Torsten#21 hat geschrieben:" Den Winter verbringe ich lieber mit Freunden und Familie, weil man ja über die Saison so oft unterwegs ist..."
Soweit ich diese Aussage in Erinnerung habe, bezog sie sich nur auf die Zeit zwischen Weihnachten und Sylvester!
Schon unterhaltsam was dem Stefan immer so alles angedichtet wird.
Das ist genauso unterhaltsam wie eine aussergewöhnliche Fahrleistung/Fahrkönnen die dem Stefan gerne angedichtet wird.
Nicht dass wir uns falsch verstehen, das fahrerische Können eines jeden einzelnen steht ausser Frage.
Das GP Feld besteht nunmal fast ausschliesslich aus WM die aus verschiedenen Klassen kommen.
Das Mitfahren/Mithalten in dieser Klasse ist schon was aussergewöhnliches, nur das permanent ganz vorne Mitfahren macht hier den Klassenunterschied.
Seit mehr als 5 Jahren sind das nunmal die üblichen Verdächtigen Rossi,Lorenzo und Pedrosa. Seit 2 Jahren auch noch der nur vom Glück begünstigte Marquez.
Alle anderen sind auf dem falschen Moped, oder nicht talentiert genug.
Nicht böse sein, aber Stefan hat meiner Meinung nach nicht das Potenzial ganz vorne mitzufahren, egal welches Motorrad er bekommt. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, aber nur vom Stefan selber, mit entsprechenden Ergebnissen und nicht von Kennern der Szene, herbeigeschriebenen Ausreden, Erklärungen, und sonstigem bla bla. Was zählt sind Resultate, sonst nichts.
Vetter hat geschrieben:
Das ist genauso unterhaltsam wie eine aussergewöhnliche Fahrleistung/Fahrkönnen die dem Stefan gerne angedichtet wird.
Wer Moto2 Weltmeister ist und in der MotoGP schon regelmässig in den Top5 unterwegs war, der hat schon ein wenig fahrerisch auf dem Kasten. Da muß nix mehr angedichtet werden.
Vetter hat geschrieben:
Das Mitfahren/Mithalten in dieser Klasse ist schon was aussergewöhnliches, nur das permanent ganz vorne Mitfahren macht hier den Klassenunterschied.
Deshalb spricht man ja auch von den sogenannten "Aliens". Stoner wurde von MM ersetzt und zufälligerweise sitzen die alle auf den besten Werksgeräten.
Aber selbst ein Alien kann auch nix ausrichten, wenn das Material nicht passt. Siehe Rossi bei Ducati. Bei Stefan passt es momentan eben auch nicht.
Vetter hat geschrieben:
Nicht böse sein, aber Stefan hat meiner Meinung nach nicht das Potenzial ganz vorne mitzufahren, egal welches Motorrad er bekommt. Ich lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen, aber nur vom Stefan selber, mit entsprechenden Ergebnissen und nicht von Kennern der Szene, herbeigeschriebenen Ausreden, Erklärungen, und sonstigem bla bla. Was zählt sind Resultate, sonst nichts.
Es geht ja überhaupt nicht darum "ganz vorne mitzufahren" sondern darum weshalb die Resultate nicht kommen. Jedermann weiss was Stefan kann, aber wenn die Technik aus welchen Gründen auch immer nicht mitspielt, wirds schwierig.
Ganz zu schweigen vom Pech dieses Jahr mit dem Abschuss durch Miller und den defekten TC-Sensoren, einer nicht funktionierenden Motorbremse und den entsprechenden Abflügen. Das dies alles nicht besonders vertrauenserweckend für einen Fahrer ist, sollte einleuchten.
Stefan mangelnde Fitness bzw Training oder gar keine Motivation vorzuwerfen ist nicht mal die halbe Wahrheit, sondern eher Blödsinn.
Wer in Sepang auf einer MotoGP einen 4. Platz herausfährt, kann schon mal nicht untrainiert sein. Jeder normale Hobbyrutscher würde dort nach 3 Runden vom eigenen Schleifer fallen.
Das spricht ihm ja auch keiner ab, Roland, eher im Gegenteil.
Aber er sollte im Moment am besten einfach mal den Schnabel halten und die Kritik intern äußern und nicht in jedes Micro das ihm grad hingehalten wird.
Migo#22 hat geschrieben:Das spricht ihm ja auch keiner ab, Roland, eher im Gegenteil.
Aber er sollte im Moment am besten einfach mal den Schnabel halten und die Kritik intern äußern und nicht in jedes Micro das ihm grad hingehalten wird.
mein halber Dollar
Die Kritik hat größtenteils Helmut geübt, nicht der Stefan. Der hat sich glasklar vor Tex Geissler und Dirk Debus gestellt.
Torsten#21 hat geschrieben:" Den Winter verbringe ich lieber mit Freunden und Familie, weil man ja über die Saison so oft unterwegs ist..."
Soweit ich diese Aussage in Erinnerung habe, bezog sie sich nur auf die Zeit zwischen Weihnachten und Sylvester!
Schon unterhaltsam was dem Stefan immer so alles angedichtet wird.
schon unterhaltsam wie du Dir die dinge zurechtrückst. Es ist schon seltsam von sehr vielen Fahrern mitzubekommen dass Sie Motocrossen, Supermoto und sonstiges über den Winter treiben. Aber Stefan hat das sicher heimlich gemacht.
Ich würde mir wünschen dass SB den Schritt noch macht, aber mit seiner Einstellung wird das sicher nicht passieren.
beast666 hat geschrieben:schon unterhaltsam wie du Dir die dinge zurechtrückst.
