Yamaha hat mit der Austin-Strecke ihre liebe Mühe, so leicht sie sich in Qatar tat, desto schwerer hier. Rossi meint, er könne seine M1 nicht vernünftig abbremsen und daher wirds eher nix werden mit einem Podium.
Lorenzo hadert mit dem Grip am Hinterrad, meint aber auf dem Poduim finishen zu können.
Pedrosa gelang im Quali beste Zeit des ganzen We und glaubt ein starkes Rennen abliefern zu können. Ich glaube nicht, das MM die Pole ins Ziel bringt.
Starkes Quali auch von Bradl, P5, das passt. Mehr ist mit einem Crutchlow in Topform und 4 Werkskisten einfach nicht drin. Stefan meinte im letzten Versuch sogar noch einen Fehler gemacht zu haben.
Unfassbar dagegen die Performance von Aleix Espargaro im Quali, nur 9/1000 "langsamer" als Rossi, dessen Yamaha 20km/h mehr Topspeed hat.
Das gesplittete Qualy-Format finde ich richtig gut, die CRTs bekommen so viel eigene Aufmerksamkeit und man sieht Leute die man sonst das ganze We nicht sah. Dieses neue Konzept ist 3x besser als die Superpole bei der WSBK.
Abraham hat sich gestern bei dem überflüssigen Crash das Schlüsselbein gebrochen.
Jep wird sicher ein interessantes Rennen. Der Espargaro ist echt der Hit, Respekt ! Rossi kommt wohl mit der Piste und einer dazu passenden Abstimmung absolut nicht klar. Die Zeitenabstände zwischen den Repsol Hondas und dem Rest sind schon heftig. Falls MM es nicht übertreibt, die Gefahr besteht leider, müsste er eigentlich in seiner eigenen Liga fahren. Der ist reihenweise solche Zeiten gefahren, Pedrosa nur 1 oder 2x. Aber das muss ja nix heissen. Das Rennen kann ja wieder anders aussehen. Bin gespannt und freue mich aufs Rennen.
Austin, Saturday, April 20, 2013
Pos. Num. Fahrer Land Team Maschine Km/h Zeit Rückstand 1st/Prev.
1 93 Marc MARQUEZ SPA Repsol Honda Team Honda 341.6 2'03.021
2 26 Dani PEDROSA SPA Repsol Honda Team Honda 339.1 2'03.275 0.254 / 0.254
3 99 Jorge LORENZO SPA Yamaha Factory Racing Yamaha 335.0 2'04.100 1.079 / 0.825
4 35 Cal CRUTCHLOW GBR Monster Yamaha Tech 3 Yamaha 332.4 2'04.267 1.246 / 0.167
5 6 Stefan BRADL GER LCR Honda MotoGP Honda 336.8 2'04.445 1.424 / 0.178
6 4 Andrea DOVIZIOSO ITA Ducati Team Ducati 336.5 2'04.873 1.852 / 0.428
7 19 Alvaro BAUTISTA SPA GO&FUN Honda Gresini Honda 335.7 2'04.942 1.921 / 0.069
8 46 Valentino ROSSI ITA Yamaha Factory Racing Yamaha 335.2 2'05.380 2.359 / 0.438
9 41 Aleix ESPARGARO SPA Power Electronics Aspar ART 320.1 2'05.389 2.368 / 0.009
10 69 Nicky HAYDEN USA Ducati Team Ducati 336.5 2'05.568 2.547 / 0.179
11 38 Bradley SMITH GBR Monster Yamaha Tech 3 Yamaha 334.1 2'06.740 3.719 / 1.172
12 11 Ben SPIES USA Ignite Pramac Racing Ducati 333.8 2'07.044 4.023 / 0.3
Aleix ist echt sau stark. Fahren die schon die weicheren Reifen auf den CRTs? Evtl. Brauch man in Austin nicht so viel top speed. Wenn er das über die Distanz bringt wär schon cool. Hayden wäre vom topspeed her auch nicht gerade weit hinten. Schade für Stefan, der hätte die Honda Überlegenheit nutzen müssen. Der wirkte im Interview nicht ganz zufrieden. Hoffentlich schafft er es im rennen dann.
Freu mich schon auf heut abend...
Ich hab noch nie einem Fahrer einen Sieg so gegönnt wie Marquez, ist einfach Wahnsinn was der zeigt. Langsam glaub ich der kann tatsächlich schon mit um den Titel kämpfen.
Espargaro bügelt fast alle "roten" italienischen CRT's und lässt selbst den ehemaligen WM hinter sich.
Von Lorenzo kann man erwarten das er im Rennen vorn mit dabei ist, spannend bleibt hoffentlich bist zur Ziellinie was die beiden Repsol machen. Auch spannend ob Rossi sich im Rennen steigern kann und weiter vor fährt.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
Ich traue es Rossi jedenfalls zu. Beim ersten Rennen haben ihn auch schon einige abgeschrieben. Burgess und er haben mit der Yamaha im Warm Up früher häufiger mal ein paar Zehntel gefunden.
Diditotalbekloppt hat geschrieben:Ich traue es Rossi jedenfalls zu. Beim ersten Rennen haben ihn auch schon einige abgeschrieben. Burgess und er haben mit der Yamaha im Warm Up früher häufiger mal ein paar Zehntel gefunden.
In Austin wird Rossi nichts groß reißen können - irgendwie hat er da wie bei den Tests Probleme. Aber danach kommt ja JEREZ