Zum Inhalt

Stoner Karriereende?

hier könnt Ihr Alles rund um MotoGP; SSP; SBK; IDM u.s.w. diskutieren...

Moderatoren: as, Chris

• gixxn Offline
  • Motorrad: GSX-R 750 L1
  • Lieblingsstrecke: Brünn, Mugello

Re: Stoner Karriereende?

Beitrag von gixxn »

Fira hat geschrieben:
gixxn hat geschrieben: Man braucht den Stoner nur beim Fahren zuschaun und selbst mit schlechter Menschenkenntnis
sollte man mitbekommen das speziell er sicher einer der jenigen ist wo Geld sicher nicht der Grund
ist warum er Motorradrennen fährt bzw. Motorradrennfahrer geworden ist !!
Meines Erachtens ist der allererste grund, diesen Motorsport auf dem professionellen Niveau auszuüben: die tiefe Leidenschaft dazu. Keiner von diesen Jungs fährt ausschliesslich des Geldes wegen.... sie fahren weil sie dafür leben. Weil sie ihr Herzblut dafür geben.

Logisch, da hast du natürlich vollkommen recht, da hab ich mich wohl schlecht ausgedrückt bzw. nicht
die passenden Worte gefunden.
Ich denke seine Statements zu diesem Thema, wenn man etwas Englisch kann, reichen vollkommen um
seine Entscheidung zu verstehen .... und da steht auch drin wie ich das mit dem Geld gemeint hatte.

Wie schon jemand schrieb, es wäre ein leichtes gewesen noch ein, zwei Jahre rauszuholen ohne
sich großartig anstrengen zu müssen ..... aber so tickt ein CS eben nicht ..... im Gegensatz zu einigen
anderen Kollegen, wie er meinte, hört er lieber auf wenn er keinen richtigen Spaß mehr hat am
Rennfahren .... sehr kühle Entscheidung wenn man bedenkt auf welchem Niveau er unterwegs ist bzw.
in den letzten Rennen war. Anscheinend machen auch etliche Podestplätze und Siege auf Dauer nicht
glücklich .... er hat, wie er selber sagte, alles erreicht wovon er geträumt hatte ..... und das genügt
ihm anscheinend um die Sache zu beenden. Also selbst auf Rekorde, wie einige vermutet haben, legt
er keinen großen Wert!

Trotzdem Hut ab vor so einer Entscheidung .... das schaffen nicht viele, sich so früh und in so einer
Form zu verabschieden ... eig. fällt mir jetzt auf Anhieb kein einziger ein! :roll: :roll:

gruß gixxn
  • EwaldS Offline
  • Motorrad: R6 RJ11

Beitrag von EwaldS »

Ich finde auch des CS schon Eier beweisst mir seiner eigenen Meinung und so wie er sich das ganze vorgestellt hat abzutreten!

Fan hin oder her er hat dafür meinen Respekt!

Und das keiner auf diesen Planeten CS so richtig bügeln kann hat er wohl mehr als bewiesen auf der Honda!
  • zwenowitsch Offline

Beitrag von zwenowitsch »

Also perönlcih vermissen werde ich Stoner auch nicht er war nie ein Sympathieträger für mich. Aber das ist wohl meist so bei den repsol fahren der letzte mit sympathiebiunus meinerseits war hayden aber egal.

Das er sportlich derzeit der wohl beste fahrer ist ist unbestritten und ja warum soll er nicht aufhören er hat alles erreicht und wenns am schönsten ist sollte man ja bekanntlich aufhören.
Warum auch jedes 2 We das leben riskieren wenn man sich doch ein viel einfacheres schöneres leben machen kann. Sicher hat er es ne zeit lang als das schösnte empfunden rennen zu fahren sonst wäre er wohl kein rennfahrer gewurden.
Aber mal ehrlich er ist halt auch der Körplich sehr ungeeinget im GP denkt nur an die kotz atacken und schwächeanfälle nach manchen rennen manche konnte er wegen schwäche gar nciht bestreiten. Nun kämpft er ständig mit anschwellenden handgelenken. Andere große GP fahrer haben sowas nciht fragt mal nen Randy DePuniet der müsste durch seine vielen stürze eigentlich ein voll invalide sein aber ne der murrt nie rum.

