Std täglich (Bürozeit 6-22h) i.d.R. ohne Pause+ Überstunden, 12 Gehälter natürlich und auch gerne mal Bereitschaft Nacht/Wochenende.
Was übrigens bei mir nicht zutrifft, ich guck mir sowas nicht lange an und wechsel den Job einfach (vorher natürlich 2-3 Personalgespräche) - bei meinen bisherigen AG immer die gleiche Leier - "Ja wir sind top zufrieden mit Ihnen und die Firma verdient ein Arsch voll Geld. Nein wir können ihnen leider nicht mehr zahlen" - Wie sehr würde ich mich darüber freuen mal sagen zu können, ich hätte in einem Unternehmen X Jahre gearbeitet, wurde gefördert und motiviert.

Ich finde es unglaublich, dass es tatsächlich VW MA gibt, die sich beschweren. Ja, der verdammte Manager verdient zig Millionen, aber du kleiner imaginärer Wurm mit durchschnittlich abgeschlossener Lehre hast das Doppelte vom branchenüblichen Gehalt. In meinen Augen hat dein Manager alles richtig gemacht und dann wäre es mir völlig egal, wieviel er verdient! Es gibt genug Betriebe, wo sich der Chef die Taschen vollsteckt, die MA unterdurchschnittlich bezahlt, dafür aber Höchstleistungen mit größtmögliche Flexibilität fordert.
Viel schlimmer ist es wohl, dass im VW Konzern ein großer Anteil an Leiharbeitern arbeitet und es etliche Tochtergesellschaften zur Kostensenkung gibt,damit die eigenen MA als "Elite" weiter ihre horenden Löhne beziehen können.

Zum "Skandal": Es interessiert mich absolut überhaupt gar nicht. Wieder ein aufgebauschtes Thema, rein politisch. Es ist doch seit Jahren bekannt, dass die Verbrauchswerte nicht hinkommen. Und klar, gerade in den USA, wo ein Van/Truck gerne mal 20l/100km braucht
German Moto Masters + Endurance Cup #186
  • BarnieGeröllheimer Offline
  • Motorrad: KTM RC8 R
  • Lieblingsstrecke: Pan/Brünn

Beitrag von BarnieGeröllheimer »

...mich kotzt die Armut Anderer keineswegs an.

Von wenigen Ausnahmen abgesehen haben alle etwa die gleichen Startbedingungen, es kommt nur darauf an was Mann/Frau daraus macht.

Tja, wenn ich mein Azubi/Studi-Geld in die Disse trage, das erste Auto/Mopped ein neuwertiges Premiumfahrzeug sein muss, und mich schonmal in einer besseren Gegend einmiete, keine Überstunden mache, weil es im Betrieb/Kollegen nicht schick ist oder mich dem Diktat des örtlichen Industrieterroristengremiums beuge, dann wird nicht viel und man bleibt arm.

Wenn Mann/Frau das Gegenteil tut, überdurchschnittlich arbeitet, die Kohle zusammenhält und sich (fort-)bildet, dann kommt auch ein überdurchschnittliches Einkommen und Wohlstand heraus.

Jeder ist sich in dieser Hinsicht selbst der Nächste, Mitleid für diejenigen, die nichts aus sich gemacht haben ist unangebracht...
Ich fahre schon immer BMW und habe noch Sex
R 100 RS - Sonntags
RC8 R - Renne
RSV Mille R - Renne
  • Quattro211 Offline
  • Motorrad: Daytona 675
  • Lieblingsstrecke: Oschersleben

Beitrag von Quattro211 »

Finde es äußerst merkwürdig wann dieser "Skandal" aufgedeckt wurde. Genau an dem Tag wo der neue Passat in Amerika präsentiert wurde vor dem Ford und GM schon gezittert haben.
In dem VW Skandälchen geht auch geschickter weise der echte GM Skandal mit den Zündschlössern unter. Dieser hat für 174 Tote gesorgt und geht völlig unter.
Laßt mal die Kirche im Dorf. Es geht nur um Abgaswerte mehr nicht. Meine angegeben Benzinverbrauchswerte erreiche ich auch nicht. Diese können auch nur unter Laborbedingungen erfüllt werden.
Verstehe nicht warum alle auf den Ami Zug aufspringen und Deutschlands größten Arbeitgeber bashen. Geschumelt, erwischt, Strafe zahlen und gut.
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

