Zum Inhalt

bei wem liegt die Schuld?

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Hannes_T Offline
  • Motorrad: S1000RR
  • Lieblingsstrecke: Brno, Slov., Most

Re: bei wem liegt die Schuld?

Beitrag von Hannes_T »

mit dem neuen eisen hab ich heuer vor, 400 am slowakia zu fahren :assshaking:
"Omne animal post coitum triste"
  • 66-06 Offline

Beitrag von 66-06 »

Zed hat geschrieben:Dachte schon, ich würde gschimpft für meine Inkompetenz den Sachverhalt richtig zu interpretieren, stattdessen hab ich ne Lawine losgetreten... :mrgreen:
Der Thread ist doch toll.
Schneckenklasse ist nun mal nicht Rennklasse. Dort kann man davon ausgehen, dass genug Routine und Erfahrung vorhanden ist. Nehme ich jetzt einfach mal an, fahre dort nicht.
Das ist in der Schneckenklasse nun mal anders.
Die Diskussion regt an zum Nachdenken und ändert vielleicht auch Verhaltensweisen. Fahrfehler macht ja keiner Extra, viele passieren einfach aus Unkenntnis.
Wer hier mitliest, wird nachdenken und sich damit beschäftigen.
Alleine das wird wieder zu mehr Sicherheit und Rücksichtnahme auf der Strecke beitragen.
Gruß
Krissi :wink:
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

lonzo hat geschrieben::?: :?: :?:
Häh?
Ist doch ganz normal, jede aktuelle 1000er fährt doch 300...
:mrgreen: :mrgreen:

oder nicht? :oops:
mit reichlich Anlauf und bergab sicher alle bis auf die RSV. Um mit der Geschwindigkeit dann auch noch in die rechts zu fahren braucht es sicher eine Steilkurve.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • campari Offline
  • Lieblingsstrecke: Jerez

Beitrag von campari »

Lutze hat geschrieben:
Nikko hat geschrieben:...auf dem Slovakia auch mit 300km/h ( :alright: )...
Wo findet man diesen Slovakiaring mit einer Kurve wo man mit 300 kmh reinfahren kann...?
mich deucht, das war ein rhetorisches Mittel der Übertreibung, gepaart mit gesunder Selbstironie

:oops: ich hab meine Überholstrategie (ja, es passiert) auch nach einigen Erlebnissen umgestellt.

Außenrum -> doof, wenn man nicht schnell genug vorbei ist, wenn zu Überholender dann an den Curb fährt, dann ist die Straße zuende (oder man kollidiert); doof auch, wenn er wegrutscht und einen abräumt
Innenrum -> doof, wenn man nicht schnell genug durch ist, dann passiert innenrum dasselbe (da hab ich mich bei den ersten Überholereien in Calafat mal an Mazi verschätzt und dachte nur, lieber Bremsen & Kiesbett als die Arme nochmal abräumen - am Ende ist natürlich keiner hingefallen); doof auch, wenn man selbst wegrutscht und den anderen abräumt

Innenrum zum richtigen Zeitpunkt -> eigentlich sehr entspannt, wenn man sich die "Opfer" (ja, auch ich hab welche :alright: ) so zurechtlegt, dass man von etwas weiter außen etwas später einlenkt während die nach außen fahren und die Linie dann freimachen - Opfer machen die Straße frei, man selbst ist am aufrichten und alles chico...passt leider nur nicht für jeden

Alles in allem kann ich eh nicht fahren und erwarte das natürlich auch von allen anderen Teilnehmern.
:horseshit:

Öfter mal die Hände waschen!!!
  • luxgixxer Offline

Beitrag von luxgixxer »

Ihr seid (fast) alle soo erbärmlich... Sorry campari :?
  • Zed Offline
  • Motorrad: GSXR 750 Y (WVBD)
  • Lieblingsstrecke: Die mit viel Grip

Beitrag von Zed »

300 ist da die Kurvengeschwindigkeit. Vorm Anbremsen bist noch viel schneller...
Grüße, Zed
---------------------------------------------------------
Ich hasse es, wenn die Stimmen in meinem Kopf verstummen und ich nicht weiß, was die Penner planen…
  • Langer Offline
  • Motorrad: S1000RR ´15
  • Lieblingsstrecke: Aragon

Beitrag von Langer »

300 Kurvengeschwindigkeit.... :alright: :alright: Ich wusste ja das meine Kilo K8 nicht besonders geht :alright: :alright: :alright: aber das Sie so abgrundtief SCHEISSE läuft war mir bis jetzt nicht bewusst :assshaking: :assshaking:
Gruß Langer #55

HafenegerCUP Meister 2015

HafenegerCUP Vizemeister 2016

HafenegerCUP Meister 2018
  • Nikko Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 R
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen

Beitrag von Nikko »

Langer hat geschrieben:300 Kurvengeschwindigkeit.... :alright: :alright: Ich wusste ja das meine Kilo K8 nicht besonders geht :alright: :alright: :alright: aber das Sie so abgrundtief SCHEISSE läuft war mir bis jetzt nicht bewusst :assshaking: :assshaking:
Falsch Langer :boobs: ...
Du musst nur aus der letzten links vor der Brücke schon mit gut 160 km/h rausbeschleunigen und dann übern Berg bis zur Rechts eben ordentlich am Kabel ziehen :alright:
Und was gaaanz wichtig ist: Mach Dich immer Klein hinter der Verkleidung. :mrgreen:
Übrigens, ich habe auch ne K8!!! Daran kann es bei Dir dann nicht liegen :lolmen:

Gruss Nikko
  • Lutze Offline
  • Motorrad: GSXR-750
  • Lieblingsstrecke: Most

Beitrag von Lutze »

Nikko hat geschrieben:Übrigens, ich habe auch ne K8!!! Daran kann es bei Dir dann nicht liegen :lolmen:
aber sicher nur eine 600er, sonst wären es sicher 350 kmh
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
  • Nikko Offline
  • Motorrad: GSXR 1000 R
  • Lieblingsstrecke: Aragon, Most, Assen

Beitrag von Nikko »

Lutze hat geschrieben:
Nikko hat geschrieben:Übrigens, ich habe auch ne K8!!! Daran kann es bei Dir dann nicht liegen :lolmen:
aber sicher nur eine 600er, sonst wären es sicher 350 kmh
Boh ej.... Meinste da sind echt 350 drin? :crazy: Dann probier ich das beim ersten Turn diese Jahr gleich mal aus...... Danke für den Tip!
Nikko
Antworten