BAZZAZ vs NEMESIS TCS
Fahrwerk, Tuning, Reifen, Tips&Tricks,...
-
- knubbelfoggy Offline
- Motorrad: Ducati 999r
- Lieblingsstrecke: Mugello
Re: BAZZAZ vs NEMESIS TCS
Bei Nemesis gibt es ja je Reifentyp eine individuelle Software. Bis jetzt ist mir noch nicht klar wann ich ein Software-Update benötige. Im Keller habe ich Dunlop KR108 und Michelin Power One. Beide in 16.5 Zoll. Dafür benötige ich jeweils eine Software. Wenn Michelin für 2012 neue Schlappen bringt brauche ich dann wieder ein Up-Date und wie sieht es aus wenn ich zukünftig auf 17 Zoll umrüste ist dann wieder Zeit für ein Up-Date.
Ich möchte nur ungern dauernd in neue Updates investieren. In dieser Hinsicht bin ich beruflich ein gebranntes Kind.
Andi
Ich möchte nur ungern dauernd in neue Updates investieren. In dieser Hinsicht bin ich beruflich ein gebranntes Kind.
Andi
Also ich hab auch das Bazzaz in der Sc59 verbaut und bin super zufrieden damit. Es regelt kaum (so wie jetzt eingestellt) und gibt viel sicherheit. In Oschersleben habe ich nur in der letzten Kurve vor Start/Ziel wo ich im 2.Gang bin beim rausbeschleunigen ein regeln. Trotzdem so gering , dass ich noch super aus der Kurve komme und mit ordentlich Speed mithalten kann.
Ich weis nicht, ob ich eine TC kontrolle brauche aber vom Kopf her ist es ein schönes gefühl ein "TC" zu haben. Den Arsch geretten hat sie mir aber noch nicht!
Für den Hobby Piloten finde ich ein System wie das Bazzaz optimal denn man "verballert" schon genung Kohle in sein Hobby und braucht nicht alles was ein Rossi und Co. verbaut haben um schnell zu sein.
Mit der TC fahre ich in OSL 1:34min (schnellste Zeit) und wie gesagt da regelt es nur 1x mal pro Runde.
Gruß,
Ich weis nicht, ob ich eine TC kontrolle brauche aber vom Kopf her ist es ein schönes gefühl ein "TC" zu haben. Den Arsch geretten hat sie mir aber noch nicht!
Für den Hobby Piloten finde ich ein System wie das Bazzaz optimal denn man "verballert" schon genung Kohle in sein Hobby und braucht nicht alles was ein Rossi und Co. verbaut haben um schnell zu sein.
Mit der TC fahre ich in OSL 1:34min (schnellste Zeit) und wie gesagt da regelt es nur 1x mal pro Runde.
Gruß,
Blade Racing
Kann es sein das Du es nur einmal pro Runde siehst/merkst das sie eingreift?
Ich denke wenn Du loggen würdest, wären da noch ein paar Eingriffe mehr, die Du so schnell gar nicht mitkriegst...
Ist jetzt nicht negativ gemeint, wir hatten z.B. beim Sebastien da immer einige Eingriffe mehr aufgezeichnet, als er bemerkt hat....
Gruß,
Karsten
Ich denke wenn Du loggen würdest, wären da noch ein paar Eingriffe mehr, die Du so schnell gar nicht mitkriegst...
Ist jetzt nicht negativ gemeint, wir hatten z.B. beim Sebastien da immer einige Eingriffe mehr aufgezeichnet, als er bemerkt hat....
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
keine PN, bitte nur mails, karsten@bikeshop-luechow.de
triumphraceparts.de
- V-max Offline
- Motorrad: Propeller-Racer:)
- Lieblingsstrecke: Hockenheim
Hallo, hast Du Erfahrungswerte mit dem Starlane Expansionsmodul / Bazzaz TC und einer RN12?
Ich frage deshalb, weil Ich meinen Stealth GPS-3 evtl. erweitern möchte, aber die Regelfunktion der TC natürlich nicht stören will.
Die RN12 ist ja auch empfindlich, beim Drehzahl loggen. Hier muss ja auch mit Induktion gearbeitet werden, weil zu viel angeschlossene Verbraucher nicht funktionieren...
Oder kann mir sonst einer weiter helfen?
Gruß
Hallo, hast Du Erfahrungswerte mit dem Starlane Expansionsmodul / Bazzaz TC und einer RN12?
Ich frage deshalb, weil Ich meinen Stealth GPS-3 evtl. erweitern möchte, aber die Regelfunktion der TC natürlich nicht stören will.
Die RN12 ist ja auch empfindlich, beim Drehzahl loggen. Hier muss ja auch mit Induktion gearbeitet werden, weil zu viel angeschlossene Verbraucher nicht funktionieren...
Oder kann mir sonst einer weiter helfen?
Gruß