Denke das ist auch ein grund warum er aufhört.

bliebt nur zu hoffen das wir dieses Jahr noch viel von ihm sehem besonders so extrem sehenswertes wie letztens in estoril

http://www.youtube.com/watch?v=CsgNbRwOekw

Denn sowas wird uns nciht gleich wieder einier sin solcher perfektion zeigen auf ner GP maschiene.

Achja und der frei werden Platz na hoffentlich bekommt den nicht opi rossi der soll endlich mal einsehen das seine zeit abgelaufen ist. Dnek ein Bautista o. Crutchlow, Bradel haben da mehr chanchen zu hoffen.
Jage nicht was du nicht töten kannst
  • Lupo666 Offline

Beitrag von Lupo666 »

Ich finde es garnicht mal sooooo schlecht, das der Dominator der MOTO GP das Feld räumt. Dadurch könnte wieder mehr Spannung ins Qualli/Rennen Kommen.

Zum Fahrer Karusell der MotoGP 2013 würd ich noch Lüthi in die Rund werfen ;-)

Es ist seine Persönliche Entscheidung , und ich glaube nicht wirklich das er alle Gründe der Öffentlichkeit mitteilt.
Er will bestimmt keine sec. verpassen wo seine Tochter aufwächst.
Und Jeder Vater/Mutter wird das bestimmt Bestätigen ;-)

Ich wünsch ihm und seiner Fam. nur das beste für die Zukunft
  • Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Beitrag von Stromberg »

wilfried hat geschrieben:
doctorvoll hat geschrieben: BTW:..daß dieser Forentread dazu benutzt wird ein einzelnes Mitglied anzupissen das sich noch nicht mal zu diesem Thema geäußert hat ist armseelig.
@doc
lies mal den ganzen fred durch. Nirgends auf den ganzen 8 Seiten wurde hier "ein Forumsmitglied" angepisst.
Allerdings braucht er sich nicht zu wundern, dass etliche Mitglieder etwas schadenfroh sind, wenn sein Hero nicht das macht was er prophezeit.

btw. Ich finde es auch schade, dass er abtritt. Ein wirklich begnadeter Fahrer.
=D> =D> =D> =D> =D> =D> =D>

Danke Wilfried, ich glaube das dieses :poked: Roland sehr gut verkraftet. Im Austeilen ist er ja auch keine Mimi daher räumt die Taschentücher weg und kommt mal zu lachen aus dem keller zurück!!

Er wurde hier niergends angepisst, etwas gestichelt, aber das sollte ein Kerl wie er wegstecken :alright:
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • Pascal29 Offline
  • Motorrad: 899 Panigale & KTM
  • Lieblingsstrecke: HHR

Beitrag von Pascal29 »

Paul23 hat geschrieben:
Bennih8 hat geschrieben: Dieser Mann hat meinen vollen Respekt! 1. hat er ne geile Alte
was habt ihr denn? :alright:
was ist an ihr so toll?
hat sie schlitz quer oder warum? :lol:
Ich sehe da nix ausergewöhliches... :roll:
Wie John'ek schon gesagt hat, da gibts ganz andere Kaliber und da sehe ich Randy deutlich besser bedient :wink:

Bild
Bild
Nun wenn es nach den Frauen gehen würde dann dürfte der gute Marco Melandri schon längst nicht mehr im Sattel eines Motorrades sitzen :D
Und das ist ganz subjektiv betrachtet
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

@pascal

immerhin haben hier wenige geschmack was frauen anbelangt..oder liegt es einfach nur an mangel an möglichkeiten :)
  • hansi44 Offline
  • Motorrad: RSV 4

