Superbike*IDM 2013
hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...
Re: IDM 2013
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muaha,
kennt Ihr die Opas von der Muppets Show? die auf dem Balkon?
Irgendwie muss ich grad an die denken...
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Re: IDM 2013
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Kenn ich... und Graf Zahl... der mit den Zahlen und dem zählen.. am liebsten Geld..
die beiden OPAs waren Pessimisten..und jetzt erschliesst sich der Zusammenhang nicht...
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Ca. 5000 DUCATI Gebrauchtteile auf Lager !!
www.used-italian-parts.de
Ducati Monster 999R-S rocks..!!!
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Re: IDM 2013
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Eben, Pessimisten...
Hier wird schon wieder genörgelt und kritisiert bevor was passiert ist, aber ist ja auch ein DISKUSSIONS Forum, somit zum erheblichen Teil legitim.
Mit dem Aufwand für die Superstock habt Ihr zu einem kleinen Teil Recht, nämlich wenn die Leute bis zum Anschlag gehen mit Motoren aussortieren u.s.w., das machen aber nicht viele.
Insgesamt ist es für jemanden der wirklich Fahrerisch gut drauf ist, wesentlich einfacher in der Superstock nach vorn zu kommen als in der Superbike, weil die Unterschiede zwischen extrem gemachten und weniger intensivierten Motorrädern einfach viel geringer sind,
Gruß,
karsten
Hier wird schon wieder genörgelt und kritisiert bevor was passiert ist, aber ist ja auch ein DISKUSSIONS Forum, somit zum erheblichen Teil legitim.
Mit dem Aufwand für die Superstock habt Ihr zu einem kleinen Teil Recht, nämlich wenn die Leute bis zum Anschlag gehen mit Motoren aussortieren u.s.w., das machen aber nicht viele.
Insgesamt ist es für jemanden der wirklich Fahrerisch gut drauf ist, wesentlich einfacher in der Superstock nach vorn zu kommen als in der Superbike, weil die Unterschiede zwischen extrem gemachten und weniger intensivierten Motorrädern einfach viel geringer sind,
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Re: IDM 2013
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ich werde mit einen sbk motor in der stocksport fahren
dan schau ma mal auf der geraden

Grund weil mir das billiger kommt







Grund weil mir das billiger kommt


http://www.pt-race.de bin kein Mann der Worte , sondern der taten..
Re: IDM 2013
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Das ist die Rentnerklasse, oder? 

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- Roland Offline
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Re: IDM 2013
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zx10speed hat geschrieben: Hier wird schon wieder genörgelt und kritisiert bevor was passiert ist, aber ist ja auch ein DISKUSSIONS Forum, somit zum erheblichen Teil legitim.
Hier ist überhaupt niemand pessimistisch, oder nörgelt herum.
Das was ich mit meinem Post sagen will ist, dass ein Reglement her muß, wo ein großes Budget nicht den Ausschlag gibt. Sprich, es muß abgerüstet werden. Und zwar kontrollierbar.
Immerhin gehts um eine nationale Rennserie, in der viele Fahrer sich den Spass selbst finanzieren und genau die Leute brauchen bessere Chancen.
Das wäre nämlich absolut im Sinne des Sports.
>>>Dunlop Moto2 Slicks zum besten Preis<<<
- Martin Offline
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Re: IDM 2013
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Es ist einfach an sehr vielen Schrauben zu drehen, damit die IDM zu dem wird, was sie sein soll und muss.
Die Hoheit über das Reglement behält der DMSB, da wird es schwierig, wenn der DMSB nicht kompromissbereit ist. Und damit steht und fällt aus meiner Sicht ein großer Teil dessen was gemacht werden kann.
Ziele über kurz oder lang müssen doch folgende sein:
-Mehr Piloten
-Mehr Zuschauer
-Mehr qualitative Medienpräsenz
Mehr ist es doch gar nicht.
Wie man das NICHT erreicht hat der DMSB in den letzten Jahren gezeigt. (nicht umsonst sind alle möglichen B-Lizenz-Klassen mittlerweile ausgestorben oder an private Anbieter ausgelagert)
Dass der DMSB nicht alles aus der Hand geben mag, kann ich verstehen, aber er muss halt deutlich mehr Kompromiss- und Kommunikationsbereitschaft zeigen.
Die radiklae Erhöhung der Nenngelder für 2012 nach Weglauf großer Seriensponsoren hat somit auch etwas gutes: Der DMSB ist wach geworden, weil die Startfelder deutlich geleert waren.
Ich denke die Jungs um Meier und Poensgen wollen sicher mittelfristig Geld mit Ihrer Arbeit verdienen, haben aber so viel Enthusiasmus, dass sie es nicht auf Kosten der Serie, bzw. der Piloten machen werden.
Es gibt viele Ansätze, die durchdacht werden müssten. Ob es das Reglement ist, die Promotion, die konkrete Werbung der einzelnen Events, die IDM in den Köpfen der potenziellen Zuschauer (kann ich hier nicht so richtig erklären was ich damit meine), die Nenngelder (was wäre mit Rückzwahlung bei Antritt zum Rennen?), die von mir schon angesprochenen Sachpreise, Preisgelder (ja, ich halte sie für nötig) u.v.m.
Natürlich ist vieles davon nur mit Geld zu realisieren, aber ein ganz großer Teil davon lässt sich mit Köpfchen lösen.
Genau genommen hätte die Planung der IDM ab 2013 bereits nach Start der diesjährigen Meisterschaft beginnen müssen. Von daher rechne ich für nächstes Jahr noch nicht mit gravierenden gewinnbringenden Änderungen.
Aber lassen wir uns überraschen...
Gruß, Martin
Die Hoheit über das Reglement behält der DMSB, da wird es schwierig, wenn der DMSB nicht kompromissbereit ist. Und damit steht und fällt aus meiner Sicht ein großer Teil dessen was gemacht werden kann.
Ziele über kurz oder lang müssen doch folgende sein:
-Mehr Piloten
-Mehr Zuschauer
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Mehr ist es doch gar nicht.