Der, dems Spaß macht 

da ich das mit dem Starlane noch nicht probiert habe, weiss ich es nicht genau, sollte aber gehen.
Wenn Du ein offizielles Starlane Gerät hast, steht Dir Andreas E. bestimmt mit Rat zur Verfügung, der weiss auch wo Du "rangehen" musst.
Gruß,
Karsten
Korrektur, haben wir wohl doch schon gemacht, ich kläre das und melde mich.
da ich das mit dem Starlane noch nicht probiert habe, weiss ich es nicht genau, sollte aber gehen.
Wenn Du ein offizielles Starlane Gerät hast, steht Dir Andreas E. bestimmt mit Rat zur Verfügung, der weiss auch wo Du "rangehen" musst.
Gruß,
Karsten
raceflash.de , öhlinsservice.de[/i][/b]
triumphraceparts.de
triumphraceparts.de
- V-max Offline
Gut, Dankeschönzx10speed hat geschrieben:Hi Sven,
Gruß,
Karsten

Der Andreas kann das auf die RN12 bezogen natürlich auch nicht garantieren! Hier wäre wohl ein Testlauf auf dem Prüfstand das einzig Sichere, oder einfach einbauen und testen...

Falls einer das schon mit der RN12 gemacht hat, wäre Ich über Info dankbar! Gerne auch per PN...
Gruß Sven

Der, dems Spaß macht 

- Lutze Offline
- Motorrad: GSXR-750
- Lieblingsstrecke: Most
Dabei spielt doch keine Rolle ob das eine RN12 oder eine MZ ist, klar funktioniert das, wenn nicht ist das Expansionsmodul defekt.V-max hat geschrieben:Gut, Dankeschön![]()
Der Andreas kann das auf die RN12 bezogen natürlich auch nicht garantieren! Hier wäre wohl ein Testlauf auf dem Prüfstand das einzig Sichere, oder einfach einbauen und testen...![]()
Falls einer das schon mit der RN12 gemacht hat, wäre Ich über Info dankbar! Gerne auch per PN...
Dazu braucht es auch keinen Prüfstand um es zu testen.
Erfahrung ist eine gute Sache.Leider macht man sie erst kurz nachdem man sie gebraucht hätte!
- V-max Offline
Bei der geloggten Drezahl weicht die RN12 doch auch von der Allgemeinheit ab! Du weißt doch bestimmt ob's geht, oder?
Gruß
Bei der geloggten Drezahl weicht die RN12 doch auch von der Allgemeinheit ab! Du weißt doch bestimmt ob's geht, oder?
Gruß

Der, dems Spaß macht 

- kurvis-racingparts Offline
- Motorrad: S1000RR
Will ich auch machen (GSX-R 1000). Der Andreas meinte ich soll die LED anzapfen und loggen um zu sehen wann die Bazzaz arbeitetV-max hat geschrieben:@Karsten:
LG
Thomas
- Langer Offline
- Motorrad: S1000RR ´15
- Lieblingsstrecke: Aragon
Hmm, ich traue immer der LED anzeige nicht, manchmal hab ich das Gefühl das sie regelt ohne das die LED blinkt. Habt ihr das auch schonmal gemerkt oder bilde ich mir das ein.Kurvenjäger hat geschrieben:Will ich auch machen (GSX-R 1000). Der Andreas meinte ich soll die LED anzapfen und loggen um zu sehen wann die Bazzaz arbeitetV-max hat geschrieben:@Karsten:
LG
Thomas
Gruß Langer #55
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018
HafenegerCUP Meister 2015
HafenegerCUP Vizemeister 2016
HafenegerCUP Meister 2018