Zum Inhalt

Eine Bitte an alle Fahrer schneller Motorräder

Alles rund ums Thema Racing bzw. was in anderen Rubriken nicht wirklich passt,
aber zum Thema Racing gehört.

Moderatoren: as, Chris

• Bladerider Offline

Beitrag von Bladerider »

edit
Zuletzt geändert von Bladerider am Freitag 22. Juli 2011, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
  • Bladerider Offline

Beitrag von Bladerider »

Johnny hat geschrieben:
PhilippFR hat geschrieben:
Bladerider hat geschrieben:
Johnny hat geschrieben:
Bladerider hat geschrieben: Die Chancen stehen diesbezüglich wohl auch äußerst schlecht :lol: :lol: :lol:

da sagt dann nämlich spätestens jeder Richter der Welt, ähh stimmt es, dass Sie einen Haftungsauschluß unterschrieben haben, wo drin steht, dass sollte ein anderer Teilnehmer.......Blub Bla Blub Bla...

Es sei denn, zum Bleistift 1. Turn räumt der Pistenrambo Dich wech, Vorabend hat der Pistenrambo schön gesoffen.....na dann hättest Du eine Chance mit dem Anwalt wedeln....Würde ich bei dem, was ich schon in manchen Boxen hab liegen sehen wahrscheinlich gar net mal so abwägig finden.....Traurig aber wahr :evil:
Ersteres sehe ich als nicht sehr viel wert an.

Ich habe auch mal einen abgeräumt, ging voll auf meine Kappe. Mit der Supermoto die fehlende Vmax dadurch gutgemacht, dass ich geradeaus durch eine Schikane pfeifen konnte, während Supersportler 2 Kurven fahren mussten. Darauf folgende rechts war ich immer innen, 140kg bremsen sich leichter als 200kg, und durch.
....
Krass viel Glück gehabt vor allem, dass Deine Motorrad Versicherung (denk mal die Haftpflicht oder ???) da was bezahlt hat (Vor allem wenn es nen Renntraining war :shock: )...Aber ganz ehrlich selbst wenns so war ich hätte das hier so niemals gepostet :? Denn ich kann mir net vorstellen, das auch nur eine Versicherung hier in Deutschland für nen Schaden auf ner Renne aufkommt, die über den oben beschriebenen Hergang erfährt bzw. erfahren hat (auch wenns "Außergerichtlich" war). Wenn doch werd ich dort direkt ne Versicherung abschließen :twisted:

Am besten Vollkasko für ne 1198 R
Herr Vertreter ich möchte Ihnen einen Schaden an meinem Fahrzeug melden.
Herr Bladerider wo hat sich der Schaden ereignet?
Ich glaub das war in der Hatzenbach Nr.12, in der Nähe von der Ortschaft Nürburg.
Aha und was ist mit Ihrem Motorrad geschehen?
Welches Motorrad??? ich ham noch nen Jitterrohrahmen usm Kies jezogen :lol:
Nicht ernst nehmen ist schon spät...trotzdem mal die Versicherung posten :lol:
Wieso gönnst du ihm das nicht ? Wenn die Versicherung das zahlen will !
Neid ist die größte Anerkennung die man bekommen kann, vorallem in Deutschland :roll:
@ PhilippFR

Ich habe das nicht als Neid oder dergleichen verstanden, denke so war das auch nicht gemeint.

@ Bladerider

Das ganze ist auf dem Baden Airpark Trainingscenter passiert oder wie sich das schimpft. Es ist also mehr eine Teststrecke als eine Rennstrecke und ich glaube, es war auch als Fahrsicherheitstraining deklariert, effektiv war es aber schnelles fahren in Gruppen

Vermutlich haben wir das nicht so betont, sondern mehr als "Fahrkönnenverbesserungstraining abseits des öffentlichen Verkehrs" bezeichnet. :wink:

Die Geschichte lief damals über die SV Versicherung und weil ich das Motorrad noch nicht lange hatte (erst ich in Urlaub, dann der Versicherungsvertreter in Urlaub) lief das sogar noch über die grüne Deckungskarte

Bei einem echten Renntraining hätten sie wohl aber auch nicht gezahlt, zumindest nicht freiwillig
Aha jetzt ergibts langsam nen Sinn :wink:
Und ja natürlich war das KEIN Neid warum auch :roll: Ist doch goil wenn nen Hackfressen Kollege auch mal Glück hat :lol:
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

nilz hat geschrieben:
Gaskasper hat geschrieben: Das widerwärtigste an der Geschichte ist eigentlich, dass man dies auch noch in einem Forum postuliert. :?
und das heißt auf hochdeutsch ohne dr.-tietel???
hört sich na irgendwas schweinischem an...

