Zum Inhalt

Neue R1... um Himmels Willen....

Hier könnt Ihr posten was nicht mit dem Thema Racing zusammenhängt
Jokes, jeglicher Dummfug oder einfach nur um zu quatschen :-)

Moderatoren: as, Chris

• FrontPlayer Offline
  • Motorrad: SV650
  • Lieblingsstrecke: Zolder Schleiz Dijon
Re: Neue R1... um Himmels Willen....

Beitrag von FrontPlayer »

#73 hat geschrieben:Weil ich das Thema Rennstrecke aufgebe, gebe ich meine RN22 ab.
Was solln das jetzt?! :o
Suzuki GSX-R 750 Cup 2013 (1 Sieg)
Deutscher Langstrecken Cup 2014 (Vize Kl. 2; 1 Sieg)
Reinoldus Langstrecken Cup 2014 (2 Siege)
Van Zon Sprint Cup 2018+2019 (Meister; 8 Siege)
German Twin Trophy Stock 2019 (Vize)
German Twin Trophy Stock 2020 (Meister)
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

FrontPlayer hat geschrieben:
#73 hat geschrieben:Weil ich das Thema Rennstrecke aufgebe, gebe ich meine RN22 ab.
Nicht alles im Leben läuft glatt. Es gibt Erinnerungen an die Rennstrecke die so mit dem persönlichen verknüpft sind, dass es nur noch mehr schmerzt sich wieder dort hin zu begeben. Also lasse ich es sein. Ich hatte eine gute Zeit. Nun geht diese Zeit vorbei ... das ist wohl der Lauf des Lebens ...
  • Jörg#33 Offline

Beitrag von Jörg#33 »

#73 hat geschrieben:
FrontPlayer hat geschrieben:
Nicht alles im Leben läuft glatt. Es gibt Erinnerungen an die Rennstrecke die so mit dem persönlichen verknüpft sind, dass es nur noch mehr schmerzt sich wieder dort hin zu begeben. Also lasse ich es sein. Ich hatte eine gute Zeit. Nun geht diese Zeit vorbei ... das ist wohl der Lauf des Lebens ...

Wir sehen uns auf der Strecke wieder, da bin ich mir ganz sicher. :wink:
Halt die Ohren steif!
Grüße
Jörg#33
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

RSX hat geschrieben:Jetzt mal ehrlich wer braucht den ganzen Scheiß wie TC, QS, Racing-ABS, Öhlins-FW und über 200 PS!
98% derjenigen die sich ein Moped kaufen fahren nie auf der Rennstrecke.
50% davon fahren nur bei 25 grad einer leichter brise und Trockenheit.
Davon 25% haben auch noch Mutti hinten drauf :roll: und rollen mit 65 Km/h zur nächsten Eisdiele und versuchen alles das ihr Leder ja nicht dreckig wird!
Ich seh das Aufrüsten der Supersportler sehr skeptisch - Nach dem Motto Hoher, Schneller, Weiter und vor allem TEURER (siehe Panigale das ist doch ein Witz).
Ich wage mal zu behaupten des diejenigen die auf dem Kringel öfter unterwegs sind eh das ganze Moped auf ihre Bedürfnisse anpassen!
(Nicht falsch verstehen nur meine Meinung!)
Hier wird immer von idealen Strassen ausgegangen. Kein Dreck auf der Strasse, kein Split, keine wechselnden Beläge, Löcher, Wellen..kein Pfützen kein Feuchtigkeit.

Keine Ahnung wo das Problem bei dem Mopedfahrer ist. Autos haben Servo, ABS, TC, ESP, Allrad, Parkwarner, Side-View, Nachtkamera, Head Up usw...

Und alle sind froh..die Mopedfahrer denken wirklich, dass sie die Elektronik viel langsamer macht, ABS zu schwer ist..aber ne Wampe spazieren fahren..und einem sämtliche Haare und jegliche Potenz verloren geht, wenn ein Moped ne Griff Heizung hat...anstatt den praktischen Nutzen zu sehen.
  • Rudi Offline
  • Motorrad: R1 RN22
  • Lieblingsstrecke: Rijeka, Zandvoort

Beitrag von Rudi »

SuperSic hat geschrieben:
Hier wird immer von idealen Strassen ausgegangen. Kein Dreck auf der Strasse, kein Split, keine wechselnden Beläge, Löcher, Wellen..kein Pfützen kein Feuchtigkeit.
Auf welchen Rennstrecken bist Du denn unterwegs :lol: :lol: :wink:
Termine 2025
14.-17.04 Rijeka mit Dreier
30.5-1.6. Pann mit Stardesign
8.-9.9. OSL mit CRMoto
6.-9.10. Rijeka mit Dreier

Bild
  • SuperSic Offline
  • Motorrad: Suzuki K7

Beitrag von SuperSic »

Rudi hat geschrieben:
Er sprach von Strassenfahrern... :)
  • doctorvoll Offline
  • Motorrad: RN 32/ SC 59
  • Lieblingsstrecke: Barcelona/ Portimao

Beitrag von doctorvoll »

Rudi hat geschrieben:
SuperSic hat geschrieben:

....auf keiner.
......die einen betreiben Rennsport- die anderen reden nur darüber.....
www.tyroo.de
  • Käseball Offline

Beitrag von Käseball »

SuperSic hat geschrieben: Hier wird immer von idealen Strassen ausgegangen. Kein Dreck auf der Strasse, kein Split, keine wechselnden Beläge, Löcher, Wellen..kein Pfützen kein Feuchtigkeit.

Keine Ahnung wo das Problem bei dem Mopedfahrer ist. Autos haben Servo, ABS, TC, ESP, Allrad, Parkwarner, Side-View, Nachtkamera, Head Up usw...
um den Leuten die äh nich klarkommen das leben zu erleichter. 95% der Leute setzen sich ins auto wie in nen Zug. am besten wäre es autos würden automatisch fahren.

Motorradfahren ist anders, wenn ich aufs motorrad steige will ich "fahren" ans ziel kommen ist nur nebeneffekt. deswegen gibt es leute die die spielerein nich möchten. hat nix mit vernunft odersonstwas zu tun.
  • Zed Offline
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip

Beitrag von Zed »

Ein Auto ist nun mal ein Nutzfahrzeug. Ne Blechkiste, die mich jederzeit trocken von A nach B bringen soll. Wohin die ganzen Helferlein führen sieht man da, so finde ich, ganz gut - nämlich dazu, daß die Leit immer bleder wern, oder anders gesagt, einfach verlernen Auto zu fahren, aufzupassen, etc. Überall Sensoren und Schnickschnack. Dennoch können die nicht ersetzen mal über die Schulter zu schauen oder nach vorne oder überhaupt sich auf den Verlehr zu konzentrieren. Doch dieses Gefühl, daß er sich um nix mehr kümmern braucht, wird dem Fahrer vermittelt. Er wird faul und unachtsam. Ich schließe mich da nicht aus.

Wie mein Vorredner schon sagt, erlebt man das Mopedfahren ganz anders. Du mußt nicht nur unentwegt konzentriert sein und aufpassen, sondern willst sogar, daß Du die volle Oberhand über die Prozesse im Fahrzeug hast und nicht irgendein Integral-ABS und eine Traktionskontrolle ständig in Deine Fahrerei eingreift. Mag auf der Rennstrecke im Wettbewerb sicherlich Vorteile bringen - unbestritten. Aber für die LS und auch für den Hobbyrenner ist das doch nicht mehr das Erleben des Motorradfahrens.
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • #73 Offline

Beitrag von #73 »

Ging es hier nicht mal um die R1? :evil:
Antworten