Zum Inhalt

Vermeidungsstellen am Pannonia Ring

Infos zu und mit Veranstaltern, aber auch zu anderen Themen,
über die es sich lohnt zu sprechen!

Moderatoren: as, Chris

  • GrillChiller Offline
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Mittwoch 29. August 2012, 12:42
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan,Rijeka
  • Wohnort: Burgenland -AUT

Re: Vermeidungsstellen am Pannonia Ring

Kontaktdaten:

Beitrag von GrillChiller »

Er meinte sicher, dass du in Brünn wenn du von der Ideallinie kommst (überholen,Fahrfehler etc.) noch genug Platz auf der Strecke hast und am Pannonia halt schnell im Grünen oder am Strand bist !! Brünn ist schon 2-3m breiter...

hier muss man in letzter Zeit immer alles deppensicher schreiben um nicht von Jemanden gleich wieder "belehrt" zu werden ! :roll:
Termine 2016 (5te Saison)
Low budget racing

1#Mugello mit Speer Racing
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Re: Vermeidungsstellen am Pannonia Ring

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

sorry, hier muss ich jkracing beipflichten.
Wenn ich beide Strecken richtig nutze, dann habe ich auch in Brno keine 2-3m Luft.
Die Strecke könnte den Eindruck machen, dass mehr Platz vorhanden ist. Doch wirklich vorhanden ist dieser nicht.
  • Benutzeravatar
  • MadMike323 Offline
  • Beiträge: 583
  • Registriert: Dienstag 30. Oktober 2012, 17:29
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia, Hungaro
  • Wohnort:

Re: Vermeidungsstellen am Pannonia Ring

Kontaktdaten:

Beitrag von MadMike323 »

Wennst wirklich schnell bist hast nirgends 2-3m mehr Platz....
  • Benutzeravatar
  • mazdamax Offline
  • Beiträge: 644
  • Registriert: Mittwoch 1. Mai 2013, 17:01
  • Motorrad: 1100 Tuono, RSV 4
  • Lieblingsstrecke: Hungaro, Pann
  • Wohnort: Niederösterreich

Re: Vermeidungsstellen am Pannonia Ring

Kontaktdaten:

Beitrag von mazdamax »

bei mir reichten 1cm Asphaltspalt und eine Sek zu lang auf der Bremse ... das hast halt in Brünn. Slov nicht.
Eine neune Schicht wär schon ein Hit, wirds aber nicht geben so schnell wenn überhaupt.

Ich weiss jetzt auf jeden Fall, wo ich nicht mehr fahre und komm ich doch aus der Spur weg von der Bremse und ums Eck rollen.

Je schneller man wird, desto dünner wird die Luft .... das ist überall so.

Nach der gebr. Schulter wirds kommende Saison sicher dauern, bis ich wieder runter komm mit den Zeiten, aber was soll´s. Spass muss es machen, alles andere ist für mich eh zweitrangig und ein SBK Fahrer mit meinem Alter und Statur werd ich sowieso nicht nehr *gg*

mfg
  • Benutzeravatar
  • MadMike323 Offline
  • Beiträge: 583
  • Registriert: Dienstag 30. Oktober 2012, 17:29
  • Motorrad: RSV4
  • Lieblingsstrecke: Pannonia, Hungaro
  • Wohnort:

Re: Vermeidungsstellen am Pannonia Ring

Kontaktdaten:

Beitrag von MadMike323 »

Am Slovakia und Brünn hast aber auch Bodenwellen.
Dennoch hat der Pannonia mittlerweile eine echt miserable Asphaltdecke. Trotzdem kann man eigentlich über alles drüberfahren. Ich hatte dort nie Gripprobleme, oder auch nie einen Rutscher der aufgrund Bodenwellen oder Rissen war. Ich war aber auch erst 5x oder so am Pannonia.
  • Benutzeravatar
  • Hannes_T Offline
  • Beiträge: 886
  • Registriert: Freitag 27. Juni 2008, 15:03
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most
  • Wohnort: Fernitz b. Graz / Ö.

