Mikado hat geschrieben:Hehe, ja das ist so! Deshalb bin ich ja schon selbständig und geniesse alle von dir beschriebenenBarnieGeröllheimer hat geschrieben:Ausbeutung bei Industriearbeitern, einen besseren Witz habe ich seit langem nicht mehr gehört.
Ausgebeutet wird in der Perpherie, bei den Logistikern und den Industriedienstleistern und den dort beschäftigten Leiharbeitern.
Ein Industriearbeiter, der sich ausgebeutet fühlt, sollte sich sofort selbständig machen:
Keinen regelmäßigen Feierabend,
Wochenende nur manchmal und ungeplant ,
nach 6:48 h ist erst Mittagspause
nach einem heftigen Einschlag nicht erstmal 6 Wochen AU und nebenbei das Mopped reparieren
sich mit reklamierenden und zahlungsunwilligen Kunden herumschlagen,
Mitarbeiter wie Mikado motivieren![]()
...und vor Allem:
keine Industrieterroristen, zu denen man wegen jedem Wehwehchen laufen kann
Vorzüge daraus. Ich bin auch schon mit gebrochenen Knochen arbeiten gegangen, Du auch?
Wenn ich jemanden einstellen würde, dann würde derjenige ca 1000€ Netto erhalten, wenn überhaupt.(Mietpreise bei uns hier dürften dann ungefähr 60% dessen ausmachen was er erhält)
Ein Grund für mich, alleine zu bleiben und mich nicht für ein paar € mehr zum Sklavenhalter
zu machen.
Ich könnte natürlich auch jedem 2000€ bezahlen aber dann würden meine Kunden sich wahrscheinlich
einen anderen Partner suchen. Ein Teufelskreis.
Im übrigen geht es mir nicht schlecht, darüber beschwere ich mich gar nicht aber ich sehe das es vielen
anderen sehr viel schlechter geht und das kotzt mich an!
....mich kotzt diese Abfindungs Mentalität von Leuten an die du durch den Betrieb schleppst, sie irgendwann rausschmeissen musst weil sie dich einbremsen und nicht leistungsbereit sind und dann auch noch die Frechheit besitzen ne Abfindung einzuklagen. ich frag mich wofür???
Mikado du prangerst hier an dass es den Leuten schlecht geht? dann hol dir ein Paar Arbeitslose von der Strasse und beschäftige sie, werde deiner sozialen Verantwortung gerecht!
Und wenn du den ersten Arbeitsgerichtsprozess am Hals hast krame den Fred hier aus und lese was du geschrieben hast.