Fira hat geschrieben:Meines Erachtens ist der allererste grund, diesen Motorsport auf dem professionellen Niveau auszuüben: die tiefe Leidenschaft dazu. Keiner von diesen Jungs fährt ausschliesslich des Geldes wegen.... sie fahren weil sie dafür leben. Weil sie ihr Herzblut dafür geben.gixxn hat geschrieben: Man braucht den Stoner nur beim Fahren zuschaun und selbst mit schlechter Menschenkenntnis
sollte man mitbekommen das speziell er sicher einer der jenigen ist wo Geld sicher nicht der Grund
ist warum er Motorradrennen fährt bzw. Motorradrennfahrer geworden ist !!
Logisch, da hast du natürlich vollkommen recht, da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt bzw. nicht
die passenden Worte gefunden.
Ich denke seine Statements zu diesem Thema, wenn man etwas Englisch kann, reichen vollkommen um
seine Entscheidung zu verstehen .... und da steht auch drin wie ich das mit dem Geld gemeint hatte.
Wie schon jemand schrieb, es wäre ein leichtes gewesen noch ein, zwei Jahre rauszuholen ohne
sich großartig anstrengen zu müssen ..... aber so tickt ein CS eben nicht ..... im Gegensatz zu einigen
anderen Kollegen, wie er meinte, hört er lieber auf wenn er keinen richtigen Spaß mehr hat am
Rennfahren .... sehr kühle Entscheidung wenn man bedenkt auf welchem Niveau er unterwegs ist bzw.
in den letzten Rennen war. Anscheinend machen auch etliche Podestplätze und Siege auf Dauer nicht
glücklich .... er hat, wie er selber sagte, alles erreicht wovon er geträumt hatte ..... und das genügt
ihm anscheinend um die Sache zu beenden. Also selbst auf Rekorde, wie einige vermutet haben, legt
er keinen großen Wert!
Trotzdem Hut ab vor so einer Entscheidung .... das schaffen nicht viele, sich so früh und in so einer
Form zu verabschieden ... eig. fällt mir jetzt auf Anhieb kein einziger ein!

gruß gixxn