Re: Vermeidungsstellen am Pannonia Ring

Kontaktdaten:

Beitrag von Hannes_T »

Spatz hat geschrieben:sorry, hier muss ich jkracing beipflichten.
Wenn ich beide Strecken richtig nutze, dann habe ich auch in Brno keine 2-3m Luft.
Die Strecke könnte den Eindruck machen, dass mehr Platz vorhanden ist. Doch wirklich vorhanden ist dieser nicht.

Da hast du schon recht. Wenn man alleine und "ideal" um die Kurve fährt.
"Omne animal post coitum triste"
  • Benutzeravatar
  • Spatz Offline
  • Beiträge: 3214
  • Registriert: Donnerstag 13. November 2003, 20:04
  • Kontaktdaten:

Re: Vermeidungsstellen am Pannonia Ring

Kontaktdaten:

Beitrag von Spatz »

fahre ich nicht ideal um die Kurve muss es ja Gründe dazu geben.
Unvermögen oder ein anderer Fahrer/Streckenbeschaffenheit. Und ich sehe andere Fahrer (z.B. Überholmanöver) oder Streckenbeschaffenheit (z.B. Ölfleck) gleich an. Weil dann hat die Strecke einen veränderten Verlauf und an diesen neuen Verlauf passe ich mich dann wieder an um diesen möglichst ideal zu verwenden.
  • GrillChiller Offline
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Mittwoch 29. August 2012, 12:42
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan,Rijeka
  • Wohnort: Burgenland -AUT

Re: Vermeidungsstellen am Pannonia Ring

Kontaktdaten:

Beitrag von GrillChiller »

Spatz hat geschrieben:sorry, hier muss ich jkracing beipflichten.
Wenn ich beide Strecken richtig nutze, dann habe ich auch in Brno keine 2-3m Luft.
Die Strecke könnte den Eindruck machen, dass mehr Platz vorhanden ist. Doch wirklich vorhanden ist dieser nicht.

:lol: :lol: Wieso hat dann ein Marquez, Lorenzo etc. im Kampf noch immer Platz wenn zb. zu spät auf der Bremse war und weiter gehen muss als "ideal" ?? Und du nicht ? und da können eine Streckenbreite von 12m oder von 15m schon einen Unterschied machen !!
bin schon gespannt, was jetz wieder für eine Ausrede kommt...
Termine 2016 (5te Saison)
Low budget racing

1#Mugello mit Speer Racing
  • Benutzeravatar
  • Lutze Offline
  • Beiträge: 16924
  • Registriert: Montag 7. Juni 2004, 22:12
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most
  • Wohnort: Tangerhütte
  • Kontaktdaten:

Re: Vermeidungsstellen am Pannonia Ring

Kontaktdaten:

Beitrag von Lutze »

GrillChiller hat geschrieben: :lol: :lol: Wieso hat dann ein Marquez, Lorenzo etc. im Kampf noch immer Platz wenn zb. zu spät auf der Bremse war und weiter gehen muss als "ideal" ?? Und du nicht ? und da können eine Streckenbreite von 12m oder von 15m schon einen Unterschied machen !!
bin schon gespannt, was jetz wieder für eine Ausrede kommt...
wenn du am Kurvenausgang auf den Curbs bist ist es egal ob nach innen 5, 10 oder 60 Meter Platz sind. Dort wo du Platz brauchst fehlt er.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • GrillChiller Offline
  • Beiträge: 423
  • Registriert: Mittwoch 29. August 2012, 12:42
  • Motorrad: R6 RJ15
  • Lieblingsstrecke: Pan,Rijeka
  • Wohnort: Burgenland -AUT

Re: Vermeidungsstellen am Pannonia Ring

Kontaktdaten:

Beitrag von GrillChiller »

Lutze hat geschrieben: wenn du am Kurvenausgang auf den Curbs bist ist es egal ob nach innen 5, 10 oder 60 Meter Platz sind. Dort wo du Platz brauchst fehlt er.
Hab ja auch nichts vom Kurvenausgang gesagt. les bitte nochmal! spät auf der Bremse, länger auf der Bremse, später einlenken und dann einen weiteren Weg gehen als "ideal". Da könnten dir dann unter Umständen die 3m mehr helfen !!

owa eh wurscht... Müllma ned den Thread auch noch zu !
Termine 2016 (5te Saison)
Low budget racing

1#Mugello mit Speer Racing
Antworten