Wie man das NICHT erreicht hat der DMSB in den letzten Jahren gezeigt. (nicht umsonst sind alle möglichen B-Lizenz-Klassen mittlerweile ausgestorben oder an private Anbieter ausgelagert)
Dass der DMSB nicht alles aus der Hand geben mag, kann ich verstehen, aber er muss halt deutlich mehr Kompromiss- und Kommunikationsbereitschaft zeigen.
Die radiklae Erhöhung der Nenngelder für 2012 nach Weglauf großer Seriensponsoren hat somit auch etwas gutes: Der DMSB ist wach geworden, weil die Startfelder deutlich geleert waren.
Ich denke die Jungs um Meier und Poensgen wollen sicher mittelfristig Geld mit Ihrer Arbeit verdienen, haben aber so viel Enthusiasmus, dass sie es nicht auf Kosten der Serie, bzw. der Piloten machen werden.
Es gibt viele Ansätze, die durchdacht werden müssten. Ob es das Reglement ist, die Promotion, die konkrete Werbung der einzelnen Events, die IDM in den Köpfen der potenziellen Zuschauer (kann ich hier nicht so richtig erklären was ich damit meine), die Nenngelder (was wäre mit Rückzwahlung bei Antritt zum Rennen?), die von mir schon angesprochenen Sachpreise, Preisgelder (ja, ich halte sie für nötig) u.v.m.
Natürlich ist vieles davon nur mit Geld zu realisieren, aber ein ganz großer Teil davon lässt sich mit Köpfchen lösen.
Genau genommen hätte die Planung der IDM ab 2013 bereits nach Start der diesjährigen Meisterschaft beginnen müssen. Von daher rechne ich für nächstes Jahr noch nicht mit gravierenden gewinnbringenden Änderungen.
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ACHTUNG! Bis auf Widerruf leider keine Annahme von Reifenwärmerreparaturen mehr.
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Wenn das Leben dir nur Zitronen anbietet, ja dann frag doch einfach noch nach Salz und Tequila!
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Re: IDM 2013
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Zum Thema mehr Sicherheit durch Elektronik:
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Casey Stoner ist der Meinung, dass die Elektronik der Auslöser für seinen Highsider in Indianapolis war
Hayden befürwortet Begrenzung der Elektronik
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
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Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
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Re: IDM 2013
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wie wahr! letztes WE zur BSB- die Superbike ohne TC fuhr bedeutend ruhiger und sicherer, als die SST mit TC. Das war nur ein rumgeeier, kurz vorm Sturz,teilweise drüber.
Re: IDM 2013
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gibts eigentlich schon was neues zum Thema R6 Cup 2013?