Da hat wohl jemand Dirk Müller gelesen :wink:
  • Mikado Offline

Beitrag von Mikado »

doctorvoll hat geschrieben:

....mich kotzt diese Abfindungs Mentalität von Leuten an die du durch den Betrieb schleppst, sie irgendwann rausschmeissen musst weil sie dich einbremsen und nicht leistungsbereit sind und dann auch noch die Frechheit besitzen ne Abfindung einzuklagen. ich frag mich wofür???
Mikado du prangerst hier an dass es den Leuten schlecht geht? dann hol dir ein Paar Arbeitslose von der Strasse und beschäftige sie, werde deiner sozialen Verantwortung gerecht!
Und wenn du den ersten Arbeitsgerichtsprozess am Hals hast krame den Fred hier aus und lese was du geschrieben hast.
Was erwartest Du? Der Winterkorn hat in 2014 ein Jahresgehalt von 16 Millionen
bezogen + viele Vergünstigungen und ist damit ein Vorbild für den Arbeiter, deine
Mitarbeiter verdienen vielleicht 0,1% davon, da muss man auch mal Abstriche machen
was Qualität und Leistungsbereitschaft angeht oder nicht? Es kann ja nicht jeder so ein
Übermensch wie der Winterkorn sein!
Du bekommst was Du bezahlst!
Habe ich hier auch schon des Öfteren gelesen wenn es um Dienstleistungen oder Teile ging.

:assshaking:

Nein, es ist nicht meine soziale Verantwortung Arbeitslose einzustellen, genau so wenig
sehe ich mich verpflichtet Flüchtlinge am Bahnhof zu begrüssen.
Der Staat muss Bedingungen schaffen, mit denen alle zufrieden sind. Genau das ist ihre Aufgabe!
Die arbeiten aber der Wirtschaft zu, gegen den Arbeiter, gegen die Familie, gegen den Menschen
und mir fehlt der Kapitalistische Funken um Menschen zu meinem Vorteil auszubeuten, deshalb
bleibe ich Einzelkämpfer und bin zufrieden mit dem was ich habe auch wenn es anders herum oft
einfacher wäre.
Jeder ist seines eigen Glückes Schmied! Da gebe ich dem BarnieGeröllheimer sogar Recht.

Sagen kann ich Würmchen sowieso was ich will, ändern wird sich deshalb Nichts!
Immer easy! :D
Der Feind bin nicht ich, da müsst ihr euch andere suchen, gibt genug Auswahl an korrupten
Spielern, die an eurem Glücksrad drehen.

VW ist auch nicht mein Totfeind Nr1, da gibt es noch ganz andere Kandidaten die die
Erde tatsächlich verseuchen, ausbeuten und die Menschen krepieren lassen wie Nestle
und Monsanto. Aber die Regeln für das Spiel, bestimmen die Politiker, die eigentlich einen
Auftrag von Uns für jeden von Uns erhalten haben (oder auch nicht, ohne Verfassung. Man
weiss ja nichts genaues :lol: obwohl das Grundgesetz seit der EU und ihrem Gesetzbuch eh
nur bedrucktes Papier ist) und dem werden die in keinster Weise gerecht.
Weder Innenpolitisch und schon gar nicht Aussenpolitisch! Die letzten 40 Jahre ging doch
die Entwicklung steil nach Unten, wenn man ehrlich ist! Meine Mutter war noch Hausfrau
und mein Vater konnte als Alleinverdiener noch 4 Personen ernähren und bespaßen.
Das ist heutzutage doch gar nicht mehr die Regel, bei der gesetzlichen & steuerlichen Willkür
die da betrieben wird.