Weisst Du es denn besser? Wie bereits erwähnt, soweit ich mich erinnere bezog sich diese Aussage auf die paar Tage zwischen Weihnachten und Sylvester.
beast666 hat geschrieben: Es ist schon seltsam von sehr vielen Fahrern mitzubekommen dass Sie Motocrossen, Supermoto und sonstiges über den Winter treiben. Aber Stefan hat das sicher heimlich gemacht.
Ja, bei den einen bekommt man alles mit, weil sie jeden Schmarrn Twittern und bei FB verbreiten. Aber es gibt auch Leute die nicht ihr Leben 24/7 in den Socialmedia zur Schau stellen.
Deshalb könnte man den Eindruck bekommen, die würden nur zuhause auf der Couch liegen.
Aber schau, einmal hat Stefan garantiert im Winter trainiert: https://www.facebook.com/stefanbradl/vi ... =2&theater
beast666 hat geschrieben:
Ich würde mir wünschen dass SB den Schritt noch macht, aber mit seiner Einstellung wird das sicher nicht passieren.
Woher wissen die Leute immer über Stefans Einstellung bescheid? Stehen die mit ihm laufend in persönlichen Kontakt?
beast666 hat geschrieben:
Woher wissen die Leute immer über Stefans Einstellung bescheid? Stehen die mit ihm laufend in persönlichen Kontakt?[/quote]
Muss ich das? nein! Seine Aussendarstellung und sein Auftreten strotzen nicht von mentaler Stärke. und Sozialmedia gehört zum Geschäft und hat nichts mit Selbstdarstellung zu tun. Sein Interview spricht Bände, er scheint Dir sehr ähnlich zu sein. Selbstkritik kommt in seinem Wortschatz, meiner bescheidenen Meinung nach nicht, vor.
Ach so ich vergass, geschimpft hat ja nur sein Vater. muss ich mich verhört haben. sorry.
Eigentlich muss man nicht mehr schreiben, als folgendes:
1 Valentino ROSSI Yamaha ITA 102
2 Jorge LORENZO Yamaha SPA 87
3 Andrea DOVIZIOSO Ducati ITA 83
4 Marc MARQUEZ Honda SPA 69
5 Andrea IANNONE Ducati ITA 61
6 Cal CRUTCHLOW Honda GBR 47
7 Bradley SMITH Yamaha GBR 46
8 Pol ESPARGARO Yamaha SPA 35
9 Aleix ESPARGARO Suzuki SPA 31
10 Maverick VIÑALES Suzuki SPA 27
11 Danilo PETRUCCI Ducati ITA 25
12 Yonny HERNANDEZ Ducati COL 20
13 Scott REDDING Honda GBR 13
14 Hector BARBERA Ducati SPA 13
15 Dani PEDROSA Honda SPA 10
16 Nicky HAYDEN Honda USA 8
17 Loris BAZ Yamaha Forward FRA 6
18 Jack MILLER Honda AUS 6
19 Hiroshi AOYAMA Honda JPN 5
20 Alvaro BAUTISTA Aprilia SPA 3
21 Eugene LAVERTY Honda IRL 2 22 Stefan BRADL Yamaha Forward GER 1
Wenn Rookies und Teamkollegen mit gleichem Material, sowie alle anderen Fahrer mit Punkten vor ihm stehen, dann ist die Kacke am Dampfen. Das liegt nicht nur am Material, sondern auch am Kopf. Er muss mal ENDLICH anfangen zu kämpfen - und als Beleg, das fehlte mir auch wieder im Interview vor dem Rennen in Lemans. Sinngemäß Bradl: Ja, gucken wir mal wie es läuft. Dagegen Miller: Ich werde ganz klar alles geben, um nach vorn zu kommen.
Wo ist da Feuer bei Stefan? Ehrgeiz? Ambition?
Stattdessen, Gewaltandrohung gegen Techniker ist sicherlich auch reichlich daneben....
Lieber den Spatz in der Box als die Taube auf dem Dach
Migo#22 hat geschrieben:Das spricht ihm ja auch keiner ab, Roland, eher im Gegenteil.
mein halber Dollar
Die Kritik hat größtenteils Helmut geübt, nicht der Stefan. Der hat sich glasklar vor Tex Geissler und Dirk Debus gestellt.
@Roland
Leider nicht, er hat das ins Eurosportmikro geblasen! Sinngemäß folgendes: "so etwas wäre eventuell vor 10 Jahren akzeptabel gewesen aber nicht in 2015...; ...das lasse ich mir nicht mehr lange gefallen..."
Und zu dem von mir erwähnten Speedweekartikel, dort war nicht von Weihnachten die Rede sondern vom Winter! Auch hier: "leider" aber auch diese Tatsache deckt sich mit seiner Vergangenheit ->Stichwort Puig und das Bootcamp und der Flucht dort von Stefan.
...es kann natürlich auch sein, daß das alles sein Doppelgänger verzapft und Stefan das nicht gerade rücken kann, weil er ja nichts mit Socialmedia am Hut hat.
Roland, Du scheinst ja öfter mit ihm zu sprechen. Bitte rate ihm zu einen Bertater mit internationaler Erfahrung im Umgang mit Medien und wenn Du schon bei Ratschlägen bist, dann empfehle ihm auch einen Mentaltrainer. Ach ja, er möge dann auch Bitte auf Ratschläge erfahrener Leute hören...
Die meisten von uns wünschen sich mit Sicherheit einen Bradl unter den Top 10 oder besser sogar Top 5 aber solche Auftritte wie am letzten Wochenende braucht kein Mensch, denn letztendlich repräsentiert er auch unsere Nation oder durfte er schon Schweizer werden?