Beitrag von hansi44 »

doctorvoll hat geschrieben:Wilfried ich hab den ganzen Fred gelesen. Der heißt " Stoner Karriereende" .....den Anfeindungsmist mag ich nimmer, hatten wir schon x- mal. Braucht kein Mensch.
Würde sich manch einer bestimmt wünschen, wenn du bei einem gewissen User auch mal darauf hinweisen würdest. Da hören wir das aber nie von dir ?
Wie traurig für diesen Sport, wenn der aktuelle und wohl auch kommende Weltmeister aufhören will. Da stimmt doch mehr nicht. Tippe mal eher auf eine Erkrankung.
Oder ist an Rossi zerbrochen ? Der eiert hinten rum und die Reporter stehen immer noch alle vor der Ducati-Garage :wink:
  • Bremsenix Offline

Beitrag von Bremsenix »

Da sieht man einfach wieder einmal, wie gering der Stellenwert vom Zweiradsport absolut gesehen ist. Es war der SZ heute (also 2 Tage später) eine Notiz auf Sportseite 3 wert, daß Stoner aufhört.

Ich vergleiche das mal mit der F1: Da wäre Schumacher der Rossi, der momentan keien Erfolge hat und Stoner der Vettel, der Weltmeistertitel hat und momentan erfolgreicher ist.

Würde Vettel an ein vorzeitiges Karriereende denken wären die Zeitungen voll davon, bei Stoner ist es absolut gesehen nicht viel mehr als ein Sack Reis, der umfällt. Hätte Rossi sein Karriereende verkündet, wären die Schlagzeilen deutlich größer gewesen, ebenso wie Schumacher immer noch mehr Presstexte als Vettel hat.
  • rennenfürspass Offline
  • Motorrad: R6 RJ15

Beitrag von rennenfürspass »

Ich denke und/oder hoffe, Stoner ist konsequenter als ein Schumacher in der F1. Wobei man F1 und MotoGP vielleicht auch nicht vergleichen sollte. Falls doch, dann wäre auch Schumacher eher mit Rossi vergleichbar.
Ob generell jeder gleich extrem bzw. bedingungslos an seinem Hobby hängt oder nicht ist schwer von außen zu bewerten, Hobby ist hier dann ggf. auch das falsche Wort. Da lassen sich manche Rennfahrer Finger amputieren, um schneller wieder ins Renngeschehen eingreifen zu können, während andere mal eben eine Karriere beenden. Er wird seine Gründe haben. Ich denke der oder die Vorredner, die geschrieben haben, dass ihn keiner persönlich kennt, haben in einem Punkt natürlich Recht: Es kann keiner beurteilen, ob was anderes dahinter steckt, als Casey Stoner offiziell als Grund angibt.
Aber es gibt einfach verschiedene Typen Rennfahrer und Stoner ist unter anderem eben keiner, der sich für den Sport einen Finger amputieren würde, das glaube ich zumindest. Vor beiden Fahrertypen habe ich Respekt: Vor denen, sich einen Finger abschneiden lasse genauso wie vor denen, die ihn behalten. Was nicht heißen soll, dass ich die Fahrer in zwei Klassen einteile. Aber die Parabel mit dem Finger (wenn eine andere rethorische Figur ist und mein Deutschlehrer mitliest, tut es mir leid) steht für mehr, metaphorisch gesehen ist der Finger gar nicht so schlecht.
Ich schweife zu sehr ab, wenn ich an Mick Dohan erinnere, der mal sein gesundes Bein zusammen mit dem schwerverletzten Bein im Gips hatte und damit das verletzte gerettet hat, unter großem Risiko für den restlichen Körper. Ich hoffe ich habe das richtig in Erinnerung, aber ich hatte vor Dohan riesen Respekt.
Ich bin jetzt zu sehr vom Thema abgewichen und bin mal weg...
Antworten