Haste Nix, biste Nix!
Alles für das Kapital, alles für den Ami!
Hipp Hipp Hurra!

Mehr möchte ich dazu nicht mehr schreiben!
  • Straßenköter Offline
  • Motorrad: EBR 1190 RX
  • Lieblingsstrecke: Zandvoort

Beitrag von Straßenköter »

Mikado hat geschrieben:........alles für den Ami!
Hipp Hipp Hurra!
In dem Punkt gebe ich dir Recht.
Der Ami ist der große big Boss, hat die Hosen an und ist Weltsheriff.
Kotzt mich auch an, das alles nach seiner Nase tanzen muss.

Aber:
Was wäre denn die Alternative?
Der Russe?
Der Chinese?
Oder watt mit Islam?

Wenn ich schon aus 4 Haufen Scheizze einen wählen muss, dann doch lieber den, der am wenigsten stinkt. :idea:
Vormals Street Bastard
  • BarnieGeröllheimer Offline
  • Motorrad: KTM RC8 R
  • Lieblingsstrecke: Pan/Brünn

Beitrag von BarnieGeröllheimer »

Aber:
Der Russe?
Der Chinese?
Oder watt mit Islam?

Wenn ich schon aus 4 Haufen Scheizze einen wählen muss, dann doch lieber den, der am wenigsten stinkt. :idea:
...jetzt kommen wir langsam zum Kern der Sache.
  • Mikado Offline

Beitrag von Mikado »

BarnieGeröllheimer hat geschrieben:
Aber:
Der Russe?
Der Chinese?
Oder watt mit Islam?

Na, da bin ich aber gespannt was jetzt kommt.

Ca 1000 Militärbasen der Amerikaner rund um den Globus, neue Atomwaffen in Deutschland
und alle Länder zur Grenze nach Russland wurden auch schon mit Militärgerät versorgt.
Die Ukraine ballert mit amerikanischen Waffen den östlichen Teil des Landes zusammen aber
Putin ist der neue Hitler, der Assad`s Machenschaften (verstaatlichung der Bodenschätze)
unterstützt, während Obama um den Weltfrieden zu erhalten, weiterhin fleissig den IS fördert.
Die Türkei bekämpft offiziell den IS und trifft komischerweise nur die PKK, die sich dummerweise
auch noch an Russlands einzigem Hafen zum Mittelmeer aufhält. Saudi Arabien löscht den Jemen
mit deutschen Waffen aus und in Afrika ist es nicht besser.
Wenn man das mit Angelas Worten sagen würde, wäre es Alternativlos zu wem wir gehören.
Die Wahl, die wir nie hatten ist schon längst entschieden!
Im Moment kann man nur noch hoffen, dass Putin weiterhin einen kühlen Kopf bewahrt
und sich nicht von den Amis aufs äusserste provozieren lässt. Meine Hoffnung liegt darin, dass
sich jetzt durch die Flüchtlingskrise, die europäischen Staaten zu den Grenzen Russlands von
der EU abwenden und sich Russland wieder zuwenden.
Diese ganzen Spielereien mit den Flüchtlingen oder dem Wirtschaftskrieg ist doch nur um
uns alle gegen einander aufzubringen um noch mehr Gesetze zu installieren um uns alle zu
unterdrücken, zu versklaven und gefügig für einen Krieg zu machen.
Deutschland wurde zu dem was es ist von den Amis gemacht, wir geben die europäischen
Regeln vor und alle müssen mitmachen. Das EU-Parlament ist ein Witz, wo die korruptesten
und dümmsten Kopfnicker sitzen, die nur nach vorgegebenen Wahllisten abstimmen.
TTIP wird im geheimen verhandelt, die Verträge liegen in der amerikanischen Botschaft aus
aber kein Politiker hält es für Nötig diese mal durch zu lesen. Das da nichts Gutes dabei
herauskommen kann, sollte auch klar sein.
Wir sind Vasallen der Amis, der Schutzschild im Kriegsfall und wenn die Amis das Gefühl haben
sie wären bereit um die Russen zu besiegen, dann knallt es hier aber richtig.
Wer glaubt, das Atomwaffen der letzte Schrei ist, sollte sich mal überlegen das diese Erfindung
vor dem 2ten Weltkrieg gemacht wurde. In der Zeit hat sich vieles geändert und die neuen Waffen
stehen schon mit der grössten Anlage überhaupt in der Nähe von Rostock. Man informiere sich
mal über Haarp (Als ob die Amis das Wetter interessieren würde :lol: )
Wir sind am A..., die Frage ist nur noch, wann geht es in die heisse Phase?!
  • Gaskasper Offline

