PowerCup mit Wertungslauf bei der IDM (Nürburgring)
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
-
- dude Offline
ich lebe allein und ich trainiere allein - und ich werde den titel allein gewinnen!!
schöne grüße,
euer clubber lang
schöne grüße,
euer clubber lang
- elleduc Offline
- Motorrad: GSXR 750
- Lieblingsstrecke: Ledenon
vollste Zustimmung. Hatten wir im BikersCup auch einige. Erst angasen wie die Irren und ab dem dritten Turn Luft raus. Bis neulichCeDee hat geschrieben:Und wer schneller müde ist wird sich rausstellen. Habe da schon Großkopferte gesehen die nach zwei 45min-Turns nicht mehr selbstständig auf'S und vom Mopped gekommen sind![]()
Gruß CeDee #67

- HaneBub Offline
- Motorrad: R1
[quote="heizer_x"]Ich lerne jedenfalls mehr wenn ich mir nen 5Sek Schnelleren in 2 Kurven anschauen kann als nen 2 sek schnelleren eine Runde lang, an dem versuche ich höchstens mit Gewalt dranzubleiben, was manchmal sogar gelingt, daher auch meine für mich geltende Unterteilung des Niveaus in 5 Sek-Schritte.
[quote]
Hab selten so nen Blödsinn gelesen!
Ich lerne ggf. sogar von Fahrern die in Summe langsamer sind als ich wenn die irgendeine Kombination einfach besser fahren als ich selber.
Gleichschnelle sind ideal um zu lernen da im Normalfall jeder so seine Ecken hat in denen er besser zurechtkommt. Wenn er mir dann da wegfährt habe ich wieder andere Bereiche in denen ich ranfahren kann um mir dann in der nächsten Runde noch mal die schnellere Linie meine Vorausfahrenden zu studieren.
Wenn jemand 2 Sekunden schneller ist kann das auch noch passen wenn man Glück im Verkehr hat, wenn nicht dann nicht.
Wer 5 Sekunden schneller ist als ich fährt auf einem völlig anderen Niveau, da lerne ich selbst die eine Kurve nicht besser zu fahren in der ich den sehe! Ich verstehe meist garnicht was der da macht und warum der dabei nicht abfliegt!
Um auf Martins Frage zurück zu kommen, ganz entscheidend ist natürlich von welchem Niveau wir reden, die ersten 3 Rennstreckentermine sind 5 Sekündige Steigerungen natürlich noch ganz locker drin.
Gruß vom HaneBub
[quote]
Ich lerne ggf. sogar von Fahrern die in Summe langsamer sind als ich wenn die irgendeine Kombination einfach besser fahren als ich selber.
Gleichschnelle sind ideal um zu lernen da im Normalfall jeder so seine Ecken hat in denen er besser zurechtkommt. Wenn er mir dann da wegfährt habe ich wieder andere Bereiche in denen ich ranfahren kann um mir dann in der nächsten Runde noch mal die schnellere Linie meine Vorausfahrenden zu studieren.
Wenn jemand 2 Sekunden schneller ist kann das auch noch passen wenn man Glück im Verkehr hat, wenn nicht dann nicht.
Wer 5 Sekunden schneller ist als ich fährt auf einem völlig anderen Niveau, da lerne ich selbst die eine Kurve nicht besser zu fahren in der ich den sehe! Ich verstehe meist garnicht was der da macht und warum der dabei nicht abfliegt!
Um auf Martins Frage zurück zu kommen, ganz entscheidend ist natürlich von welchem Niveau wir reden, die ersten 3 Rennstreckentermine sind 5 Sekündige Steigerungen natürlich noch ganz locker drin.
Gruß vom HaneBub
90 Grad sind zu schräg!
- Nasenbohrer Offline
- Kanister 79 Offline
Mir doch scheißegal ob 5 Sekunden schneller oder langsamer ich brenn sie (Euch) noch alle her.

Vergnügt sein geht über reich sein
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden
www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
Aber mit ein bischen Reichheit könnt ich öfter Zynden

www.kanister79de.de.tl
www.kawasaki-hage.de
- HaneBub Offline
- Motorrad: R1
Naja, das mit dem Blödsinn ist wohl relativheizer_x hat geschrieben:[quote="HaneBub
...
......
Gruß vom HaneBub

Du warst aber schon mal auf der Strecke, gell?
90 Grad sind zu schräg!
- Martin Offline
- Motorrad: LAAKS R6 RJ03 IDM
- Lieblingsstrecke: Ledenon, Oscherlsben
- Prinzessin Horst Offline
Jeder soll doch so lernen, wie es ihm Spass macht, wir haben doch keinen Erziehungsauftrag hier.
Ich lerne auch viel besser von gleich schnellen oder leicht schnelleren Fahrern. Die Gründe sind ja schon erschöpfend behandelt worden.
Wer anders lernt... bitteschön.
@Oliver
Bist noch nicht angemeldet... los gezz