edit: postilieren = unbewiesen als gegeben voraussetzen
:?: :?: :?:
  • nilz Offline
  • Motorrad: GSXR750K6/ZX7R/SF848
  • Lieblingsstrecke: Brno

Beitrag von nilz »

ja, ich hatte nen dicken finger und weiß auch das titel nicht mit "ie" geschrieben wird...
habe besagtes fremdwort etwas länger als gewohnt googeln müssen^^
~ TRT ~ TrottelRacingTeam...
  • Big Daddy Offline
  • Motorrad: 690 SMC-R

Beitrag von Big Daddy »

Um jetzt auch mal was zu der ganzen Debatte beizutragen:

Leute, freilich ist des Rennsport, den wir alle auf der Piste betreiben, aber es bewegt sich halt trotzdem nur im Hobbybereich und deswegen stecke ich auch mal lieber zurück, wenns knapp wird und scheiße auf die 2 Sekunden
Rundenzeit, die ich verliere, wenn ich jemandem Platz machen muß oder mich an einem langsameren Fahrer vorbeipressen muß.

Bin eigentlich ganz stolz drauf, seit 2006 in Oschersleben zu fahren und noch keine wirklich brennzlige Situation erlebt zu haben (hoffe das bleibt auch so)

Also Jungs, net immer mit dem Messer zwischen den Zähnen und auf biegen und brechen durch!!!

DAS LEBEN IST ZU WERTVOLL
  • Fira Offline

Re: Eine Bitte an alle Fahrer schneller Motorräder

Beitrag von Fira »

Marcel00 hat geschrieben:
Nur weil ihr mit eurer Kanonenkugel auf der Geraden abgeht wie die Sau, heißt das noch lange nicht das ihr auch später bremst als die, die ihr überholt!!!
Das kannst Du auch Marcel, aber hallo! :wink:

Echt souverän von Dir gehalten, meinen größten Respekt! :icon_thumright Schön dass alles gutgegangen ist...

LG Stef
  • Stromberg Offline
  • Motorrad: Kawasaki ZX10R
  • Lieblingsstrecke: Pann & Bruno

Beitrag von Stromberg »

Fira hat geschrieben:
Marcel00 hat geschrieben:
Nur weil ihr mit eurer Kanonenkugel auf der Geraden abgeht wie die Sau, heißt das noch lange nicht das ihr auch später bremst als die, die ihr überholt!!!
Das kannst Du auch Marcel, aber hallo! :wink:

Echt souverän von Dir gehalten, meinen größten Respekt! :icon_thumright Schön dass alles gutgegangen ist...

LG Stef
zu 100% Zustimm, fetten respecht =D> =D>
Es sind 2 Dinge die die Menschen wollen, alt werden und jung bleiben

2014 - mal schauen was geht
  • Johnny Offline

Beitrag von Johnny »

nilz hat geschrieben:ja, ich hatte nen dicken finger und weiß auch das titel nicht mit "ie" geschrieben wird...
habe besagtes fremdwort etwas länger als gewohnt googeln müssen^^
das bezog sich auf den kasper, nicht auf deine kurzzeitlegasthenie :wink:
  • Tim Offline

Beitrag von Tim »

Marcel00 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=WaWNC2OX1NU

Nur weil ihr mit eurer Kanonenkugel auf der Geraden abgeht wie die Sau, heißt das noch lange nicht das ihr auch später bremst als die, die ihr überholt!!! Lasst uns Fahrer der kleineren Maschinen doch bitte Platz zum Überleben!

Soll jetzt keine Verallgemeinerung sein, es war aber Leider kein Einzelfall das man so überholt wird.
Verstehe deine Aufregung nicht, hat dir doch nur gezeigt das du noch härter Bremsen kannst! 8) So muss das jetzt bei jedem Ankern aussehen.
  • tomS#75 Offline
  • Motorrad: ZX10R 2011

Beitrag von tomS#75 »

Tim hat geschrieben:
Marcel00 hat geschrieben:http://www.youtube.com/watch?v=WaWNC2OX1NU

Nur weil ihr mit eurer Kanonenkugel auf der Geraden abgeht wie die Sau, heißt das noch lange nicht das ihr auch später bremst als die, die ihr überholt!!! Lasst uns Fahrer der kleineren Maschinen doch bitte Platz zum Überleben!

Soll jetzt keine Verallgemeinerung sein, es war aber Leider kein Einzelfall das man so überholt wird.
Verstehe deine Aufregung nicht, hat dir doch nur gezeigt das du noch härter Bremsen kannst! 8) So muss das jetzt bei jedem Ankern aussehen.
Vielleicht kann er's ja - war halt noch nciht die Zeit dafür.... :!:
Antworten