Beitrag von Gaskasper »

Mikado hat geschrieben:
BarnieGeröllheimer hat geschrieben:
Aber:
Der Russe?
Der Chinese?
Oder watt mit Islam?

Na, da bin ich aber gespannt was jetzt kommt.

Ca 1000 Militärbasen der Amerikaner rund um den Globus, neue Atomwaffen in Deutschland
und alle Länder zur Grenze nach Russland wurden auch schon mit Militärgerät versorgt.
Die Ukraine ballert mit amerikanischen Waffen den östlichen Teil des Landes zusammen aber
Putin ist der neue Hitler, der Assad`s Machenschaften (verstaatlichung der Bodenschätze)
unterstützt, während Obama um den Weltfrieden zu erhalten, weiterhin fleissig den IS fördert.
Die Türkei bekämpft offiziell den IS und trifft komischerweise nur die PKK, die sich dummerweise
auch noch an Russlands einzigem Hafen zum Mittelmeer aufhält. Saudi Arabien löscht den Jemen
mit deutschen Waffen aus und in Afrika ist es nicht besser.
Wenn man das mit Angelas Worten sagen würde, wäre es Alternativlos zu wem wir gehören.
Die Wahl, die wir nie hatten ist schon längst entschieden!
Im Moment kann man nur noch hoffen, dass Putin weiterhin einen kühlen Kopf bewahrt
und sich nicht von den Amis aufs äusserste provozieren lässt. Meine Hoffnung liegt darin, dass
sich jetzt durch die Flüchtlingskrise, die europäischen Staaten zu den Grenzen Russlands von
der EU abwenden und sich Russland wieder zuwenden.
Diese ganzen Spielereien mit den Flüchtlingen oder dem Wirtschaftskrieg ist doch nur um
uns alle gegen einander aufzubringen um noch mehr Gesetze zu installieren um uns alle zu
unterdrücken, zu versklaven und gefügig für einen Krieg zu machen.
Deutschland wurde zu dem was es ist von den Amis gemacht, wir geben die europäischen
Regeln vor und alle müssen mitmachen. Das EU-Parlament ist ein Witz, wo die korruptesten
und dümmsten Kopfnicker sitzen, die nur nach vorgegebenen Wahllisten abstimmen.
TTIP wird im geheimen verhandelt, die Verträge liegen in der amerikanischen Botschaft aus
aber kein Politiker hält es für Nötig diese mal durch zu lesen. Das da nichts Gutes dabei
herauskommen kann, sollte auch klar sein.
Wir sind Vasallen der Amis, der Schutzschild im Kriegsfall und wenn die Amis das Gefühl haben
sie wären bereit um die Russen zu besiegen, dann knallt es hier aber richtig.
Wer glaubt, das Atomwaffen der letzte Schrei ist, sollte sich mal überlegen das diese Erfindung
vor dem 2ten Weltkrieg gemacht wurde. In der Zeit hat sich vieles geändert und die neuen Waffen
stehen schon mit der grössten Anlage überhaupt in der Nähe von Rostock. Man informiere sich
mal über Haarp (Als ob die Amis das Wetter interessieren würde :lol: )
Wir sind am A..., die Frage ist nur noch, wann geht es in die heisse Phase?!
Sag ich doch holt die Aluhüte raus... :alright: :alright:
"Ich lede normalerweise den Fuß auf die Kupplung und ziehe dann den Hebel."
Antworten